2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

Spitzenteams weiter unaufhaltsam

Letztes Daxlandener-Derby geht an den FV+++Verfolgertrio erneut mit Kantersiegen+++Büchig mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

An einem sonnenreichen Fußballsonntag wurde der 18. Spieltag der Kreisklasse A1 ausgetragen. Die Verfolger vom souveränen Tabellenführer Eggenstein konnten erneut durch deutliche Siege glänzen. Das geschichtsträchtige letzte Daxlandener Derby entscheidet der FV mit 2:0 für sich.

FV Leopoldshafen - FV Sportfreunde Forchheim II 6:1

Der FV Leopoldshafen bleibt der engste Verfolger der Alemannia aus Eggenstein. Bereits zur Halbzeit war das Spiel am Rheinufer entschieden. 2x Sascha Krebs, Tim Eisen und Stephan Grandt schraubten das Ergebnis nach Halbzeit 1 auf 4:0 nach oben. In Halbzeit 2 waren es dann Kapitän Sascha Jahn und Tim Paluschka die gar noch auf 6:0 erhöhen konnten. In der 89. Min gelang Christopher Baumann der Ehrentreffer.


Tore: 1:0 Sascha Krebs (5.), 2:0 Sascha Krebs (21.), 3:0 Tim Eisen (38.), 4:0 Stephan Grandt (42.), 5:0 Sascha Jahn (57.), 6:0 Tim Paluschka (62.), 6:1 Christopher Baumann (89.)


FV Wössingen - FV Linkenheim 1:2

Eine hart umkämpfte Partie fand heute auf Platz 2 des Walzbachstadions zu Wössingen statt. Zum Schock der Wössinger traf der Linkenheimer Norman König bereits in der 2. Spielminute zur Führung der Auswärtsmannschaft. Die Wössinger ließen jedoch den Kopf nicht hängen und glichen in der 15. Min aus. Ein von Colin Oberst getretener Eckball fand den freistehenden Pierre Beckmann, welcher zum 1:1 einschoss. Mit diesem Ergebnis ging es folgerichtig dann auch in die Pause. In der 2. Spielhälfte entwickelte sich eine wilde Partie mit vielen Fouls und Nicklichkeiten. Nach einem Angriff über die rechte Seite, stand Florian Sturz in der 58. Minute goldrichtig und schoss für die Linkenheimer zum spielentscheidenden 2:1 ein. Eine aus Wössinger Sicht sicherlich schmerzhafte Niederlage, war man doch über 90. Minute ebenbürtig mit dem Aufstiegskandidaten aus Linkenheim.


Tore: 0:1 Norman König (2.), 1:1 Pierre Beckmann (15.), 1:2 Florian Sturz (58.)


FV Fortuna Kirchfeld II - FC Alemannia Eggenstein 1:4

Wer oder was soll die Alemannia eigentlich noch bremsen? Selbst der von Ciobu in Minute 22 erzielte Führungstreffer für die Kirchfelder Reserve, löste bei Eggenstein keinerlei Nervosität aus. Zimmerer, Speck, Wagenführer und Müller schraubten das Ergebnis bis zur 68. Minute auf 4:1 zugunsten des Aufstiegskandidaten Nr. 1 nach oben.


Tore: 1:0 Paul-Manuel Ciobu (22.), 1:1 Danny Zimmerer (28.), 1:2 Benjamin Speck (48.), 1:3 Justin Wagenführer (60.), 1:4 Robin Müller (68.)


FC Germania Friedrichstal II - FV Rußheim 2:1

Im Duell zweier Teams aus dem gesicherten Mittelfeld, konnte sich die Reserve des Verbandligisten Friedrichstal knapp mit 2:1 durchsetzen. Ufuk Arican der wieder im Kader stand, traf bereits in der 9. Spielminute zur Führung für die Auwärtsmannschaft aus Dettenheim. Bis zur 21. Min war die Partie aus Friedrichstaler Sicht aber schon wieder gedreht. David Araya und der Verbandsliga-Akteur Philipp Diringer konnten das Spiel in einer Drangphase der Friedrichstaler drehen. An diesem Ergebnis änderte sich auch in der verbleibenden Spielzeit nichts mehr.


Tore: 0:1 Ufuk Arican (k.A.), 1:1 David Araya (16.), 2:1 Philipp Diringer (21.)


FC 08 Neureut II - VSV Büchig 0:4

Einen gewaltigen Sprung in der Tabelle machte heute der VSV Büchig. Die Vlahovic-Elf katapultierte sich mit dem Kantersieg im Abstiegsduell in Neureut von Rang 13 auf Rang 9 in der Tabelle. Winterneuzugang Luigi Greco schnürte dabei einen Hattrick für das Team aus Stutensee. In der 29. Min war es dann noch Marc Graupner der das 4:0 zugunsten des VSV Büchig komplettierte.


Tore: 0:1 Luigi Greco (2.), 0:2 Marc Graupner (29.), 0:3 Luigi Greco (73.), 0:4 Luigi Greco (73.)


FV Liedolsheim - DJK Mühlburg 1:5

Keine Chance lies das Team vom Bahnhof heute dem FV Liedolsheim. Allen voran Devrim Karakurt avancierte heute durch seine 3 Treffer zum Matchwinner. Hinzu kamen noch die beiden Treffer von Winterneuzugang aus Beiertheim Steffen Kerb, welche den Kantersieg für die Waidmann-Crew perfekt machten. In der 50. Spielminute traf der Liedolsheimer Torjäger Yildirim zum zwischenzeitlichen 1:3.

Tore: 0:1 Steffen Kerb (2.), 0:2 Devrim Karakurt (25.), 0:3 Devrim Karakurt (40. Foulelfmeter), 1:3 Muhammed Yildirim (50.), 1:4 Devrim Karakurt (65.), 1:5 Steffen Kerb (82.)


FV Daxlanden - DJK Daxlanden 2:0

Ein historisches Spiel fand heute im August-Klingler-Stadion zu Daxlanden statt. Das letzte der oftmals hart umkämpften Daxlandener-Derbys wurde heute ausgetragen. Der FV, der auch als klarer Favorit in die Partie ging, konnte sich in einer spannenden Partie am Ende mit 2:0 durchsetzen und festigt den Platz im Mittelfeld. Abwehrchef Palma-Meinzer war es, der in der 43. Minute für den FV nach einem Eckball zur 1:0 Pausenführung traf. In Nachspielzeit war es dann Edeljoker Palumbo, der für den FV den „Sack zu machte“. Im nächsten Jahr werden die beiden Vereine zur SG Daxlanden fusioniert. Geplant sind 3 Herrenmannschaften welche jeweils in A-,B - und C-Klasse antreten werden.


Tore: 1:0 Sven Palma-Meinzer (43.), 2:0 Alfons Palumbo (90.)


Genclerbirligi GSK Karlsruhe - FC Germania Neureut 0:3

Seine Hausaufgabe souverän erfüllt hat heute erneut die Germania aus Neureut. Einem 5:0 von letzter Woche gegen Wössingen, folgte diese Woche ein 3:0 beim GSK Karlsruhe. Tormaschine Katic brachte seine Farben in Führung, ehe der eingewechselte Stephan Brunner und Capitano Christian Butz den Auswärtssieg für die Mannschaft von Trainer Daniel Jukic perfekt machten.


Tore: 0:1 Toni Katic (k.A.), 0:2 Stephan Brunner (k.A.), 0:3 Christian Butz (k.A.)
Aufrufe: 012.3.2017, 21:30 Uhr
Pierre BeckmannAutor