2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Nach dem Sieg gegen den SV Oberpolling II will der FC Salzweg II auch zum Jahresabschluss am Schneckenberg bestehen. F: Hönl
Nach dem Sieg gegen den SV Oberpolling II will der FC Salzweg II auch zum Jahresabschluss am Schneckenberg bestehen. F: Hönl

Spitzenteams vor hohen Hürden

Primus Kirchberg v.W. gastiert in Preming +++ Rangzweiter FC Schalding muss am Oberhaus Farbe bekennen +++ VfB Passau Grubweg empfängt aufstrebenden FC Salzweg II

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2014 gastiert der Tabellenführer aus Kirchberg v.W. bei der SG Preming und die Braumandl-Elf wird alles daransetzen, nach der Niederlage im Topspiel die Kehrtwende einzuleiten. Der Rangzweite aus Schalding muss am Oberhaus gegen die heimische DJK Eintracht Passau Farbe bekennen und darf sich in dieser schweren Auswärtsaufgabe keine Blöße geben. In der unteren Tabellenhälfte empfängt der SV Oberpolling II die DJK Straßkirchen II und die Gramüller-Elf hofft auf heimischem Geläuf vielleicht zum Jahresabschluss noch einen Erfolg gegen den klar favorisierten Gast einfahren zu können.

SpVgg Hacklberg - SV Rathsmannsdorf (Sa 14:30)
Auf heimischem Geläuf empfängt die SpVgg Hacklberg zum Jahresabschluss den SV Rathsmannsdorf und die Herbst-Elf geht natürlich als klarer Außenseiter in dieses Spiel, doch in dieser Saison konnte die heimische SpVgg auf heimischer Anlage schon öfter für eine Überraschung sorgen. Der Gast aus Rathsmannsdorf darf sich beim Tabellenschlusslicht keinen Ausrutscher erlauben, denn sonst könnte der Zug nach vorne auf die Aufstiegsränge immer weiter abfahren.

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Zimmermann (Ruderting)

SV Oberpolling II - DJK Straßkirchen II (So 12:00)
Der SV Oberpolling II empfängt nach der 0:3 Pleite in Salzweg die DJK Straßkirchen II und die Gramüller-Elf wird auch in diesem Spiel wieder alles notwendige aufbringen müssen, um gegen den klar favorisierten Gast nicht als Verlierer den Platz zu verlassen. Vor allem die Chancenverwertung ließ in Salzweg sehr zu wünschen übrig und um auf heimischem Geläuf nochmals zu punkten, müssen Buck und Co. ihre wenigen Chancen an diesem Tag eisklat ausnutzen. Der Gast aus Straßkirchen konnte nach vier sieglosen Spielen gegen die SG Preming einen 3:0 Erfolg feiern und auch in Oberpolling wollen Baar und Co. den Platz wieder als Sieger verlassen, um den Anschluss an das vordere Tabellenmittelfeld aufrecht zu halten.

Schiedsrichter: Helmut Moser (Hofkirchen)

FC Ruderting II - SC Batavia Passau (So 12:00)
Nach zwei Niederlagen in Folge empfängt der FC Ruderting II zum Jahresabschluss den SC Batavia Passau und die Elf von Trainer Martin Winkler rechnet sich gegen den Rangsechsten einiges aus, denn vor allem auf heimischem Geläuf lief es in den letzten Wochen gut, denn aus den letzten drei Heimspielen sprangen zwei Siege für Wagner und Co. raus. Der Gast aus Batavia Passau ist mittlerweile seit vier Partien in Serie ungeschlagen und auch beim Gastspiel in Ruderting wird die Hager-Elf alles daransetzen, den Platz als Sieger zu verlassen und vielleicht durch einen Patzer der Konkurrenz sogar auf Tabellenrang vier zu klettern.

