2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Spitzenteams feiern Siege zum Auftakt

Bernd Franken vom SV Rees verärgert - Rolf Sent hadert mit der Chancenverwertung

Eine Spitzengruppe von fünf Teams hatte sich in der Hinrunde der Kreisliga A Rees-Bocholt herausgebildet - alle fünf Teams gewannen zum Auftakt. SV Haldern-Coach Jürgen Stratmann sieht allerdings noch Verbesserungsbedarf, während Bernd Franken vom SV Rees mit dem Schiedsrichter hadert.
Alles zum 19. Spieltag:

SV Werth - SV Haldern 0:3
Der SV Haldern fährt zum Rückrundenauftakt einen 3:0-Erfolg beim SV Werth ein. Damit gehört man weiterhin zur Spitzengruppe der Liga. Coach Jürgen Stratmann zeigte sich zufrieden: "Spielerisch können wir uns sicherlich noch verbessern, aber das Wichtigste ist, dass wir das erste Spiel nach der Winterpause gewonnen haben." Matthias Bauhaus zeichnete sich einmal mehr mit zwei Treffern aus, aber Stratmann hebt die Kompaktheit des Teams heraus: "Wir haben mannschaftlich eine sehr geschlossene Leistung gezeigt."


Schiedsrichter: Lukas Bollmann (DJK Rhede) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Matthias Bauhaus (29.), 0:2 Miguel Sperling (44.), 0:3 Matthias Bauhaus (87.)


PSV Wesel II - SV Blau-Weiß Bienen 3:1
Die Zweitvertretung des PSV Wesel hat zum Auftakt den Abstand zum abstiegsgefährdeten SV Blau-Weiß Bienen weiter ausgebaut und springt durch den achten Saisonsieg auf Rang elf. Die Hausherren gingen früh mit zwei Toren in Führung. Die Gäste von BW Bienen haben danach besser ins Spiel gefunden und durch Matthias Gebbing den Anschluss hergestellt. Jan Schüppel erzielte beinahe den Ausgleich, traf allerdings nur den Pfosten. Gästetrainer Rolf Sent machte seinem Team nur einen Vorwurf: "Insgesamt haben wir ein ganz gutes Spiel abgeliefert, der Gegner hat nur einfach seine Chancen besser genutzt. Daran müssen wir arbeiten."


Schiedsrichter: Wolfgang Jansen (Rheingold E.) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Joshua Oomen (5.), 2:0 Lukas Gutenberger (8.), 2:1 Matthias Gebbing (34.), 3:1 Deniz Özel (55.)


SV Brünen - SV Rees 2:1
Etwas verärgert zeigte sich Bernd Franken, Trainer des SV Rees, nach der Niederlage beim SV Brünen. Zwar gingen die Gäste durch Bastian Röös früh in Führung, doch ein Torwartfehler führte zum Ausgleich des SVB. "Wir hätten einen Sieg in jedem Fall verdient gehabt. Streng genommen hätten wir heute drei Elfmeter bekommen müssen, Brünen spielte auf heimischer Asche überhart." Einen Elfmeter bekam der SV Rees zugesprochen, doch Meriton Arifi vergab in der 72. Minute. Zuvor hatte Christian Purps die Hausherren per Kopfball in Führung gebracht und das Spiel gedreht.


Schiedsrichter: Jens Bartsch (Biemenhorst) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Bastian Röös (7.), 1:1 Christian Purps (23.), 2:1 Christian Purps (68.)


TuB Mussum - SV Bislich 0:1
Der TuB Mussum verliert sein Heimspiel gegen den SV Bislich mit 0:1 und muss den SVB auf zwölf Punkte passieren lassen. Während Mussum auf den achten Rang ins Niemansland der Tabelle abrutscht, darf sich Bislich weiterhin zu den Top-Kandidaten mitzählen.


Schiedsrichter: Tim Flores (SC Bocholt) - Zuschauer: 53
Tore: 0:1 Marc Ressel (69.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Buhners (89./SV Bislich)


TuB Bocholt - Hamminkelner SV II 6:0
Die TuB Bocholt schlagen den Hamminkelner SV mit 6:0 und fahren den zehnten Saisondreier ein. Michel Wesendonk war mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze der Hausherren, die den abstiegsbedrohten Hamminkelnern keine Chance ließen. Mit 33 Punkten auf dem sechsten Rang hat man nun fünf Punkte Vorspurng auf den Siebten, allerdings auch fünf Punkte Rückstand auf die Top-5.


Schiedsrichter: Guido Tenhofen (DJK Barlo) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Simon Tannen (16.), 2:0 Michel Wesendonk (50.), 3:0 Michel Wesendonk (52.), 4:0 Michel Wesendonk (63.), 5:0 Simon Tannen (71.), 6:0 Julian Rathofer (87.)


DJK TuS Stenern - Grün-Weiß Lankern 6:2
Spitzenreiter DJK TuS Stenern wird seiner Favoritenrolle im Duell mit Grün-Weiß Lankern gerecht und setzt sich mit 6:2 durch. Kubilay Serbes konnte doppelt für die DJK einnetzen. Durch den Sieg zum Auftakt hält Stenern den Abstand zu den vier Verfolgern auf drei Punkte. GW Lankern fällt auf Platz neun zurück.


Schiedsrichter: Holger Üffink (DJK SF 97/30) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Benjamin Lückel (8.), 2:0 Kubilay Serbes (15.), 3:0 Kubilay Serbes (20.), 4:0 Marc Steffen (33.), 4:1 Benedikt Klump (63.), 5:1 Carsten Willing (79.), 6:1 Mario Tiemeshen (87.), 6:2 Steffen Böing (90.)


VfL Rhede II - VfB Rheingold Emmerich 1:0
Auf den siebten Platz verbessert sich die Zweitvertretung des VfL Rhede. Im Heimspiel gegen Rheingold Emmerich setzt sich der VfL mit 1:0 durch. Christoph Hiebing erzielte das entscheidende Tor des Spiels in der 71. Minute. Damit setzt sich Rhede mit drei Punkten von den vor dem Spiel punktgleichen VfB ab.


Schiedsrichter: Alexander Nawrath (Vik. Wesel) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Christoph Hiebing (71.)


SV Blau-Weiß Dingden - DJK Barlo 4:1
Auch Spitzenteam BW Dingden setzt sich durch und gewinnt sein Heimspiel gegen die DJK Barlo. Die frühe Führung durch Georg Wolberg glichen die Gäste nach 21 Minuten aus. Danach brachte Timo Ameling die Hausherren mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Dingden bleibt somit Zweiter, während Barlo auf den zwölften Rang zurückfällt.


Schiedsrichter: Edgar Brommer (Wesel-Nord) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Georg Wolberg (10.), 1:1 Lukas Tenbusch (21.), 2:1 Timo Ameling (26.), 3:1 Timo Ameling (33.), 4:1 Michael Leyking (89.)


SV Biemenhorst - BV Borussia Bocholt 2:0
Der SV Biemenhorst gibt sich - wie die anderen Spitzenteams auch - keine Blöße und schlägt Borussia Bocholt mit 2:0. Mike Löken war mit seinen Saisontreffern sechs und sieben maßgeblich am Heimerfolg beteiligt. Borussia Bocholt muss sich nach der elften Pleite mit Rang 13 begnügen.


Schiedsrichter: Thomas Steinvoort (BW Bienen) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Mike Löken (43.), 2:0 Mike Löken (87.)
Aufrufe: 028.2.2016, 18:40 Uhr
Niklas HeibAutor