2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Tönnings Michel Reiners (Zweiter von links) kann das Zuspiel von Jan Sami Ali (Mitte) auf Dominik Mohn nicht verhindern. Foto: Schuster
Tönnings Michel Reiners (Zweiter von links) kann das Zuspiel von Jan Sami Ali (Mitte) auf Dominik Mohn nicht verhindern. Foto: Schuster

Spitzentrio in Nordfriesland weiterhin in Erfolgsspur

Schwabstedter Stürmer Schmid erzielt alle vier Treffer beim 4:0 über Löwenstedt II

Verlinkte Inhalte

Das Spitzentrio der Fußball-Kreisliga blieb am Wochenende weiter in der Erfolgsspur. Spitzenreiter SG Oldenswort/Witzwort bezwang den Rödemisser SV mit 3:0. Mit 4:1 schlug der Tabellenzweite TSV Rantrum die SG Eiderstedt, und das SZ Arlewatt gewann beim Verbandsliga-Absteiger SG Ladelund-Achtrup-Leck mit 2:0.

SG Ladelund / Leck / Achtrup - Sportzentrum Arlewatt 0:2

In einer schwachen ersten Hälfte blieb die SG ohne echte Chance. Arlewatt stand sicher in der Abwehr und konterte gut. Allerdings führte ein Eigentor zum 0:1 (29.), als Alexander Blumenstein den Schuss von Marvin Matthiesen ins eigene Tor lenkte. Nach der Pause wurde die SG stärker. Nach einem absichtlichen Handspiel vor der Linie sah Gästespieler Marvin Paulsen (68.) die Rote Karte, den Strafstoß setzte Björn Vollmer aber gegen den Pfosten. Bei weiteren hochkarätigen Chancen verhinderte der gute SZ-Torhüter Pascal Arndt den Ausgleich. Nach der gelbroten Karte für Vollmer (83.) sorgte Heiko Sönksen mit dem 0:2 (88.) für die Entscheidung.

TSV Süderlügum - SG Wiedingharde / Emmelsbüll 5:2

Beide Teams begannen schwach. Süderlügum steigerte sich aber, und Mike Nielsen traf mit Volleyschuss zum 1:0 (30.). Wenig später erhöhte Christopher Kuhr auf 2:0 (34.). Nach der Pause meldeten sich die Gäste. Jens Pörksen traf per Foulelfmeter zum 2:1 (63.), und die SG glich nach Fehler von Max Heldt zum 2:2 (67.) aus. Nach seiner Einwechslung wurde Olaf Heinsen zum Matchwinner, traf erst zum 3:2 (72.) und machte mit dem 4:2 (84.) alles klar. Der gute Kuhr erhöhte noch auf 5:2 (86.) - etwas schmeichelhaft für Süderlügum.

Tore: 0:0 Ove Petersen (51. Foulelfmeter), 1:0 Mike Nielsen (31.), 2:0 Christopher Kuhr (35.), 2:2 Ove Petersen (51.), 3:2 Olaf Heinsen (79.), 4:2 Olaf Heinsen (83.)

SG Oldenswort / Witzwort - Rödemisser SV 3:0

Der Tabellenführer gibt sich weiterhin keine Blöße. Die Gastgeber kamen allerdings schwer ins Spiel gegen sehr defensiv agierende Rödemisser. Der Gast hatte sogar die erste Möglichkeit, als Patrick Klimmek alleine auf das SG-Tor zulief, aber an SG-Keeper Florian Cornils scheiterte (20.). Die erste Oldensworter Torchance hatte Sascha Clasen (25.), auch einen Kopfball von Henrik Jessen (33.) hielt RSV-Torhüter Jan Krause und parierte ebenso gegen Torben Peters (40.). Auch nach dem Wechsel war die SG spielbestimmend. Aber es dauerte bis zur 70. Minute, ehe der Führungstreffer fiel. Der eingewechselte Matthias Schmitz vollendete zum 1:0. Die Entscheidung fiel sechs Minuten später, als Routinier Thomas Bolz per Kopf einen Freistoß von Marten Dierks zum 2:0 verwertete (76.). Den Deckel drauf machte der starke Dierks in der 90. Minute mit einem direkten Freistoß. Gästespieler Paul Kropp sah noch wegen einer Tätlichkeit die rote Karte (90.).


