2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Bayreuth reitet derzeit auf der Erfolgswelle und will gegen Karsbach nachlegen. F: Kolb
Bayreuth reitet derzeit auf der Erfolgswelle und will gegen Karsbach nachlegen. F: Kolb

Spitzenspiel zwischen Theuern und Schwabthal

Beide Aufsteiger bestreiten das Topspiel des 8. Spieltags +++ Weinberg gastiert in Nürnberg

Verlinkte Inhalte

VfR Stadt Bischofsheim - SV Reitsch (Sa 16:00)
Für den SV Reitsch läuft es derzeit noch nicht rund und mit fünf mageren Pünktchen aus sechs Spielen rangiert die Mannschaft auf dem vorletzten Platz. Einziger Lichtblick ist die Tatsache, dass der SV letzte Saison beide Male gegen Bischofsheim gewinnen konnte, einmal davon deutlich mit 8:1. Diese Schmach haben die VfR-Damen jedoch nicht vergessen und wollen sich ihrerseits revanchieren.



FC Karsbach - SpVgg Bayreuth (Sa 16:00)
Bayreuth hat einen Lauf und kämpfte sich vom letzten Tabellenplatz bis auf Rang sechs vor. Seit vier Spielen sind die Altstädterinnen ohne Niederlage und in drei Partien blieb man sogar ohne Gegentreffer. Diese Ausbeute macht Lust auf mehr und Karsbach muss sich nun in Acht nehmen. Allerdings konnte auch der FC letzte Woche mit 4:2 in Neudorf gewinnen und geht gestärkt in das Spiel.



FVgg Kickers Aschaffenburg - TSV Neudorf (Sa 16:00)
Neudorf ist völlig außer Form und musste zuletzt vier Niederlagen in Folge hinnehmen, bei 20 Gegentreffern. Die Aussichten sind also alles andere als gut für die Gäste, während sich Aschaffenburg nach drei Unentschieden in Folge wieder Hoffnungen auf die vollen drei Punkte macht. Die Zuschauer werden ihre Mannschaft tatkräftig unterstützen.



SpVgg Erlangen - SV Frensdorf (Sa 16:00)
Erlangen bekommt mit Frensdorf einen dicken Brocken vor die Brust gesetzt, der in dieser Saison durchaus Titelambitionen hegt. Mit 14 Punkten aus sieben Partien (durchschnittlich 2 Punkte pro Spiel) rangiert Frensdorf mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Schwabthal und punktgleich mit Weinberg auf Platz drei. Erlangen wartet seit vier Spielen auf einen Sieg.



1. FC Nürnberg II - SV 67 Weinberg II (So 14:00)
Der Tabellen-2. aus Weinberg gastiert in Nürnberg bei den Club-Damen und hofft auf eine Aufbesserung der Bilanz, denn in den letzten vier Begegnungen gewann jedes der Teams zweimal. In der Liga hat Nürnberg jedoch zu kämpfen und wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. In den letzten fünf Spielen musste der Club 20 Gegentreffer hinnehmen. Auf die Defensivarbeit sollte Nürnberg also auf jeden Fall ein Augenmerk legen.



TSV Theuern - Schwabthaler SV (So 15:00)
Der Tabellenführer reist zum Mitaufsteiger Theuern und beide Teams möchten ein spannendes Spiel hinlegen und die drei Punkte einfahren. Schwabthal ist als einziges Team noch unbesiegt und will die Serie auch in Theuern fortsetzen. Der TSV rangiert auf Platz vier, könnte mit einem Heimsieg den direkten Rivalen jedoch überholen. Die Zuschauer können sich auf eine spannende Begegnung auf Augenhöhe freuen.



Aufrufe: 020.10.2016, 15:00 Uhr
mgAutor