2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Spitzenspiel Urdenbach gegen Gerresheim

Wersten 04 will sich rehabilitieren

Verlinkte Inhalte

Alle Spiele der fünf Süd-Teams in der Kreisliga A werden Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. Die Urdenbacher können durch einen Sieg den Anschluss an den oberen Tabellenbereich schaffen. Wersten 04 spielt beim Aufsteiger FC Tannenhof und will sich für die 11:0-Schlappe beim VfB Hilden II rehabilitieren.

Kosova ist gegen Rhenania Hochdahl Außenseiter. Die SG Benrath/Hassels steht beim DSV 04 vor keiner leichten Aufgabe. Der VfL Benrath II tritt gegen den Tabellendritten MSV Hillal an.

TSV Urdenbach - TuS Gerresheim. Nach einem holprigen Start haben die Gerresheimer einen guten Lauf. Sie sind in der Tabelle bis auf den zweiten Platz vorgerückt und haben es bereits auf 45 Treffer gebracht. Die Hausherren dürften gewarnt sein. Der TSV hat gegenüber den Gästen sechs Zähler weniger auf dem Konto. Für die Urdenbacher geht es darum, die Partie zu gewinnen, um weiter nach oben zu kommen. Die Siegchancen dürften auf dem Rasenplatz größer sein. Für einige Akteure des TSV, die länger verletzt waren, kommt nach Aussage von Coach Frank Lippold das Spitzenspiel eine Woche zu früh. Dennoch sieht er seine Elf gewappnet.

FC Tannenhof - Wersten 04. Der Werstener Trainer Alfred Glubisz hat die Woche dazu genutzt, sein Team nach der Klatsche gegen Hilden moralisch aufzubauen. Er geht davon aus, dass seine Elf hinter ihm steht. Neu im Kader ist Marcel Korte (vereinslos, früher VfL). Er soll den verletztenJens Weihrauch in der Vierer-Abwehrkette ersetzen. Glubisz möchte mit seiner Elf beim Aufsteiger drei Punkte holen.

FC Kosova - Rhenania Hochdahl. Im Pokal gab es eine unglückliche 2:3-Niederlage gegen Sportfreunde Gerresheim. Dabei wurden bei Kosova mit Agron Ljutoli, Mohamed Kannani und Erblin Pesku drei junge Akteure eingesetzt, die sich erst kurzfristig dem Verein angeschlossen hatten. Sie waren eine Verstärkung für das Team. Kosova möchte sein Team verjüngen und den Klassenerhalt schaffen. Kosova-Sprecher Arben Nuha schätzt Hochdahl als schweren Gegner ein. Ziel ist es, zumindest ein Remis zu schaffen und nicht wie zuletzt unterzugehen.

DSV 04 - SG Benrath/Hassels. Personell hat die SG Probleme, da eine Reihe von Spielern verletzt ist. Der Einsatz von Andre Küster und Thomas Mann ist fraglich. Vielleicht werden Spieler aus der Zweiten den Kader auffüllen. Ziel der SG ist es, einen Zähler aus Lierenfeld mitzunehmen. Im Pokal verlor die SG durch ein spätes Tor des Bezirksligisten Agon 08 unglücklich mit 0:1.

VfL Benrath II - MSV Hillal. VfL-Trainer Sascha Derouaux weiß noch nicht, welche Formation er aufbieten kann. Patrick Drewes und Florian Retza fehlen nach ihren Platzverweisen. Dafür ist Sascha Hilgers wieder mit von der Partie. Außerdem sind viele Spieler verletzungsbedingt nicht einsetzbar. Derouaux überlegt, ob er selbst aufläuft. Zumindest einen Punkt will der VfL gegen den Tabellendritten holen. "Der vorhandene Kader ist in der Lage, in der Klasse zu bestehen. Dazu müssen aber alle Spieler zur Verfügung stehen. Vielleicht unterschätzt uns Hillal und wir sorgen mit einem Sieg für eine Überraschung", erklärte der VfL-Coach.

Aufrufe: 031.10.2014, 08:00 Uhr
RP / koAutor