2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der SV Leonberg bekommt es mit dem Spitzenreiter zu tun  Foto: Schaller
Der SV Leonberg bekommt es mit dem Spitzenreiter zu tun Foto: Schaller

Spitzenspiel steigt in Leonberg

Leonberg empfängt den Spitzenreiter +++ Kellerduell in Saltendorf +++ Fronberg erwartet Maxhütte-Haidhof

Verlinkte Inhalte

Zum Spitzenspiel in der A-Klasse West empfängt der SV Leonberg am Sonntag den Spitzenreiter. Die Hausherren haben es sich zum Ziel gesetzt, der DJK Weihern-Stein die erste Saisonniederlage beizufügen. Zum Kellerduell empfängt der FC Saltendorf den SC Sinopspor, zudem treffen mit der DJK Steinberg und dem FC Wernberg, ebenfalls zwei Tabellennachbarn aufeinander.

SV Altendorf - TSV 1880 Schwandorf

Während sich die Hausherren im oberen Drittel der Tabelle festsetzen konnten, warten die Hausherren immer noch auf den ersten Saisonsieg. Mit erst einem Punkt hat man den Anschluss an die Konkurrenten mittlerweile schon verloren. Der SV konnte vier seiner letzten fünf Spiele für sich entscheiden.

SC Teublitz - SC Altfalter

Einen Dreier bitter nötig hätten die Hausherren, denn mit sechs Punkten liegt man derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz. Doch der Abstand auf das "rettende Ufer" beträgt nur drei Punkte. Mit einem Heimsieg könnte man dies so schon wieder erreichen. Bei den Gästen vermisste man in den zurückliegenden Spielen konstante Leistungen, so kassierte man zuletzt zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage.

SV Leonberg - DJK Weihern-Stein

Das Spitzenspiel steigt zweifelsohne in Leonberg, wenn der Tabellendritte den bislang souveränen Spitzenreiter zu Gast hat. So hat es sich der SV zum Ziel gesetzt, der DJK die erste Saisonniederlage beizufügen. Zuletzt waren die Gäste aber nur Zuschauer, da das Spiel gegen Teublitz abgesagt wurde.

SC Katzdorf II - SpVgg Pfreimd II

Beide Mannschaften hätten aus diesem Duell die drei Punkte bitter nötig. Die Hausherren um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen, die Gäste um den Spitzenreiter nicht weiter enteilen zu lassen und auch um den zweiten Platz verteidigen zu können. So dürfen sich die Zuschauer sicherlich auf eine spannende und packende Begegnung freuen.

ASV Fronberg - FC Maxhütte-Haidhof

Die Vorzeichen könnten vor dieser Partie unterschiedlicher nicht sein, während die Hausherren seit mittlerweile fünf Partien auf einen Punktgewinn warten und somit im Abstiegskampf tief verwurzelt sind, konnten die Gäste ihre letzten beiden Partien für sich entscheiden. So wird der FC sicherlich alles versuchen, den "Hattrick" perfekt zu machen.

FC Saltendorf - SC Sinopspor 57

Zum "Kellerduell" empfängt der FC Saltendorf am Sonntag den SC Sinopspor. Beide Teams trennen in der Tabelle nur zwei Punkte voneinander, die Hausherren liegen mit derzeit acht Punkten auf einem Relegationsplatz, die Gäste haben allerdings nur zwei Punkte mehr auf dem Konto und stehen damit auf einem Nichtabstiegsplatz.

DJK SV Steinberg - FC Wernberg II

Beide Teams liegen im Mittelfeld dicht beisammen, so wird es sicherlich eine Partie auf "Augenhöhe" werden. Über Sieg oder Niederlage wird an diesem Tage wohl die individuelle Tagesform entscheiden. Die Zuschauer wird es freuen, denn eine offene Partie ist somit garantiert.

Aufrufe: 02.10.2015, 19:11 Uhr
Thomas MühlbauerAutor