2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Pfeifer
F: Pfeifer

Spöck kommt unter die Räder

Durlach-Aue im Derby zu harmlos / Heidelsheim bringt sich selbst um den Lohn / CfR souverän

Verlinkte Inhalte

Nichts zu holen gab es für die SpVgg Durlach-Aue im Verbandsliga-Derby beim TSV Reichenbach. Die Gastgeber sicherten sich mit einem 2:1-Erfolg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. In diesem ist der FC Heidelsheim nach einer 1:2-Niederlage beim 1. FC Bruchsal weiter zurückgefallen und hat sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. An der Tabellenspitze geht der zweikampf weiter. Der CfR Pforzheim als zweitplatziertes Team sicherte sich einen 2:0-Auswärtserfolg in Weinheim, während Spitzenreiter SV Sandhausen II einen souveränen 5:0-Erfolg beim FC Spöck einfuhr.

1. FC Bruchsal - FC 07 Heidelsheim 2:1
Ausgerechnet ein Eigentor von Manuel Zutavern fünf Minuten vor dem Ende brachten den FC 07 Heidelsheim um den möglichen Lohn. Zuvor hatte Dennis Martinez in der 53. Spielminute die Führung der Hausherren ausgeglichen. Der 1. FC Bruchsal markierte in Person von Pablo Valencia Rivado in der 19. Minute das 1:0.


TSV 05 Reichenbach - SpVgg Durlach-Aue 2:1
Drei wichtige Punkte im Tabellenkeller wanderten auf das Konto des TSV Reichenbach. Das 1:0 erzielte Riccardo Di Piazza per Freistoß (35.), kurz vor der Halbzeitpause legte Timo Di Giorgio das 2:0 für die Hausherren nach. Bei den Gästen gelang am Freitagabend in der Fortwärtsbewegung kaum etwas. Den Anschlusstreffer markierte Rouven Gondorf per Strafstoß in der 50. Minute.

TSG 62/09 Weinheim - 1. CfR Pforzheim 0:2
Ein frühes und ein spätes Tor bescherten dem CfR Pforzheim die nächsten drei Punkte im Titelrennen. Jannick Schramm (4.) und Joao Tardelli (89.) besorgten die Treffer.

SV 98 Schwetzingen - TSV Höpfingen 1:1
Keiine großen Sprünge konnte Höpfingen mit dem Remis unternehmen. Weiterhin ist der TSV auf dem Relegationsrang. Nachdem die Gastgeber durch Sören Ruder in der 37. Spielminute in Führung gegangen waren, sicherte Christian Kaiser nach rund einer Stunde aber zumindest den einen Zähler.

SG HD-Kirchheim - SV Waldhof Mannheim II 1:1
Bereits nach wenigen Sekunden ließ Jonas Rehm die Gastgeber jubeln. Doch Waldhof schlug nur eine Viertelstunde zurück. Shkemb Miftari (17.) erzielte das 1:1, was auch nach Beendigung der 90 Minuten Spielzeit noch Bestand hatte.


SpVgg Neckarelz II - TSV Amicitia Viernheim 0:2
Marc Haffa steuerte in der 5. und 78. Spielminute zum Auswärtserfolg des TSV Viernheim bei Schlusslicht Neckarelz bei und festigte damit den vierten Tabellenplatz seiner Mannschaft.

FC Spöck - SV Sandhausen II 0:5
Etwas über eine Stunde begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Dennoch führte Sandhausen zu diesem Zeitpunkt bereits mit 2:0, da der Spitzenreiter im Gegensatz zu den Stutenseern ihre Chancen konsequent nutzten. In dr Schlussphase schraubten die Gäste den Spielstand dann noch deutlich in die Höhe.

Aufrufe: 026.4.2015, 18:54 Uhr
Caro ReisenauerAutor