2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rubner
F: Rubner

Spitzentrio mit vermeintlich leichten Aufgaben

Nachholspiel zwischen Neuhausen/Hamberg und Tiefenbronn +++ Langenalb und Engelsbrand mit Heimspielen

Verlinkte Inhalte

"Verlieren verboten" lautet das Motto für das Spitzentrio TSV Weiler, FV Langenalb und 1.FC Engelsbrand am kommenden Wochenende!

SG Neuhausen / Hamberg - FV Tiefenbronn (Do 19:00)
Wenn der FV Tiefenbronn am heutigen Donnerstag das Nachholspiel bei der SG Neuhausen/Hamberg gewinnt, könnte man bis auf zwei Punkte an das Spitzentrio heranrutschen. Dies wäre wohl dann das spannendste Aufstiegsrennen der Region!
Die heimische SG könnte dagegen mit einem Sieg bis hoch auf den neunten Tabellenrang klettern und alle Abstiegssorgen beseitigen.


Schiedsrichter: Bernhard Pernicka

1. FC Calmbach II - SG Oberes Enztal (So 13:00)
Der Aufsteiger vom 1.FC Calmbach II empfängt die SG Oberes Enztal, die derzeit auf ihren Gegner neun Punkte orsprung hat. Mit einem Sieg des 1.FC würde das Abstiegsrennen weiter spannend bleiben, während sich die SG mit einem Auswärts-Dreier weiter absetzen könnte.


Schiedsrichter: Muhamet Dagistanli

FV Langenalb - SG Neuhausen / Hamberg (So 15:00)
Die SG Neuhausen/Hamberg trifft nach dem Nachholspiel gegen Tiefenbronn am Sonntag erneut auf einen Gegner aus der Spitzengruppe. Der FV Langenalb, der aufgrund des Torverhältnisses auf dem zweiten Tabellenplatz steht, könnte mit einem hohen Heimsieg eventuell den ersten Rang erobern. Ein Ergebnis wie im Hinspiel (5:0 für den FVL) wäre hierbei sehr hilfreich.


Schiedsrichter: Johann Kunetka

Sportfreunde Feldrennach - TSV Weiler (So 15:00)
Die wohl schwerste Aufgabe des Spitzentrios hat die Mannschaft vom TSV Weiler beim Auswärtsspiel in Feldrennach. Der Abstieger liegt derzeit auf Rang neun und konnte bereits letzte Woche im Heimspiel gegen Langenalb überzeugen. Der TSV Weiler steht aufgrund des besseren Torverhältnisses derzeit auf dem Platz an der Sonne und möchte diesen natürlich unbedingt verteidigen. Im Hinspiel besiegte man die Sportfreunde durch einen Treffer von Francesco Piraino.


Schiedsrichter: Kevin Rimmelspacher (Spöck)

SG Hohenwart / Würm - FV Wildbad (So 15:00)
Nach dem Aufschwund, den die SG Hohenwart/Würm in letzter Zeit hatte, musste man am vergangenen Sonntag beim TSV Weiler einen herben Dämpfer hinnehmen. Nur zwei Punkte trennen das Schlusslicht derzeit vom Vorletzten. Im Hinspiel gewann der FV Wildad klar mit 7:0 und möchte mit einem ähnlichen Ergebnis weiter in der Verfolgergruppe bleiben.


Schiedsrichter: Timo Weinmann (TSV Kürnbach)

FV Tiefenbronn - 1. FC 08 Birkenfeld II (So 15:00)
Nach dem Nachholspiel am Donnerstag erwartet der FV Tiefenbronn am Sonntag die Reserve vom 1.FC Birkenfeld, die nach dem wichtigen Sieg gegen die Sportfreunde Dobel zunächst auf Rang 13 klettern konnte. Der FV Tiefenbronn könnte mit zwei Siegen am Wochenende der große Gewinner sein, da man mindestens bis auf zwei Punkte an das Spitzentrio herankommen könnte.


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu)

Sportfreunde Dobel - TSV Wimsheim (So 15:00)
Die Sportfreunde Dobel sind nach der Niederlage gegen die Birkenfelder Reserve im Heimspiel gegen Wimsheim dringend gefordert. Im Nacken spürt man nämlich bereits den Atem der beiden Kellerkinder, die mit aller Macht den Abstieg verhindern wollen. Der TSV Wimsheim steht derzeit auf Rang sechs und konnte vergangenen Sonntag im direkten Duell den FV Wildbad klar besiegen.


Schiedsrichter: Milan Jankovic

SG Unterreichenbach/Schwarzenberg - TuS Ellmendingen (So 15:00)
Wenn der Siebte auf den Achten trifft, duellieren sich zwei Tabellennachbarn, die derzeit drei Punkte voneinander getrennt sind. Der TuS Ellmendingen könnte mit einem Auswärtssieg also nach Punkten mit seinem Gegner gleichziehen. Im Hinspiel sahen die Zuschauer eine Partie, in der es Hin und Her ging. Erst das Tor von Kevin Heider in der Nachspielzeit sorgte für den 4:3-Erfolg des TuS.


Schiedsrichter: Philipp Tronser (Kickers Pfor)

1. FC Engelsbrand - TSV Mühlhausen a.d. Würm (So 15:00)
Zu guter Letzt empfängt der 1.FC Engelsbrand den TSV Mühlhausen: Ein Aufstiegskandidat trifft also auf ein Team, das Mitten im Abstiegskampf steckt. Nach einem 6:1-Sieg im Hinspiel peilt der 1.FCE auch im Rückspiel einen wichtigen Dreier an. Sieben Punkte sind die Gäste derzeit von einem Abstiegsrang entfernt.


Schiedsrichter: Patrick Toubi

Aufrufe: 023.3.2017, 13:30 Uhr
Dennis SchumacherAutor