2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenspiele in Schemmerhofen und Wain

Verlinkte Inhalte

Biberach / ab - In der Fußball-Kreisliga A II kommt es am 16. Spieltag zu zwei Spitzenspielen: Der Tabellenzweite SV Schemmerhofen empfängt am Sonntag, 30. November, den Vierten SV Mietingen und der drittplatzierte TSV Wain hat den Tabellenfünften TSV Warthausen zu Gast.

An die Tabellenspitze scheint derzeit niemand so recht zu wollen. Dem SV Schemmerhofen oder dem SV Mietingen gelang es zuletzt nicht, den schwächelnden Tabellenführer Äpfingen abzulösen. Nun treffen der SVS und der SVM aufeinander. Der Gastgeber kam zuletzt gegen Altheim/Schemmerberg über ein Remis nicht hinaus. Noch schlechter erging es Mietingen in Wain (1:4). Zuvor hatte der SVM auch gegen Warthausen verloren und scheint zum Ende des Jahres in einer Krise zu sein.

Nicht mit Ruhm bekleckerte sich der SV Äpfingen in den vergangenen Wochen. Dass der SVÄ die Tabelle noch anführt, verdankt er der Schwäche der Verfolger. Wobei die 0:1-Niederlage gegen den Bezirksligisten Alberweiler im Pokal Hoffnung auf bessere Zeiten geben sollte. Im Gastspiel bei Türkspor Biberach müssen für den SVÄ Punkte her, allerdings wird dies nicht einfach. Je länger die Saison läuft, umso stärker wird Türkspor.

Gewinner des vergangenen Spieltags war der TSV Wain, der jetzt mit dem TSV Warthausen einen weiteren Verfolger zu Gast hat. Beide Teams sind vorne mit dabei, weil sich die Konkurrenz immer wieder Auszeiten nahm. Der Sieger des Spiels in Wain darf weiter von den ersten beiden Plätzen träumen. Das Heimrecht spricht für den TSV Wain, der unlängst mit einem Sieg über Mietingen aufhorchen ließ.

Tabellenvorletzter ist der SV Baltringen II, der den Viertletzten TSV Rot/Rot II empfängt. Beide Mannschaften leiden mit zunehmender Dauer der Spielzeit an Abnutzungserscheinungen. Wobei der SV Baltringen II gerade in Spielen, in denen ein Punktgewinn besonders wichtig erscheint, nichts anbrennen lässt.

Ebenfalls im Tabellenkeller steht der SV Sulmetingen II. Nun reist die SGM Altheim/Schemmerberg zum Derby an. Die SGM ist inzwischen für jede Mannschaft in der Liga ein ernstzunehmender Gegner, deshalb ist Sulmetingen in diesem Spiel in der Außenseiterrolle.

Zwei Mannschaften, die mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden sein können, treffen mit dem SC Schönebürg und den SF Bronnen aufeinander. Allerdings trennen beide Teams neun Punkte. In Schönebürg sind die Ansprüche höher als in Bronnen. Die Sportfreunde spielen gegen den Abstieg und wären mit einem Punkt in Schönebürg mehr als zufrieden.

Zu den Enttäuschungen der Saison gehören auch der SV Baustetten und die TSG Achstetten II. Die Gäste brauchen eine starke Rückrunde, um den Abstieg zu verhindern. Baustetten geriet nach einem guten Start immer mehr ins Hintertreffen und ist auf Tabellenplatz zehn angekommen.

Die Begegnungen SV Sulmetingen II - SGM Altheim/Schemmerberg und Türkspor Biberach - SV Äpfingen werden am 30. November, bereits um 12.45 Uhr angepfiffen, die Spiele SV Baltringen II - TSV Rot/Rot II, SV Schemmerhofen - SV Mietingen, SC Schönebürg - SF Bronnen, SV Baustetten - TSG Achstetten II und TSV Wain - TSV Warthausen beginnen am selben Tag um 14.30 Uhr.

Aufrufe: 027.11.2014, 22:59 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor