2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligavorschau
Vollen Einsatz zeigten Welbsleben (rot) und Oberröblingen im Duell gegeneinander. Am Ende siegte Welbleben klar und deutlich mit 3:0. Dieses Wochenende gehen beide Mannschaften wieder getrennte Wege. Welbsleben reist nach Lüttchendorf, Oberröblingen empfängt den Tabellendritten Brücken.
Vollen Einsatz zeigten Welbsleben (rot) und Oberröblingen im Duell gegeneinander. Am Ende siegte Welbleben klar und deutlich mit 3:0. Dieses Wochenende gehen beide Mannschaften wieder getrennte Wege. Welbsleben reist nach Lüttchendorf, Oberröblingen empfängt den Tabellendritten Brücken.

Spitzenspiele Fehlanzeige

Fernduell um Tabellenführung zwischen Roßla und Brücken - VfB Sangerhausen II., Tabellenzweiter, pausiert spielfrei.

Verlinkte Inhalte

Während der VfB Sangerhausen II und Fortuna Brücken die Roßlaer Spielpause nutzen konnten, um näher an den Primus heranrücken zu können, verlor mit Wacker Rottleberode das nächste Team den direkten Anschluss an die Spitze. Dieses Wochenende hat nun Sangerhausen’s Zweite frei, so dass einzig Roßla und Brücken im Fernduell um die Tabellenspitze kämpfen.

Während der VfR Heimrecht genießt und sich kaum von Kickers Gonnatal aufhalten lassen wird, muss der Dritte, Fortuna Brücken, im Helme-Duell beim VfB Oberröblingen bestehen. Allerdings sprechen hier die Vorzeichen für die Gäste. Während die Ulrich-Elf noch auf den ersten Erfolg in 2017 wartet, konnten die Vinzenz-Elf ausnahmslos ihre bisherigen vier Punktspielpartien gewinnen.

Hinter den drei führenden Mannschaften hat sich eine ebenfalls dreiköpfige Verfolgergruppe gebildet, die auf Ausrutscher der Spitze angewiesen ist. Rottleberode, am letzten Samstag überraschend auf heimischen Platz von Wippra geschlagen, will diesen Lapsus schnell wieder mit einem Sieg bei Aufsteiger Anhalt Sangerhausen vergessen machen. Auch Allstedt, als neuer Fünfter im Aufwind, hofft der Serie von drei Siegen in Folge einen Vierten beifügen zu können. Dazu gilt es jedoch in der Fremde ein wieder erstarktes Wippra zu schlagen. Auch Wimmelburg braucht endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Nach zwei Niederlagen gegen die beiden führenden Teams der KOL kommt da Schlusslicht Uftrungen gerade recht. Die Gäste, die auch das Kellerduell mit Lüttchendorf nicht gewinnen konnten, läuten mit diesem Spiel de facto ihre Abschiedstournee aus der KOL ein.

Zwei Gewinner des letzten Wochenendes stehen sich in Lüttchendorf gegenüber, wo die Eintrachtreserve den SV Welbsleben erwartet. Während die Emmrich-Elf nach dem Erfolg in Uftrungen langsam für eine zweite Saison KOL planen kann, zeigte sich die Mages-Elf beim klaren 3:0 über Oberröblingen erstmals in der Rückrunde von der spielerisch überzeugenden Seite. Allerdings bleibt abzuwarten, ob dies beim spieltäglichen Welbsleber Personalroulette nicht eine Eintagsfliege war.

Komplettiert wird der Spieltag mit der Partie Olympia Berga gegen Möve Riethnordhausen. Es ist das Duell der beiden einzigen noch punktlosen Mannschaften der Rückrunde. Während die Gäste seit ihren Aufstieg in die KOL schon des Öfteren die eine oder andere Niederlageserie hinnehmen mussten, ist dies für die in den beiden Vorjahren erfolgsverwöhnten Gastgeber eine ungewohnte Situation, die die Oltersdorf-Elf unbedingt ändern will. Alles andere als ein Sieg steht am Sonntag, ohne wenn und aber, für die John und Co nicht zur Debatte.

Hier alle Ansetzungen des 20. Spieltages im Überblick:

Grün-Weiß Wimmelburg - VfB Blau-Weiß Uftrungen (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Tobias Kuhnert (Brücken)

SV Eintracht Lüttchendorf II - SV Welbsleben (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Michael Graf (Mansfeld)

VfB Oberröblingen - SV Fortuna Brücken (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Andi Stephan (Mittelhausen)

SV Anhalt Sangerhausen - SV Wacker Rottleberode (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Björn Uhlig (Quenstedt)

SG Grüne Tanne Wippra - SV Allstedt (So 14:00)


Schiedsrichter: Thomas Stange (Lostau)

SV Olympia Berga - SV Möve Riethnordhausen (So 14:00)


Schiedsrichter: Jörn Langbein (Auleben)

VfR Roßla - TSV Kickers 66 Gonnatal (So 14:00)


Schiedsrichter: Mario Hoser (Sangerhausen)

Aufrufe: 023.3.2017, 18:00 Uhr
Jürgen MüllerAutor