2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Denni Theurer
F: Denni Theurer

Spitzenspiel zwischen Schömberg und Höfen

Kann der TSV Schömberg die Tabellenführung übernehmen? +++ Pfinzweiler will den Anschluss nicht verlieren

Verlinkte Inhalte

Wenn der TSV Schömberg am Sonntag den VfL Höfen schlagen würde, könnte die Heimelf an einem Spieltag von Rang drei auf den ersten Platz springen. Grund hierfür ist der Abstand von nur einem Zähler zum VfL und dem spielfreien Wochenende der SpVgg Conweiler-Schwann II.

FV Langenalb II - 1. FC Engelsbrand II (So 12:30)
Während es zwei Stunden später für die beiden ersten Mannschaften in einem Spitzenspiel um Punkt geht, streiten sich die Reserven des FV Langenalb und 1.FC Engelsbrand zuvor um Zähler im Abstiegskampf. Die Gäste kommen mit einem Dreier im Rücken und der dadurch abgegebenen Roten Laterne in dieses Duell.


Schiedsrichter: Walter Mehne

TSV Wimsheim II - SG Neuhausen / Hamberg II (So 12:30)
Der TSV Wimsheim II konnte vergangenen Sonntag dem VfB Pfinzweiler ein 1:1 Unentschieden abtrotzen. Mit diesem Punktgewinn steht man zwar nach wie vor auf Rang acht, hat aber nun die Gelegenheit den Puffer auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Denn die Gäste liegen derzeit mit neun Zählern auf Rang zwölf.


Schiedsrichter: Bernhard Pernicka

1. FC Dietlingen II - VfB Pfinzweiler (So 12:30)
Im direkten Duell mit der TuS Ellmendingen II konnte sich der 1.FC Dietlingen II vergangene Woche durchsetzen und damit Tabellenplatz zehn erobern. Der Vierte aus Pfinzweiler muss nach dem Unentschieden gegen Wimsheim mit einem Dreier dringend wieder in die Erfolgsspur finden.


Schiedsrichter: Ralf Daurer (Ispringen)

SV Büchenbronn II - SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II (So 12:30)
Der neue Tabellenletzte der SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II reist am kommenden Sonntag zum SV Büchenbronn II, der derzeit mit 20 Punkten Platz sechs belegt. Damit hat man nur acht Punkte Rückstand auf das Top-Duo, der durch einen Sieg im Heimspiel nun mindestens beibehalten werden soll.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Schömberg - VfL Höfen (So 14:30)
Nach einwöchiger Pause kehrt der VfL Höfen immernoch als Tabellenführer in die Kreisklasse B2 zurück. Der Verfolger Conweiler-Schwann II verpasste es nämlich den VfL zu überholen, weshalb dieser nun im Top-Spiel beim TSV Schömberg die Chance hat davonzuziehen. Der TSV ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen, da er nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter auf Rang drei liegt. Mit einem Heimsieg könnte Schömberg also die Tabellenführung übernehmen.


Schiedsrichter: Muhamet Dagistanli

SpVgg Dillweißenstein - TuS Ellmendingen II (So 14:30)
Nach der Klatsche in Schellbronn (8:0) empfängt das Team der SpVgg Dillweißenstein nun die TuS Ellmendingen II, die derzeit auf Platz elf liegt. Dillweißenstein will mit einem Sieg zum Einen das Selbstvertrauen wieder nach oben Schrauben und zum Anderen den Abstand zum Tabellen-Keller vergrößern.


Schiedsrichter: Michael Deibel
Aufrufe: 024.11.2016, 13:30 Uhr
Dennis SchumacherAutor