2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

Spitzenteams geraten gemeinsam ins Stolpern

Es heißt ja eigentlich: Geteiltes Leid sei halbes Leid. Aber in diesem Fall schmerzt das geteilte Leid eher doppelt: Die B-Junioren-Fußballerinnen ...
des BV Cloppenburg, die in der Bezirksliga Platz zwei belegen, haben am 16. Spieltag ebenso gepatzt wie Tabellenführer MSG Moormerland. So müssen beide Mannschaften nicht nur eine Niederlage verkraften. Zusätzlich hat das eine Team die Chance vergeben, nah an die Spitze heranzurücken und das andere, sich abzusetzen.

Die Fußballerinnen aus dem Landkreis Leer waren bereits am Freitag leer ausgegangen. Der Spitzenreiter musste sich auswärts dem 1. FC Ohmstede 1:4 geschlagen geben. Nun ist es ja eigentlich ratsam, dem Topteam der Liga nachzueifern. In diesem Fall hätte das Team des Trainergespanns Sabrina Abramowski/Christoph Lüske aber gerne darauf verzichtet. Doch es verlor am Tag darauf bei der JSG Ostfriesland mit dem selben Ergebnis.

Da die Gastgeberinnen als Neuner-Mannschaft antreten, spielte auch der BVC mit nur neun Spielerinnen. Und die konnten in der 15. Minute einmal tief durchatmen: Stella Krull hatte den Pfosten des Gäste-Gehäuses getroffen. Auf der anderen Seite sorgten Klara Nitsche und Jessica Müller (23.) für Gefahr.

Im Gegenzug brachte Saskia Meyer die Gastgeberinnen dann aber in Führung. Dass es dennoch mit einem 1:1 in die Pause ging, hatten die Gäste Anna Kollmer zu verdanken, die in der 35. Minute ausglich.

Doch mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff (Krull, 43., Janna Sanders, 44.) bogen die Ostfriesinnen auf die Siegerstraße. Der BVC drängte zwar auf den Anschluss, aber jubeln durften nur noch die Gastgeberinnen: Meyer machte alles klar (64.).

BVC: Ripke - Rüwe, Tabeling, Wagner, Nitsche, Gerst, Kaiser, Wortmann, Müller. Eingewechselt: Fleming, Kollmer, Kljukina, Hartmann.

Aufrufe: 021.4.2015, 05:14 Uhr
Steffen SzepanskiAutor