2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die DJK Neuhaus (l.) ließ sich auch in Riglasreuth nicht aufhalten. F: Stock
Die DJK Neuhaus (l.) ließ sich auch in Riglasreuth nicht aufhalten. F: Stock

Spitzenteams bleiben ohne Makel

Tabellenführer DJK Neuhaus gewinnt in Riglasreuth +++ TSV Reuth mit 4:2-Sieg wieder in der Spur

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter holte auch beim SV Riglasreuth mit einem 4:1-Sieg die drei Punkte nach Hause und der Tabellenzweite TSV Reuth ließ in Tremmersdorf nichts anbrennen und kam mit einem 4:2 in die Heimat zurück. Auch die Verfolger ASV Haidennab, SV Waldeck und FC Vorbach II gestalteten ihre Spiele erfolgreich und bleiben weiterhin in der Spitzengruppe der B-Klasse 4.

ASV Haidenaab-Göppmannsb. II - SC Schwarzenbach II 10:1

Einen Kantersieg gegen die Gäste aus Schwarzenbach verzeichnete die Reserve des ASV Haidenaab. Die Zweite des SC Schwarzenbach konnte zu keinem Zeitpunkt mit den Hausherren konkurrieren und musste sich ihrem Schicksal ergeben. Markus Etterer trug sich viermal in die Torjägerliste ein und Michael Popp dreimal.

Schiedsrichter: Norbert Ferstl (TSV Pressath) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Michael Popp (6.), 2:0 Markus Etterer (13.), 2:1 Tobias Wolf (15.), 3:1 Markus Etterer (17.), 4:1 Julian Meyer (23.), 5:1 Markus Etterer (47.), 6:1 Markus Etterer (53.), 7:1 Michael Popp (56.), 8:1 Michael Popp (60.), 9:1 Daniel Veigl (65.), 10:1 Mario Haberkorn (89.) SV Riglasreuth II - DJK Neuhaus 1:4

Der Spitzenreiter machte von Anfang an Druck und kam auch zu sehr guten Chancen, die jedoch wie auch in den letzten Spilen nicht konsequent ausgenutzt wurden. David Bindl nutze in der 18. Minute dann eine von diesen und brachte seine Elf mit 1:0 in Front. Obwohl die Hausherren nicht viele Möglichkeiten hatten, war besonders Spielführer Daniel Heindl in der Neuhauser Hälfte stets ein gefährlicher "Unruheherd". Der an diesem Tag gut aufgelegte Jonas Kreinhöfner hatte den Mittelfeldstrategen jedoch meist im Griff. Mit dem hochverdienten 1:0-Vorsprung gingen die Neuhauser in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste wieder ihre Chance, den Vorsprung auszubauen, doch Unkonzentriertheit machte dies zu nichte. Somit kam es, dass ein schneller Konter von Heindl ausgenutzt wurde. Alleine vor dem Tor hatte DJK-Keeper Patrick Varnhold keine Chance und der Riglasreuther machte den Ausgleich. Nach kurzer Schockstarre der Gäste gingen sie durch eine Einzelleistung ihres Spielertrainers Benjamin Selch wieder in Führung. In dieser Phase spielte nur noch der Tabellenführer und machte durch einen schönen Weitschuss ins SV-Toreck durch Benjamin Heimerl gleich noch das vorentscheidende 3:1. David Bindl war es dann überlassen, den 4:1-Endstand zu erzielen. Der SV Riglasreuth konnte in der zweiten Hälfte bis auf das Gegentor kaum noch mithalten und wird sich auf das Spiel beim Tabellenzweiten in Reuth am kommenden Wochenende vorbereiten. Die DJK aus Neuhaus hat mit dem FC Vorbach II einen starken Gegner zu Gast und will natürlich auch die Heimscharte der letzten Saison, wo man gegen eine verstärkte Vorbacher Reserve 0:4 verlor, wieder ausbügeln.

Schiedsrichter: Johannes Zintl (TSV Reuth) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 David Bindl (18..), 1:1 Daniel Heindl (53.), 1:2 Benjamin Selch (61.), 1:3 Benjamin Heimerl (69), 1:4 David Bindl (82.)
VfB Mantel II - SpVgg Windischeschenbach II 2:2

Eine Überraschung gelang der Zweiten der SpVgg Windischeschenbach. Nach ihrem 5:0-Heimerfolg gegen den TSV 1960 Kastl holten sie sich einen Punkt vom heimstarken VfB Mantel II. Gerade auch die Hausherren waren mit diesem Punkt auch noch gut bedient, da die Tore zum Ausgleich erst in der Schlussminute beziehungsweise in der Nachspielzeit fielen. Bei etwas mehr Glück hätte die SpVgg sogar eine noch größere Überraschung erzielen können. Der kommende Spieltag lässt den VfB Mantel II nach Brand reisen und hier treffen die Hoffmann-Schützlinge auf einen heimstarken Gegner, der zuhause nur gegen den Spitzenreiter DJK Neuhaus eine Niederlage hinnehmen musste. Die Elf aus dem Landkreis Neustadt/WN empfängt den SV Immenreuth II und strebt auch hier ein erfolgreiches Heimspiel an.

