2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Spitzentrio mit Pflichtaufgaben im Aufstiegskampf

Vierlinden hat mit Osterfeld eine Rechnung offen +++ Mülheim empfängt Meiderich

Verlinkte Inhalte

Der 25. Spieltag in der Bezirksliga, Gruppe 6 rundet das lange Oster-Wochenende ab. Das Spitzentrio der Liga, BW Oberhausen-Lirich, Viktoria Buchholz und Rheinland Hamborn, gastiert am Ostermontag bei drei Kellerkindern und plant deswegen fest mit drei Punkten.

SV Glückauf Möllen (11.) - SV Genc Osman Duisburg (4.) (Mo 15:00)
Dem SV Glückauf Möllen droht wieder der Absturz auf einen Abstiegsplatz. Denn nach der Niederlage in Osterfeld empfängt Glückauf am Ostermontag nun den SV Genc Osman Duisburg, der sich zurzeit ziemlich formstark zeigt, die vergangenen fünf Partien allesamt gewann und mittlerweile auf dem vierten Rang platziert ist. Möllen muss deshalb eine bärenstarke Leistung abliefern, um den Duisburgern mindestens einen Punkt abtrotzen zu können.

Mülheimer FC Vatangücü (18.) - BW Oberhausen-Lirich (1.) (Mo 15:00)
Wird die Partie zwischen dem Schlusslicht Mülheimer FC Vatangücü und dem Spitzenreiter BW Oberhausen-Lirich das nächste Schützenfest? Vor rund zwei Wochen fertigten die Liricher den Tabellenvorletzten Alstaden mit 14:0 ab, und nun reist die Möllmann-Auswahl zum abgeschlagenen Mülheimer Team, dass sich mit aller Macht gegen eine hohe Pleite stemmen möchte.

DJK Arminia Klosterhardt II (13.) - Viktoria Buchholz (2.) (Mo 15:00)
Eine ähnliche Pflichtaufgabe hat der Tabellenzweite Viktoria Buchholz vor der Brust, der am Ostermontag zur Zweitvertretung von Arminia Klosterhardt reist. Und im Gegensatz zur Viktoria, die in der Rückrunde bisher alle Spiele gewonnen hat, sieht es für die Arminia in der zweiten Saisonhälfte ganz düster aus: Aus sieben Spielen holte man nur vier Punkte, weswegen die Mannschaft von Trainer Guido Contrino mittlerweile wieder auf einem Abstiegsplatz gelandet ist. Um diesen wieder verlassen können, muss gegen den Aufstiegskandidaten aus Buchholz ein kleines Wunder her.

TuRa 88 Duisburg (8.) - SV Rot-Weiß Mülheim (14.) (Mo 15:00)
Der SV Rot-Weiß Mülheim möchte den kleinen Aufschwung aus den vergangenen beiden Spielen (3:3 in Vierlinden, 6:0 gegen Alstaden) mit in die Auswärtspartie bei TuRa Duisburg nehmen, um auch beim Tabellenachten erneut wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

Mülheimer SV 07 (12.) - Spvgg Meiderich 06/95 (9.) (Mo 15:00)
Bisher sieglos in der Rückrunde ist der Mülheimer SV, der diese Negativserie am Ostermontag aber unbedingt beenden muss. Denn dann empfängt der Tabellenzwölfte die Spielvereinigung Meiderich, die ebenfalls im Abstiegskampf steckt und nur sechs Punkte mehr auf dem Konto hat als der MSV - der zurzeit auf dem ersten Abstiegsrang postiert ist.

Schwarz-Weiß Alstaden (17.) - Rheinland Hamborn (3.) (Mo 15:00)
Rheinland Hamborn plant fest mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten Schwarz-Weiß Alstaden, um das Spitzenduo der Liga nicht aus den Augen zu verlieren.

DJK Arminia Lirich 1920 (16.) - SV Concordia Oberhausen (10.) (Mo 15:00)
Der SV Concordia Oberhausen hat mit dem wichtigen 2:1-Sieg über Oberlohberg wieder zurück in die Spur gefunden. Die Elf von Trainer Michael Keiser sprang dank des Erfolges am Gründonnerstag auf den zehnten Tabellenrang, der im Auswärtsspiel bei der DJK Arminia Lirich nun verteidigt werden soll, was eigentlich kein Problem werden dürfte.

DJK Vierlinden (7.) - SV Adler Osterfeld (5.) (Mo 15:00)
Durch die knappe 1:2-Niederlage bei Rheinland Hamborn rutschte die DJK Vierlinden am Gründonnerstag auf den siebten Tabellenrang ab. Jedoch kann am Ostermontag wieder mindestens ein Platz gutgemacht werden, wenn die Mannschaft von Trainer Ahmet Tutal das Heimspiel gegen den Fünften SV Adler Osterfeld gewinnt. Die Motivation dürfte im Vierlindener Lager vorhanden sein, weil man vor allem noch aus dem Hinspiel eine Rechnung mit den Adlern offen hat. Denn in dieser Partie siegte Osterfeld nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3.

SGP Oberlohberg Dinsl. (15.) - Sportfreunde Hamborn 07 (6.) (Mo 15:00)
Schwierige Heimaufgabe für die SGP Oberlohberg Dinslaken, die am Ostermontag die Sportfreunde Hamborn empfängt. Und der Tabellensechste hat zurzeit einen kleinen Lauf: Die vergangenen drei Partien wurden gewonnen, zudem kassierte man in diesen Spielen keinen Gegentreffer. Mit einer konzentrierten Leistung soll diese Serie mit einem Sieg beim Abstiegskandidaten ausgebaut werden.

Aufrufe: 05.4.2015, 22:03 Uhr
Philip von der BankAutor