2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Auf der Suche nach dem Ball (von links): Burak Savran (Fortuna), Nils Loeber (Geest) und  Nikita Maljavin (Fortuna)
Auf der Suche nach dem Ball (von links): Burak Savran (Fortuna), Nils Loeber (Geest) und Nikita Maljavin (Fortuna)

Spitzenteams mit klaren Auswärtssiegen

Steinburger Kreisliga - der Spieltag

Tellingstedt, Kellinghusen und Geest 05 lösen ihre Aufgaben jeweils deutlich und siegen ohne Gegentore. Am Tabellenende hingegen konnten weder Wesselburen noch Brunsbüttel II einen Stich machen.

Neuenkirchener SC - TSV Heiligenstedten 4:1

Zwei fußballerisch starke Mannschaften bewegten sich in Neuenkirchen zunächst auf Augenhöhe mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach 45 Minuten stand es noch 0:0. Nach der Pause trumpfte der NSC dann deutlich stärker auf, erhöhte den Druck nach vorne und nutzte nunmehr fast jede seiner Chancen. Dennis Brandt (49.), Marc Dethlefs (65.), Nico Brunk (78.) und Sascha Zimmermann (90.) sorgten bei einem Gegentreffer von Nils Wendlandt (81.) für einen verdienten, wenn auch am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen Sieg der Hausherren.


Schiedsrichter: Klaus Zornig
Tore: 1:0 (49.) Brandt, 2:0 (65.) Dethlefs, 3:0 (78.) Brunk, 3:1 Niels Wendlandt (81.), 4:1 Zimmermann (90.)

TSV Buchholz - FC Itzehoe 3:2
Das glücklichere Ende hatten die Buchholzer in einem intensiven, ausgeglichenen Spiel auf ihrer Seite. Einen Handelfmeter, den man nach Darstellung von TSV-Trainer Thomas Bürger nicht unbedingt geben muss (,,Ich begreife manchmal diese Regel nicht"), verwandelte Alexander Scharf in der 82. Minute zum 3:2. Bis dahin hatten beide Seiten jeweils ihre wenigen Torchancen genutzt. Alexander Scharf (14.) und Christian Rohmann (24.), die wechselseitig die Tore zum 1:1 und 2:1 auch vorbereiteten, beim Gastgeber sowie Wiegand Leskien (6.) und Johannes Geberlein (32.) zum 0:1 und 2:2 beim FC Itzehoe.


Tore: 0:1 Leskien (6.), 1:1 Scharf (14.), 2:1 Rohmann (24.), 2:2 Geberlein (32.), 3:2 Scharf (82./Handelfmeter)

SV Blau-Weiß Wesselburen - MTV Tellingstedt 0:3
An seine alte Wirkungsstätte kehrte Thomas Mohr zurück. Der Trainer der Tellingstedter spielte und trainierte viele Jahre in Wesselburen. BWW schien lange Zeit richtig motiviert, machte es dem jetzigen Team des ,,Ex" bis weit in die zweite Halbzeit hinein sehr schwer. Hendrik Grill nach einer Stunde, Thore Thiessen (86.) und Steffen Holm (88.) in der Schlussphase lenkten schlussendlich aber doch das Geschehen in die erwarteten Bahnen mit einem Favoritensieg für den MTV.

Tore: 0:1 Grill (60.), 0:2 Thiessen (86.), 0:3 Holm (88.)

TSV Nordhastedt - VfL Kellinghusen 0:4

Einen Klassenunterschied machten die Kellinghusener in Nordhastedt deutlich. Mann des Tages beim VfL war dabei Joshua Seider. Mit seinen Toren in der siebten, 34., 50. und 69. Minute drückte der Torjäger den Unterschied und die Überlegenheit der Steinburger aus. Seider erhöhte sein Trefferkonto mit diesem Viererpack auf 28 Saisontore. ,,Die haben richtig gute Qualität", zeigte sich Nordhastedts-Trainer Jörg Freund beeindruckt vom Leistungsvermögen des Tabellenzweiten.


Tore: 0:1 Seider (7.), 0:2 Seider (34.), 0:3 Seider (50./Foulelfmeter), 0:4 Seider (69.)

Marner TV - ABC Wesseln 1:1

Die Wesselner führten in Marne früh durch einen Treffer von Torjäger Dennis Papenfuß aus der neunten Minute und hielten den knappen 1:0-Vorsprung bis zur Pause. Acht Minuten nach Wiederbeginn war es dann Marx Borwieck (53.), Torjäger auf der anderen Seite, der zum 1:1 einnetzte. In der Schlussphase kassierten die Marner eine Rote Karte für Torben Schneidereit. In Unterzahl hatte der MTV dann keine Chance mehr, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Umgekehrt nutzten allerdings auch die Wesselner die Überzahl nicht mehr aus.

Tore: 0:1 Papenfuß (9.), 1:1 Borwieck (53.).

Rote Karte: Schneidereit (75./Marne/Foulspiel).

FC Offenbüttel - BSC Brunsbüttel II 3:0 (2:0)

Einen verdienten Sieg erzielte der FCO gegen harmlose Brunsbütteler. Der Gastgeber verzeichnete eine Reihe guter Chancen, von denen Jannik Tödter, Klemens Krüger und Björn Husen drei zum klaren Erfolg nutzten. Trainer Dirk Martens war mit der Leistung seiner Elf und dem Ergebnis zufrieden.

Tore: 1:0 Tödter (16.), 2:0 Krüger (27.), 3:0 Husen (50.).

Türkspor Itzehoe - FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn 2:0 (0:0)

Hochverdienter Erfolg für Türkspor Itzehoe. Der Gastgeber hätte bereits vor der Pause bei klaren Chancen für Altan Usta (2) und Björn Zabojnik mit 2:0 oder 3:0 in Führung gehen können. Es dauerte allerdings bis zur 65. Spielminute, ehe Altan Usta die Itzehoer in Front brachte. Kurz vor Schluss bedeutete das 2:0 durch Adem Aydogan (89.) die endgültige Entscheidung. Türkspor verzeichnete nicht nur viele Chancen in diesem Spiel, sondern stand auch gut in der Defensive und ließ für die Donner kaum etwas zu.

Tore: 1:0 Usta (65.), 2:0 A. Aydogan (89.).

ETSV Fortuna Glückstadt - SG Geest 05 0:2 (0:0)

Auf tiefem Geläuf auf dem Glückstädter Rasenplatz hatten beide Seiten nach den Regenfällen am Tage Probleme. Vor dem Wechsel blieb die Partie noch ausgeglichen und torlos. Schlussendlich setzten sich die Geester durch zwei Tore von Daniel Thiel (50., 55.) in der zweiten Halbzeit aber verdientermaßen durch. Kurz vor Schluss traf Dennis Ehlers mit einem Freistoß den Pfosten. Auf der anderen Seite scheiterten die Glückstädter mit ihren Offensivaktionen am starken 05-Keeper Rimkus, der zwei Mal gut parierte.

Tore: 0:1 Thiel (50.), 0:2 Thiel (55.).

Gelb-Rot: Safran (89./Fortuna/wdh. Foulspiel)

Aufrufe: 029.3.2015, 19:13 Uhr
SHZ / schöAutor