2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Der TSV Erbendorf will auch beim FC Weiden-Ost überzeugen und mit einem Sieg nach Hause fahren. Bild zeigt den TSV -Stürmer Peter Tretter (schwarz-gelb) im Zweikampf mit einem Spieler der SpVgg Weiden II. F: Nachtigall</b>
Der TSV Erbendorf will auch beim FC Weiden-Ost überzeugen und mit einem Sieg nach Hause fahren. Bild zeigt den TSV -Stürmer Peter Tretter (schwarz-gelb) im Zweikampf mit einem Spieler der SpVgg Weiden II. F: Nachtigall</b>

Spitzenteams wollen weiße Weste behalten

FC Weiden-Ost empfängt den TSV Erbendorf +++ Tabellenführer reist zum SV Neusorg

Verlinkte Inhalte

Zwei Teams sind in der Kreisliga nach dem vierten pieltag immer noch ungeschlagen, dass sind der Tabellenführer DJK Neustadt/WN und der Ligenwechsler SV 08 Auerbach. Neustadt/WN reist zum SV Neusorg und die Auerbacher haben den Nachbarn SC Kirchenthumbach zu Gast. Ob der wiedererstarkte FC Weiden-Ost auch gegen den TSV Erbendorf weiter auf erfolgreicher Punktejagd gehen kann, zeigt sich am Sonntag im Osten von Weiden.
SpVgg Schirmitz - SV Kohlberg-Röthenbach (So 15:00)

Die Elf um Trainer Josef Dürtsch will auch im dritten Heimspiel einen Sieg einfahren und gegen den Aufsteiger aus Kohlberg sollte es auch gelingen. Doch darf man den Aufsteiger nicht unterschätzen, da gerade seine Offensivabteilung für den einen oder anderen Treffer bekannt sein dürfte. Auch die knappe Auswärtsniederlage bei der DJK Ebnath, die man laut Coach Dütsch verhindern hätte können, sollte bereits aufgearbeitet sein und mit einem Sieg bleibt man weiter im vorderen Drittel der Tabelle. Die Kohlberger reisen mit der Hoffnung auf einen Punkt nach Schirmitz und werden Torhüter Prölß und Neumann ersetzen müssen. Neuzugang Thomas Bruckner kommt wieder ins Team zurück und wird für zusätzliche Sicherheit in der Defensive sorgen.

DJK Irchenrieth - DJK Ebnath (So 15:00)

Nach der Liganiederlage gegen den FC Weiden-Ost nahmen die Scheidler-Schützlinge beim Pokalsieg in Kemnath wieder Motivation und Spielfreude mit nach Hause. Jetzt gilt es, auf die Leistungen beim SVSW Kemnath anzuknüpfen und einen klaren Sieg gegen die DJK Ebnath einzufahren. Spielertrainer Benjamin Scheidl war bis gestern noch angeschlagen und gab grünes Licht für das Heimspiel. Mit Ferdinand Härtl, der im Urlaub verweilt, fehlt jedoch definitv ein Mann bei der DJK Irchenrieth. Der Namenvetter aus Ebnath fuhr am letzten Spieltag den ersten Dreier ein und will auch die Totopokal-Leistungen vom letzten Mittwoch (gegen den SV Neusorg) in die Waagschale werfen.

SC Eschenbach 1923 - FC Dießfurt (So 15:00)

Nach dem Spiel in Kirchenthumbach steht für die Kicker vom "Rußweiher" das nächste Derby vor der Türe. Trainer Ufuk Altincik sah am letzten Spieltag kein schlechtes Match seiner Elf, es fehlten leider nur die Tore. Gerade dieses Manko will man im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Dießfurt abstellen und wieder einen Heimdreier zu Hause behalten. Dotzler & Co. haben sich den ersten Saisonpunkt zuhause gegen den SV Neusorg (1:1) erkämpft und auch vom "Stadion am Rußweiher" will man nicht mit leeren Händen zurückkehren.

Schiedsrichter: Jan Gäbelein (TSV Melkendorf)

FC Weiden-Ost - TSV Erbendorf (So 15:00)

"Wenn wir gegen den Gast aus Erbendorf einen Sieg einfahren wollen, müssen wir uns im Vergleich zu der Leistung vom letzten Spieltag steigern", so FC-Coach Peter Kämpf vor der schweren Heimaufgabe. Der FC Weiden-Ost nahm zwar einen Dreier aus Ichenreith mit, doch die zahlreichen Torchancen wurden nicht verwertet. Die Lang-Elf machte bei der SpVgg SV Weiden II am vergangenen Sonntag aus einem 0:1 noch einen 2:1-Auswärtssieg und darf nochmals auswärts in Weiden antreten. Mit einem bescheidenen Punkt wäre TSV-Trainer Roland Lang schon zufrieden, da er mit Scheibl, Härtl, Scherer, Reis, Bauer und Müller insgesamt sechs Stammspieler ersetzen muss.

SV 08 Auerbach - SC Kirchenthumbach (So 15:00)

Obwohl SV 08-Trainer Marko Scholz mit der Leistung seiner Mannschaft nicht vollständig zufrieden war, stimmte in seinem Team der Kampfgeist und besonders der Siegeswille. Drei Punkte hat man dardurch eingefahren und ist immer noch ungeschlagen. Wenn das so bleiben soll, muss auch im Derby gegen den SC Kirchenthubmach ein Sieg eingefahren werden. Jonas Freiberger und Daniel Klempau werden veim SV 08 Auerbach fehlen und hinter dem Einsatz von Michael Keil steht auch noch ein Fragezeichen. Am letzten Sonntag holte der SC Kirchenthumbach den ersten Punkt in dieser Saison und ist seit dem Aufstieg in die Kreisliga noch nie so schlecht gestartet. Die Elf um Trainer Berd Häuber werden ohne Perl, Freiberger, Kai, Kopper, Retsch und Alexander Lautner antreten.

SV Neusorg - DJK Neustadt/W (So 16:00)

Der SV Neusorg hat zwar keine Angst vorm Tabellenführer aus Neustadt/WN, doch aufgrund der gutgezeigten Leistungen der DJK in den letzten vier Spielen ist ein berechtigter Respekt vorhanden. Die Mannschaft um Trainer Rainer Wegmann will nach zwei Remis und zwei Siegen gerade auch im Spiel vor heimischer Kulisse dem Spitzenreiter einen "heißen Tanz" bereiten und ihm die erste Niederlage beifügen. Ins Neusorger Team kommen die Urlauber Manuel Herrmann, Patrick Neumann und Achim Lautenbacher wieder zurück und fehlen werden Carsten Söllner und Dominik Hautmann. Auch im Heimspiel gegen den SV Plößberg zeigten die Dal-Schützlinge, dass sie weiterhin zu den Spitzenteams in diese Saison gehören und schlugen den vierten "Hochkaräter" in der Kreisliga Nord. Auch bei der DJK will man an diese Leistungen anknüpfen und danach sehen, ob man weiterhin ohne Niederlage nach Hause reisen darf.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 022.8.2015, 14:00 Uhr
Uwe SelchAutor