Idraetsforening Tönning - TSV Hattstedt 0:2

,,Die Niederlage war verdient", konstatierte IF-Coach Gustavo Fernandez. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und hatten immer wieder gefährliche Szenen durch die schnellen Angreifer Jan Ali und Niclas Ludwig sowie später durch den eingewechselten Jeppe Mölck. Niklas Ludwig war es dann auch, der das Spiel in der zweiten Halbzeit durch seine beiden Treffer entschied. Beim 0:1 schloss Ludwig eine gelungene Kombination mustergültig ab(57.). Beim 0:2 nach einem Konter musste Ludwig nur noch einschieben(82.). Tönnings Nico Dethloff (27.) traf bei einem Freistoß den Innenpfosten.

Team Sylt - SG Friedrichstadt- Seeth/Drage 1:1

Für Team-Trainer Ralf Westphal war dieser erste Saisonpunkt eine gefühlte Niederlage. ,,Wir waren trotz bester Chancen nicht in der Lage, unsere Überlegenheit in entscheidende Tore umzusetzen". Mit seiner einzigen wirklichen Chance ging die SG durch Kim Clausen 0:1 (22.) in Führung. Danach spielten nur noch die Gastgeber, aber lediglich Sascha Scheibe traf zum 1:1 (38.).

MTV Schwabstedt - SV Blau-Weiß Löwenstedt II 4:0

Eine Ein-Mann-Show lieferte MTV-Stürmer Julius Schmid. Alle vier Treffer, darunter ein lupenreiner Hattrick in der ersten Halbzeit, gingen auf sein Konto. Schwabstedt war über die gesamte Partie die spielbestimmende Mannschaft und wurde früh durch die ersten beiden Streiche von Schmid mit einer beruhigenden 2:0-Führung belohnt (10. +17.). Und noch vor der Pause traf er zum 3:0 (33.).Nach dem Wechsel gestaltete der Gast das Spiel ein bisschen offener, weil der MTV sich mehr auf die Defensive konzentrierte. Chancen durch Birger Erichsen (56.), Sven Petersen (76.) und Christer Carstensen (82.) brachten aber nichts ein. Die gefährlicheren Szenen hatte jedoch weiterhin der Gastgeber. Der eingewechselte Andreas Schmale scheiterte zweimal alleinstehend an BW-Schlussmann Bernd Erichsen (81. +87.), Michael Hasche mit einem 30m-Knaller an der Latte (85.). Den 4:0-Endstand besorgte dann wieder Schmid (89.).

TSV Goldebek - SV Dörpum 1:1

Goldebek ging durch einen Eigentor von Matthies Nicolaisen (19.) in Führung. Dörpum drängte danach auf den Ausgleich, aber die Gastgeber hielten gut dagegen. Nach der Pause wurden die Gäste stärker. Lars Peretzke glich zum 1:1 (69.) aus und sicherte Dörpum wenigstens einen Punkt.

Zuschauer: 90
Tore: 1:0 (30. Eigentor), 1:1 Lars Peretzke (70.)

TSV Rantrum - SG Eiderstedt 4:1

Die Zuschauer bekamen auf beiden Seiten eine Reihe von Torraumszenen geboten. Den Torreigen eröffnete Kim Drewing, der eiskalt zum 1:0 einnetzte. Für das 2:0 sorgte Torjäger Thies Clausen (31.). Eiderstedt steckte jedoch nicht auf und erarbeitete sich eine Reihe von Chancen. Ein Abwehrfehler von Thomas Grabowski begünstigte den Anschlusstreffer durch Ron Reichardt (70.). Der Gast spielte nun noch offensiver, doch zwei Konter (76.+85.) nutzte Torjäger Thies Clausen zum 4:1-Endstand.






Aufrufe: 030.8.2015, 21:30 Uhr
SHZAutor