2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Spitzenspiel unter Flutlicht

Der SV Bergisch Gladbach 09 erwartet in der Mittelrheinliga den Bonner SC

Auf ein echtes Highlight freuen sich die Fußballer des SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga.
Am Freitagabend (20 Uhr) findet das Spiel gegen den Bonner SC unter Flutlicht statt,
was sicherlich für eine besondere Atmosphäre sorgen wird. „Ich hoffe, dass viele Zuschauer
zu diesem Spitzenspiel kommen werden“, sagt Trainer Thomas Zdebel, „das hätte sich die
Mannschaft durch ihre Leistungen der vergangen Wochen verdient und wäre Anerkennung für
die gute Arbeit.“

Mit dem Bonner SC gibt ein echtes Schwergewicht der Liga seine Visitenkarte in BergischGladbach ab. Momentan liegt der BSC zwar nur auf Platz 5 und hat sieben Punkte Rückstandauf die 09er. Die Bundesstädter zählen aber weiterhin zu den großen Aufstiegsfavoriten undverfügen über reichlich individuelle Klasse. Dafür sorgen auch ein paar ehemalige 09er wieAbdelkader Maouel, Rachid Eckert, Lukas Musculus und der derzeit verletzte RicardoRetterah.

„Wir haben den Gegner in den letzten Wochen intensiv beobachtet“, berichtet Thomas Zdebel, „das wird eine große Herausforderung für uns. Die Bonner spielen beispielsweisesehr gut auf Ballbesitz.“ Neben den guten Leistungen seiner Mannschat, freut sich der Coachfreut besonders darüber, dass er Ausfälle gut kompensieren kann. In der vergangenen Wochesprangen beim Spiel in Eilendorf Shane Famakinwa und Jan-Eric Birken ein und machten ihre Sache gut.

Durch den Konkurrenzkampf um die Plätze die Team bleibt die Spannung beimTraining hoch. Wieder einsatzbereit ist Jonas Hergesell, der seine gelb-rot Sperre in Eilendorfabgesessen hat. Zudem hoffen die 09er auf die Rückkehr von Claudio Heider, den eine Blinddarmreizung außer Gefecht setzte. Fehlen werden Patrick Paffrath und Paul Stümer, die sich bei ihren Einsätzen in der 2. Mannschaft Blessuren zuzogen. Zudem fällt Mo Redjeb weiter aus.

Aufrufe: 028.10.2015, 14:19 Uhr
Bergisch Gladbach/Alex SchieleAutor