2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TuS Schnaittenbach (in Blau) war bei den Edelsfelder Reservisten das klar bessere Team.  Foto: Brückmann
Der TuS Schnaittenbach (in Blau) war bei den Edelsfelder Reservisten das klar bessere Team. Foto: Brückmann

Spitzenteams gaben sich keine Blöße

Nichts Neues an der Spitze der A-Klasse Süd

Verlinkte Inhalte

Lediglich Verfolger Ehenfeld verlor sein Spiel beim SV Schmidmühlen II.


SV Raigering II - SVL Trasslberg II 5:2 (4:1)
Von der ersten Minute an ließ die Truppe von Trainer Christian Pirzer keinen Zweifel daran, dass sie ihre Siegesserie ausbauen will. Die ,,kleinen Panduren" legten los wie die Feuerwehr und spielten die Gäste schon bis zum Halbzeitpfiff mit 4:1 an die Wand. Die Raigeringer konnten in der zweiten Hälfte allerdings nicht an diese konsequente Spielweise anknüpfen, die Gäste konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die Tore erzielten: 1:0 (12.) Bernhardt, 2:0 (21.) Schwendner (Eigentor) 3:0 (27.) Gimpl, 3:1 (30.) Henschke, 4:1 (34.) Pirzer, 5:1 (55.) Dowridge, 5:2 (64.) Haller. (agt)

SV Schmidmühlen II - SG Ehenfeld/ Hirschau 2:0 (0:0)
Ein sehenswertes A-Klassenspiel sahen die Zuschauer in Schmidmühlen. Bereits in der 1. Hälfte hätten Tore fallen müssen, als zunächst Tobias Respondek aus 20 Metern knapp am Winkel vorbei zielte (6.) und kurz darauf (21.) Konstantin Wolf mit einem Seitfallzieher scheiterte. In der 23. Minute war es dann Ulli Birner (SG Ehenfeld/Hirschau), der nach einer Ecke die Latte traf. In der 2. Hälfte ging der SV nach einer sehenswerten Einzelleistung von Marco Pirzer in Führung (72.). Ab da drückte Ehenfeld/Hirschau auf den Ausgleich und traf zweimal den Pfosten. Torwart Stefan Puchta kehrte zu seiner alten Form zurück und reagierte bei den meisten Angriffen glänzend. Einen Konter über Christian Humml schloss zwei Minuten vor dem Ende Mathias Däs zum Endergebnis ab. (asv)

DJK Gebenbach II - TuS Hohenburg 3:2 (0:2).
In der letzten Minute konnte die Heimelf das Spiel, das lange Zeit auf Messers Schneide stand, für sich entscheiden. Die wackeren Gäste gingen durch ihren neuen Goalgetter Ludwig Semmler nach 15 Minuten in Führung. Wiederum Semmler legte in der 32. Minute nach. Nach der Pause wollte die Landesligareserve aber unbedingt den Erfolg noch eintüten, was eine knappe und glückliche Geschichte werden sollte. Markus Birner setzte mit dem Anschlusstreffer nach 63 Minuten das Signal, Bastian Beller (77.) sorgte für den Ausgleich und in der Schlussminute gelang Sebastian Fuchs der viel umjubelte Siegtreffer.

SV Inter Bergsteig Amberg II - DJK Utzenhofen II 2:5 (2:3)
Erst in der Schlussphase der Begegnung machten die Gäste den Deckel drauf, denn bis zur 90. Minute konnte die Heimelf bei einem 2:3 Rückstand auf den Ausgleich hoffen. Johannes Fuchs hatte für die frühe DJK-Führung gesorgt, die Wolfgang Braun (14.) erhöhte. Der SV Inter kam durch Fabian Rother heran (24.), aber Daniel Queitsch sorgte nach 26 Minuten für den alten Abstand. Erdi Yalcin ließ die Amberger nach 45 Minuten wieder hoffen. Diese Hoffnung hielt eine ganze Halbzeit, bis Fabian Hummel (90.) und Queitsch (94.) alles klar machten.

FC Edelsfeld II - TuS Schnaittenbach 1:3 (0:1)
Die Gäste stellten das klar bessere Team und hätten auf dem Hahnenkamm auch höher gewinnen können. Tom Bösl sorgte für die frühe Führung (9.), die Jonas Habrich und erneut der Goalgetter im zweiten Abschnitt ausbauten. Der Anschlusstreffer des FC Edelsfeld II in der 85. Minute durch Jakob Stengl kam zu spät, um der Begegnung noch eine andere Wende zu geben. (api)

SV Loderhof II - ASV Haselmühl II 1:1 (1:0)
Zwar wurde es wieder nichts mit dem ersten Sieg für die Herzogstädter, aber wenigstens ein Zähler sprang heraus. In der beschaulichen Begegnung traf der eingewechselte Sebastian Hirmer nach 30 Minuten für die Steger- Mannen. Deren Hoffnungen auf den ersten Dreier zerstörte Patrick Kern in der 78. Spielminute - alles in allem ein leistungsgerechtes Resultat.
Aufrufe: 027.9.2015, 20:09 Uhr
Redaktion AmbergAutor