2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Jaeckle
F: Jaeckle

Spitzentrio gewinnt jeweils mit 2:0

Abwechslungsreiche Partien beim FC 21 Karlsruhe und der DJK Karlsruhe-Ost +++ Maras trifft dreifach für Croatia

Verlinkte Inhalte

Der FSSV Karlsruhe setzt im Heimspiel gegen den SV Staffort mit einem 2:0-Erfolg seine Siegesserie fort.

FC Fackel Karlsruhe - FG Rüppurr 2:0
Durch den Heimerfolg gegen die FG Rüppurr klettert der FC Fackel in der Tabelle auf den fünften Tabellenrang. In einer ereignislosen ersten Hälfte erwischte die Heimelf den besseren Start im zweiten Spielabschnitt. Anton Hoffmann brachte den FC nach 50 Minuten mit 1:0 in Front. Die Entscheidung fiel dann erst kurz vor Schluss, als der Spielertrainer Anthony Le Falher zum 2:0 traf. Das Team von der FG Rüppurr rutscht durch die Niederlage in der Tabelle immer weiter ab.


Schiedsrichter: Florian Traut - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Anton Hoffmann (50.), 2:0 Anthony Le Falher (81.)


FV Hochstetten - SpVgg Olympia Hertha 0:2
Über lange Zeit konnte der FV Hochstetten mit dem Tabellenführer mithalten und verdient mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause gehen. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Dimitrios Boziaris jedoch die SpVgg Olympia Hertha mit 1:0 in Führung bringen. Danach hatte der FVH immer wieder Chancen auf den Ausgleich, der der Heimelf jedoch verwehrt blieb. Boziaris legte kurz vor dem Schlusspfiff hingegen noch das 2:0 nach.


Schiedsrichter: René Söllner (Malsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dimitrios Boziaris (52.), 0:2 Dimitrios Boziaris (87.)


FC Viktoria Jöhlingen - Karlsruher SV 0:2
Während der Spitzenreiter durch einen Doppelpack in der zweiten Halbzeit sein Auswärtsspiel mit 2:0 gewann, machte ihm dessen Verfolger Karlsruher SV dieses Szenario gleich. Nach einem 0:0-Pausenstand gelang Florian Engelhorn zunächst das 1:0, ehe er in der 70. Minute per Strafstoß auf 2:0 erhöhte. Dadurch bleibt der Abstand zur Tabellenspitze bei fünf Punkten und der FC Jöhlingen rutscht durch diese Niederlage auf den sechsten Rang ab.


Schiedsrichter: Philipp Federlechner (FC Neureut) - Zuschauer: 68
Tore: 0:1 Florian Engelhorn (56.), 0:2 Florian Engelhorn (70. Foulelfmeter)


SV NK Croatia Karlsruhe - FV Leopoldshafen II 3:0
Einen klaren 3:0-Erfolg konnte der Aufsteiger vom SV Croatia im Heimspiel gegen den FV Leopoldshafen II landen und seinen Gegner dadurch in der Tabelle überholen. Die Heimelf hat nun 12 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Tomislav Maras gelang an diesem Sonntag ein Hattrick in der ersten Halbzeit, weshalb er als Matchwinner bezeichnet werden kann.


Schiedsrichter: Bastian Barnick - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tomislav Maras (14.), 2:0 Tomislav Maras (30. Foulelfmeter), 3:0 Tomislav Maras (42.)


DJK Karlsruhe-Ost - FV Linkenheim II 3:2
Einen abwechslungsreichen Nachmittag erlebten alle Beteiligten beim Spiel der DJK Karlsuhe-Ost gegen den FV Linkenheim II. Nachdem die Heimelf bereits nach zwei Minuten durch Tadej Mihalic per Strafstoß in Führung ging, glich Sebastian Friedl auf gleiche Art und Weise aus. Kurz nach dem Seitenwechsel verwandelte dann Mihalic den dritten Elfmeter der Partie zum 2:1 und obwohl den Gästen durch Niklas Ritz das 2:2 gelang, siegte der DJK noch in der Nachspielzeit. Der Torschütze hieß erneut Tadej Mihalic.


Schiedsrichter: Jörg Becker - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tadej Mihalic (2. Foulelfmeter), 1:1 Sebastian Friedl (30. Foulelfmeter), 2:1 Tadej Mihalic (49. Foulelfmeter), 2:2 Niklas Ritz (64.), 3:2 Tadej Mihalic (90.)


FC 21 Karlsruhe - SV Blankenloch 3:3
Nach Michael Geres' Führungstor in der siebten Minute musste der SV Blankenloch am Ende der Partie doch noch mit einem Unentschieden zufrieden sein, denn das 3:3-Ausgleichstor durch Yannik Petillon fiel erst in der 87. Minute. Für den FC 21 trafen Alexander Pfaffenrot, Benjamin Schmidt und Dennis Bah, während für den SVB außerdem noch Nicolas Machatschek erfolgreich war.


Schiedsrichter: Roland Bühler (SSV Ettlinge) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Geres (7.), 1:1 Alexander Pfaffenrot (17.), 1:2 Nicolas Machatschek (37.), 2:2 Benjamin Schmidt (76.), 3:2 Dennis Bah (84.), 3:3 Yannik Petillon (87.)


FSSV Karlsruhe - SV Staffort 2:0
Der FSSV Karlsruhe bleibt weiterhin Tabellendritter und setzt gegen den SV Staffort auch seine Siegesserie fort. Jonas Schuster brachte nach 12 Minuten seine Mannschaft bereits sehr früh auf die Siegerstraße. In der Nachspielzeit entschied dann Andreas Leitenberger die Partie zugunsten des FSSV.


Schiedsrichter: Otto Rassenfoss - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Schuster (12.), 2:0 Andreas Leitenberger (90.)

Aufrufe: 019.3.2017, 20:30 Uhr
Dennis SchumacherAutor