2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spitzenspiele in Lennep und Grund

VfL empfängt BV 10 Remscheid II +++ Struck misst sich mit Dabringhausen II

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer VfL 07 Lennep hat die erste Niederlage gut verkraftet und am vergangenen Sonntag in Pohlhausen den Grundstein zu einer weiteren Siegesserie gelegt. Am Sonntag ist im Röntgenstadion der BV 10 Remscheid II zu Gast. Diese Mannschaft ist in Bestbesetzung spielstark und stand bei Experten als Meisterschaftsmitbewerber auf dem Zettel.

Allerdings hat das Team durch die jüngsten Niederlagen an Boden verloren und ist vom zweiten Rang ins Tabellenmittelfeld abgerutscht. Bei den Lennepern konnten die angeschlagenen Roman Dudarev, Thomas Rösler, Sebastian Hägemann, Roland Musiol und Edgar Albrecht Anfang der Woche nicht trainieren. Ausfallen wird definitiv aber nur der beruflich verhinderte Francesco Tundo. Die Lenneper Akteure legten sich bei den Übungseinheiten mächtig ins Zeug "Da war richtig Feuer drin", freute sich Trainer Tim Klammer. Er erwartet einen knappen Spielausgang. Zusätzliche Motivation ist die Tatsache, dass der VfL frühzeitig die "Herbstmeisterschaft" klar machen kann. BV 10 Remscheid II-Trainer Benjamin Er hat die Parole ausgegeben "Alles oder nichts!" Alle wollen es dem Spitzenreiter so schwer als eben möglich machen. Angespornt wird das Team durch Sponsor Ihsan Taskin, der gute Leistungen belohnt. "Ihm gebührt ein großer Dank", weiß Trainer Er um die Bedeutung dessen Einsatzes. Nach seiner Verletzung kehrt Kai Eichler ins BV 10-Team zurück. Er soll mit dafür sorgen, dass die Lenneper sich nicht von den übrigen Mannschaften absetzen können. "Ich glaube an die Überraschung", so Er.

Das zweite Spitzenspiel führt TS Struck und den Dabringhauser TV II an der Düppelstraße zusammen. "Das wird ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner", ist sich DTV-Coach Lars Hartmann sicher. Für ihn ist es ein "Sechs-Punkte-Spiel", da beide gewinnen müssen, um ihre gute Ausgangslage verteidigen zu können. Nick Tiede wird verletzungsbedingt ausfallen. Hinter Patrick Jumpertz steht noch ein Fragezeichen. "Ich bin froh, wenn die Winterpause da ist", sehnt sich Hartmann nach ruhigeren Wochen ohne Hiobsbotschaften. "Jetzt hoffe ich aber, dass sich mein Feuer auf die gesamte Mannschaft überträgt. Nur drei Punkte zählen."

Der BV 10 Remscheid I kam aufgrund individueller Fehler mit 2:6 in Dabringhausen unter die Räder. Der Aufwärtstrend wurde jäh gestoppt. Gegen das Tabellenschlusslicht SSV Grund ist alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung für Trainer Harald Faßbender. Nicht dabei sind Ayhan Aldemir, Hakan Akdemir, Stevo Kojic und Kamil Majewski.

Angesetzt sind zudem: SC 08 Radevormwald II - Türkiyemspor Remscheid II, SSV Dhünn II - SSV Bergisch Born II, TuSpo Dahlhausen - FC Remscheid II, VfB Marathon 90 Remscheid II - TuRa Pohlhausen.

Aufrufe: 014.11.2014, 08:00 Uhr
RP / DSAutor