2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Patrick Bussian (links) holt mit Teutonia Köppern II im Spiel gegen Kapitän Janik Sachs und die Usinger TSG II drei Punkte.	Foto: jf
Patrick Bussian (links) holt mit Teutonia Köppern II im Spiel gegen Kapitän Janik Sachs und die Usinger TSG II drei Punkte. Foto: jf

Spitzentrio punktet

KLA HOCHTAUNUS: +++ Aber Usingen II, Eschbach/Wernborn und Pfaffenwiesbach verlieren +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus behauptete die TSG Wehrheim mit einem ungefährdeten 8:0-Erfolg über die SG Ober-Erlenbach II ihre Tabellenführung. Auch die Verfolger gaben sich keine Blöße und so schlug der FC Weißkirchen die DJK Bad Homburg II mit 5:1 und die SG Oberhöchstadt kam zu einem 1:0-Erfolg über die FSG Niederlauken/Laubach. Auswärtsniederlagen kassierten die Usinger TSG II mit einem 0:1 bei Teutonia Köppern II, die SG Eschbach/Wernborn bei der SG Oberems/Hattstein (1:3) und die TSG Pfaffenwiesbach beim TV Burgholzhausen (1:2). Die Partie des TuS Merzhausen II gegen den 1. FC-TSG Königstein II musste abgesagt werden.

FC Weißkirchen - DJK Bad Homburg II 5:1 (1:1): ,,Erst nach dem Platzverweis Simunec der damit verbundenen Unterzahl sind wir so richtig in Fahrt gekommen", kommentierte Weißkirchens-Sprecher Alexander Meketzer den Spielverlauf. Den 1:0-Führungstreffer der Gäste durch Ivan Bozic (30.) glich FCW-Torjäger Claudio Bracci mit einem Freistoß wieder aus (32.). Nach der Roten Karte für Martin Simunec (55.) gingen die Gastgeber durch Pepé Kraus (63.) zunächst mit 2:1 in Führung und bauten diese durch Bracci (78.) auf 3:1 aus. Im Anschluss hatte dann Jesse Allen Pech mit einem Lattentreffer. In der Schlussphase drehten die Hausherren noch einmal auf und kamen durch weitere Treffer von Nico Mau (82.) und Karsten Fuchs (88.) zu einem auch in der Höhe verdienten 5:1-Erfolg.

FC Mammolshain - FV Stierstadt 9:0 (2:0): Die Gäste waren der Mannschaft von Trainer Michael Drogi in allen Belangen unterlegen und konnten am Ende froh sein, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Nach der 2:0-Pausenführung nach Toren von Martin Siever (13.) und Pascal Schleiffer (38.) machten die Hausherren nach der Pause durch weitere Treffer von Sebastian Hohnloser (55.), Jeffrey Schäfer (62.), Tibor Rückert (70.) und Niclas Predehl (72.) das halbe Dutzend zunächst voll. Der eingewechselte Christian Aulich mit zwei Treffern (75., 80.) sowie Jeff Schäfer mit einem weiteren Tor (88.) sorgen dann für den 9:0-Endstand. Michael Muschik (FVS) sah in der 90. Minute die Rote Karte.

SG Oberhöchstadt - FSG Niederlauken/Laubach 1:0 (0:0): ,,Wir haben uns über weite Strecken des Spiels an der kompakten Abwehr der Gäste die Zähne ausgebissen", lautete das Fazit von Oberhöchstadts Sprecher Christian Oppermann nach dem knappen, aber hochverdienten Erfolg des Tabellendritten. Bis zur 74. Minute hielt das Bollwerk der FSG den Angriffen der Gastgeber zunächst stand, ehe Oberhöchstadt einen Handelfmeter zugesprochen bekam. Christian Freissmuth scheiterte allerdings am starken Marco Schneider im Kasten der Gäste. Zwei Minuten später war allerdings auch er machtlos, als Lars Steier zum 1:0-Endstand traf.

SG Oberems/Hattstein - SG Eschbach/Wernborn 3:1 (2:1): Der Sieg der Gastgeber war am Ende etwas glücklich, aber nicht ganz unverdient. Die Mannschaft von Trainer Marius Walz startete zunächst gut in die Partie und ging bereits in der 7. Minute durch Daniel Wick mit 1:0 in Führung. Die Hausherren verdauten den Rückstand allerdings recht schnell und konnten bereits fünf Minuten später durch Mike Ziehr wieder zum 1:1 ausgleichen. Nach dem 2:1-Führungstreffer der gastgebenden Spielgemeinschaft durch Maximilian Agricola (19.) hatten die Gäste Pech, als der Oberemser Felix Hölzer den Ball gerade noch vor dem Überschreiten der Torlinie wegschlagen konnte. Für die Entscheidung zugunsten der Platzherren sorgte dann der kurz zuvor eingewechselte Holger Wörner mit dem 3:1 in der 70. Minute.

Glücklicher Sieg

TV Burgholzhausen - TSG Pfaffenwiesbach 2:1 (1:1): Der Sieg der Gastgeber war glücklich, da die TSG vor allen Dingen in der Schlussphase eine Reihe guter Möglichkeiten ungenutzt ließ. Nach zunächst ausgeglichenem Spielverlauf ging Burgholzhausen durch Patrick Albert mit 1:0 in Führung (20.). Die TSG verdaute den Rückstand jedoch schnell und kam bereits zehn Minuten später durch Julian Tousch zum 1:1-Ausgleich. Nach dem ermeuten 2:1-Führungstreffer des TVB durch Markus Midzielski (59.) drückte die TSG mit Macht auf den Ausgleich, doch Patrick Eisenbarth, Fabian Brock, Alexander Roh und Julian Tousch ließen beste Chancen liegen. Zudem hatte Falk Matern in der 68. Minute Pech mit einem Pfostentreffer.

Teutonia Köppern - Usinger TSG II 1:0 (0:0): Nach torloser erster Hälfte fiel das Tor des Tages nach einer Stunde Spielzeit durch einen Kopfball von Christoph Hartl. Der knappe Erfolg der Teutonen war am Ende nicht unverdient, da sie die klareren Torchancen besaßen. Die beste Möglichkeit für die UTSG hatte Denis Crecelius auf dem Fuß, der nach einer halben Stunde allerdings einen Freistoß knapp neben das Tor setzte.



Aufrufe: 015.3.2015, 22:00 Uhr
Joachim WitzelAutor