2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Spitzenspiel zum Auftakt der Kreisliga-Rückrunde

Der TuS Homberg empfängt als Dritter den noch ungeschlagenen Tabellenführer Tusa 06.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag, beim Rückrundenauftakt, steht der Homberger Füstingweg im Fokus der Kreisliga A. Dort ist der Tabellendritte, der TuS, Gastgeber des unbesiegten Tabellenführers Tusa 06 (Anstoß 15.15 Uhr).

Tusa steht mit 46 Punkten ganz alleine allein oben, der SV Lohausen ist mit 41 Punkten ärgster Verfolger und dann kommen die Homberger (38 Punkte). Das große Plus des TuS ist die Heimstärke: Alle sieben Spiele auf eigenem Platz wurden in der Hinrunde gewonnen. Gelingt auch der achte Heimsieg, ist die Kreisliga A wieder ungemein spannend. Das Spitzentrio steht dann wieder ganz eng zusammen. Hombergs Trainer Jose Ramilo muss bis auf den verletzten Markus Garbe keine Ausfälle verkraften und Manager Heribert Bergs gibt sich zuversichtlich: "Wir haben es mehrfach bewiesen, heimstark zu sein."

Seine Mannschaft bestritt noch einen letzten Test, zu Gast war der Bezirksligist SC Velbert II. Nach gut einer Stunde lagen die Homberger durch zwei Tore von Andre Bauer (23./ 27.) und dem eingewechselten Alex Wilcek (67.) 3:0 vorne. Erst in den Schlussminuten, als Ramilo fünf Mal gewechselt hatte, kam Velbert durch Simon Spazier und Konstantin Garidis noch bis 3:2, dem Endstand, heran.

Aufrufe: 019.2.2015, 21:48 Uhr
RP / w-mAutor