Schiedsrichter: Gerhard Flexeder (Vornbach)

SG Preming - DJK-SV Kirchberg v.W. (So 14:00)
Einen schweren Brocken erwartet die SG Preming zum Abschluss des Kalenderjahres 2014. Nach der jüngsten 0:3 Pleite gegen die DJK Straßkirchen II wird die Elf von Trainer Daniel Peter alles daransetzen, sich mit einem Erfolg in die Winterpause zu verabschieden und so weiter im gesicherten Tabellenmittelfeld zu rangieren. Der Gast aus Kirchberg v.W. musste auf heimischer Anlage im Topspiel gegen den FC Schalding eine 2:4 Pleite einstecken und um den Abstand auf den Rangzweiten nicht weiter dahinschmelzen zu lassen wollen Schmidt und Co. ihre Pflichtaufgabe in Preming ohne Schaden meistern und sich mit einem vier Zähler Vorsprung in die Winterpause verabschieden.

Schiedsrichter: Philipp Denk (Ruderting)

DJK Eintracht Passau - FC Schalding (So 14:00)
Am Oberhaus empfängt die heimische DJK Eintracht Passau dieses Wochenende den FC Schalding und auch wenn die Elf von Trainer Hans Stögbauer als klarer Außenseiter in die Partie gegen den Rangzweiten geht, so bewiesen Knobel und Co. bereits öfter in dieser Saison, dass diese immer mal wieder für eine Überraschung gut sein können. Der Gast aus Schalding reist nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den Primus aus Kirchberg v.W. mit viel Selbstvertrauen ins Oberhaus und auch dort wollen Hidringer und Co. sich keine Blöße geben und den Primus weiter dicht auf den Fersen bleiben. Seit mittlerweile 13 Partien ist der Gast nun ungeschlagen und diese Serie wollen Gilian und Co. auch bei der Eintracht Passau fortsetzen.

Schiedsrichter: Rainer Garbas (Vilshofen)

SG Thyrnau / Kellberg - SG Nammering/Fürstenstein (So 14:00)
Nach nur drei Zählern aus den letzten vier Partien hat die SG Thyrnau/Kellberg den Anschluss an die Aufstiegszone etwas verloren und um nicht weiter ins Tabellenmittelfeld abzurutschen müssen Ritzer und Co. zum Jahresabschluss auf heimischem Geläuf wieder drei Punkte einfahren und hoffen, dass die Konkurrenz auf den vorderen Tabellenrängen vielleicht patzt. Zuhause ist die SG jedoch alles andere als eine Macht, denn aus den bisher absolvierten sieben Heimspielen sprangen lediglich zwei Erfolge für die Potstada-Elf heraus. Der Gast aus Nammering/Fürstenstein konnte beim Gastspiel in Rathsmannsdorf einen wichtigen Zähler verbuchen und auch beim Gastspiel in Thyrnau wird die Lüflt-Elf wieder alles daransetzen, in der Defensive sicher zu stehen und vielleicht ja mit einem Konter den entscheidenden Schlag zu setzen. Das Hinspiel der beiden Teams konnten jedoch die Hausherren mit 4:1 entscheiden und so wird der Gast aus Nammering/Fürstenstein ja vielleicht noch eine offene Rechnung mit den Hausherren haben.

Schiedsrichter: Toni Kuster (Preying)

VfB Passau Grubweg - FC Salzweg II (So 14:00)
Der VfB Passau Grubweg ließ im Stadtderby gegen die SpVgg Hacklberg nichts anbrennen und setzte sich letztendlich souverän mit 4:2 durch. Zum Abschluss des Kalenderjahres empfängt der VfB nun den FC Salzweg II und auch dort wollen Schneider und Co. weiter siegreich sein und den fünften Sieg in Serie einfahren. Der Gast aus Salzweg konnte auf heimischem Geläuf den SV Oberpolling II mit 3:0 besiegen und nach diesem Erfolg reisen die Gäste mit sicherlich viel Selbstvertrauen an den Schneckenberg. Die Auswärtsbilanz von Eber und Co. spricht jedoch nicht für diese, denn in den bisher sieben absolvierten Partien in der Fremde konnte der FC Salzweg II lediglich zwei Punkte einfahren.

Schiedsrichter: Johann Eckerl (Preming)
Aufrufe: 07.11.2014, 10:00 Uhr
Renzo ObermeierAutor