Schiedsrichter: Nickl Tobias - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Ronald Michl (38.), 0:2 Philipp Treichel (80.), 1:2 Tobias Münchmeier (90.), 2:2 Felix Raimund (94.)
Platzverweise: Rot gegen Patrick Galbraith (5./VfB Mantel II) FC Vorbach II - TSV Pressath II 2:0

Die Zweite des FC Vorbach holte sich mit dem 2:0 wichtige Punkte gegen Pressath und bleibt somit im vorderen Drittel der Tabelle. Jetzt gilt es, für die Vorbacher Elf in Neuhaus beim Tabellenführer zu bestehen und man hofft auf ein gutes Spiel im Neustädter Landkreis. Der TSV Pressath dagegen darf sich auf einen weiteren starken Gegner einstellen und muss zum ASV Haidenaab reisen.

Schiedsrichter: Martin Mayer (SW Kemnath) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Kilian Polec (42.), 2:0 Tobias Henfling (69.) SG Tremmersdorf / SpV. Trabitz II - TSV Reuth b.E. II 2:4

Der Gast aus Reuth führte sehr schnell mit 1:0 und nahm auch den Vorsprung in die Pause mit. Doch nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber das Spiel zwischenzeitlich und rissen durch Mathias Lang und Florian Merkl die Führung an sich. Doch der überragende Reuther Florian Knott war mit diesem Ergbenis nicht einverstanden und holte mit seinem zweiten und dritten Tor die Führungwieder zurück. Philipp Käß machte dann kurz vor Schluss mit dem 4:2 aus Sicht der Reuther alles klar. Mit diesem Sieg bleibt der TSV weiterhin ärgster Verfolger der DJK Neuhaus und darf sich auch am Sonntag im Heimmatch gegen den SV Riglasreuth II beweisen. Die Tremmersdorfer Reserve reist zum SV Waldeck und müsste im Derby schon alle Register ziehen, damit man mit etwas Zählbarem die Heimreise antreten kann.

Schiedsrichter: Reinhard Castro-Moreno (Detag Wernb.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Knott (10.), 1:1 Mathias Lang (53. Foulelfmeter), 2:1 Florian Merkl (56.), 2:2 Florian Knott (75.), 2:3 Florian Knott (77.), 2:4 Philipp Käß (85.)

TSV 1960 Kastl II - SG SSV Brand / DJK Ebnath 1:4

Die Gastgeber konnten mit dem Gast aus Brand/Ebnath kaum mithalten und verloren verdient mit 1:4. Schon zur Pause stand es 0:2 aus Sicht der Hausherren und nach dem 3:0 in der zweiten Hälfte war die Partie so gut wie entschieden. Patrick Schleicher erzielte noch den 1:3-Ehrentreffer, doch kurz vor Spielende stelle Max Geißler den alten Abstand wieder her. Die Reserve des TSV 1960 Kastl kann am Spieltag sein Konto in Schwarzenbch verbessern und die SG SSV Brand/DJK Ebnath freut sich auf ein Heimspiel gegen den VfB Mantel II.

Schiedsrichter: Berthold Kraus - Zuschauer: 24
Tore: 0:1 Jannick Netzel (1.), 0:2 Benedikt Hoffmann (26.), 0:3 Sebastian Bader (55.), 1:3 Patrick Schleicher (63.), 1:4 Max Geißler (86. Foulelfmeter)

SV Immenreuth II - SV Waldeck 1:4

Gleich in der sechsten Minute ging der Gast aus Waldeck durch seinen Spielertrainer Uwe Kade in Front. Obwohl kurz darauf der Immenreuhter Michael Märkl ausglich, traf Xuan Truong zum 2:1 noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte dauerte die Entscheidung bis zur 82. bzw. 92. Minute, denn Kevin Beyer und nochmals Truong trafen zum 4:1 für die Gäste. Der Tabellenvierte Sv Waldeck bereitet sich auf das Heimmatch gegen den VfB Mantel II vor und der SV Immenreuth II muss sich bei der SpVgg Windischeschenbach beweisen.

Schiedsrichter: Markus Kühlein (Krummennaab) - Zuschauer: 30

Tore: 0:1 Uwe Kade (6.), 1:1 Michael Märkl (12..), 1:2 Xuan Truong (29.), 1:3 Kevin Beyer (82.), 1:4 Xuan Truong (92.)

Aufrufe: 09.9.2015, 07:54 Uhr
Uwe SelchAutor