2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der FC Raindorf gastiert im Spitzenspiel beim SV Neukirchen Hl. Blut   Foto: Karl
Der FC Raindorf gastiert im Spitzenspiel beim SV Neukirchen Hl. Blut Foto: Karl

Spitzenspiel steigt in Neukirchen Hl. Blut

"Rosenkränzler" erwarten den FC Raindorf +++ Lederdorn und Arrach kämpfen um die ersten Saisonpunkte +++ Wilting und Arrach im Verfolgerduell

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag in der A-Klasse Ost kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem SV Neukirchen Hl. Blut und dem FC Raindorf. Beide Teams konnten ihre ersten zwei Saisonspiele jeweils für sich entscheiden. Im Verfolgerfeld stehen sich der SV Wilting und der SC Arrach-Haibühl gegenüber, wärhend im Tabellenkeller die DJK Arrach und der FC Lederdorn um die ersten Saisonpunkte kämpfen.

SV Neukirchen Hl. Blut II - 1. FC Raindorf

Zum Spitzenspiel kommt es am dritten Spieltag zwischen den verlustpunktfreien Teams aus Neukirchen und Raindorf. Beide Vereine sind mit zwei überzeugenden Siegen in die neue Spielzeit gestartet, so darf man gespannt sein, wer sich an diesem Tage durchsetzen kann. Auch mit einem Unentschieden könnten wohl beide Teams gut leben.

DJK Arnschwang II - FC Chamerau

Ganz ordentlich war der Saisonstart für die DJK Arnschwang. Mit vier Punkten aus den ersten Spielen. Nun möchte man im Heimspiel gegen die Kicker aus Chamerau bei einem optimalen Verlauf die nächsten drei Punkte einfahren. Die Gäste hatten nach dem Auftakterfolg gegen den Spitzenreiter aus Neukirchen nichts zu melden und mussten sich so am Ende deutlich geschlagen geben.

SpVgg Lam II - SV Steinbühl

Nicht optimal verliefen die ersten beiden Spiele für die beiden Teams, denn sowohl die SpVgg als auch der SV warten immer noch auf die ersten Punkte. Die Hausherren zogen zuletzt in Raindorf den Kürzeren, die Gäste kämpfen aufopferungsvoll gegen den FC Altrandsberg, am Ende musste man sich aber dennoch knapp geschlagen geben. Nun unternimmt man einen neuen Anlauf, um die ersten Saisonspunkte einzufahren.

TSV Sattelpeilnstein - SV Rimbach

Die Auswärtspunkte vom vergangenen Wochenende möchte der TSV gerne im Heimspiel "vergolden". Denn mit dann sieben Punkten aus drei Spielen wäre es ein optimaler Saisonstart. Die Gäste ermauerten sich zuletzt ihren ersten Saisonpunkt, als man sich von der DJK Arnschwang mit 0:0 trennte. Will man den ersten Dreier in der Saison einfahren, wird man sich wohl doch etwas steigern müssen.

SV Thenried - FC Altrandsberg

Nicht noch einmal möchte man beim SV Thenried einen möglichen Erfolg so leichtfertig aus der Hand geben. Denn zuletzt lag man beim Favoriten in Wilting zur Pause mit 2:0 in Front, ehe man in der zweiten Hälfte noch vier Gegentreffer kassierte. Die Gäste aus Altrandsberg reisen mit dem Auswärtserfolg von vergangener Woche an, auch diesmal hat man sich zum Ziel gesetzt, zumindest einen Punkt aus Thenried mitnehmen zu können.

DJK Arrach - FC Lederdorn

Beide Mannschaften sind noch ohne Punkt und so gilt es für beide Teams endlich in die Erfolgsspur zu finden. Die Hausherren, so scheint es, können ihre zahlreichen Abgänge wohl nur schwer verkraften, die Gäste sind es bereits aus der letzten Saison gewohnt, im Tabellenkeller mitzumischen. So haben es sich beide Teams zum Ziel gesetzt, die ersten Saisonpunkte einzufahren.

SV Wilting - SC Arrach-Haibühl

Anknüpfen an die starke zweite Halbzeit von vergangener Woche muss der SVW, ansonsten dürfte es schwierig werden gegen die Gäste. Die reisen mit breiter Brust an, schickte man doch zuletzt die DJK Arrach mit 5:1 wieder nach Hause. Während Wilting bislang sechs Puntke auf dem Konto hat, kommt der SV auf deren vier. So können sich die Zuschauer auf eine spannende und packende Begegnung freuen.

Aufrufe: 07.8.2015, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor