2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Spitzenteams und Kellerkinder in den B-Ligen gefordert

Wetten empfängt Keppeln

In den Kreisligen B stehen am Wochenende einige interessante Nachholspiele auf dem Programm. Während in der Gruppe 2 die Spitzenteams im Mittelpunkt stehen, kämpfen in der Gruppe 3 die Kellerkinder um wertvolle Punkte.
Union Wetten - Fortuna Keppeln (Freitag, 19.45 Uhr). Zwölf Spiele, zwölf Siege - die Verantwortlichen von Union Wetten können schon zum jetzigen Zeitpunkt mit den Planungen für das Kreisliga-Oberhaus beginnen. Der Spitzenreiter denkt nicht im Traum daran, einen Gang zurückzuschalten. "Wir haben viel Lust darauf, mit makelloser Bilanz in die Winterpause zu gehen", betont Trainer Timo Pastoors vor dem Duell mit dem Tabellenneunten Fortuna Keppeln.

Concordia Goch II - TSV Weeze II (Samstag, 19.30 Uhr). "Wir möchten zwar gewinnen. Doch unser Gegner hat zuletzt einige beachtliche Ergebnisse erzielt", warnt Martin van Hall, Trainer des Tabellenzweiten aus Weeze.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - SV Herongen II (Samstag, 16 Uhr). Die Gäste aus Herongen möchten an ihre jüngsten Erfolge anknüpfen und mit einem Dreier am A-Liga-Absteiger vorbeiziehen.

BV DJK Kellen - SV Issum II (Samstag, 16 Uhr). "Wir sind beim Tabellendritten krasser Außenseiter und haben daher nichts zu verlieren", sagt Gäste-Trainer Michael Seuring.

TSV Nieukerk II - Germania Wemb (Samstag, 16 Uhr). Die Reserve des TSV Nieukerk wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg. Daran dürfte sich auch am Samstag nichts ändern. Denn die Gäste aus Wemb spielen bislang eine ausgezeichnete Saison und dürfen sich berechtigte Hoffnungen machen, die Hinserie als Tabellenzweiter zu beenden.

Gruppe 3: SV Lüllingen - Rot-Weiß Geldern (Samstag, 16 Uhr). Vorletzter gegen Drittletzter: Die Rot-Weißen möchte die große Gelegenheit nutzen, sich mit einem Auswärtssieg etwas von der Gefahrenzone abzusetzen. Der Ausgang der Partie dürfte unter anderem davon abhängen, ob die Lüllinger Kicker, die am Wochenende erstmals auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind, den Ernst der Lage begriffen haben.

Union Kervenheim II - Viktoria Winnekendonk II (Samstag, 16 Uhr). Magere vier Pünktchen aus zwölf Spielen - die Kervenheimer Reserve steht bereits zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Rücken zur Wand. Der Tabellenletzte ist schon fast gezwungen, im Nachholspiel für eine Überraschung zu sorgen, wenn die Union den Anschluss nicht vorzeitig verpassen möchte.

Aufrufe: 020.11.2014, 23:21 Uhr
RP / ma-sAutor