2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Hofdorf (blau) und Altenthann kämpfen am Sonntag um Rang zwei.  <b>F: Foto</b>
Hofdorf (blau) und Altenthann kämpfen am Sonntag um Rang zwei. <b>F: Foto</b>

Spitzenspiel steigt in Altenthann

Der Zweite empfängt den Dritten aus Hofdorf bereits am Samstag +++ Der Spitzenreiter aus Alteglofsheim vor lösbarer Aufgabe

Verlinkte Inhalte

Auch in der A-Klasse Gruppe eins geht es wieder um Punkte. Am Sonntag stehen vier Spiele an. Der Spitzenreiter aus Alteglofsheim (34) empfängt dabei den Vorletzten aus Sulzbach (10). Bereits am Samstag kreuzen Altenthann (27) und Hofdorf (26) im Kampf um die Vize-Meisterschaft die Klingen. Spielfrei haben die Teams von Donaustauf II und Rosenhof.

Samstag, 16:15 Uhr

Altenthann – Hofdorf

Schiedsrichter: Richard Kerscher. Eine richtungsweisende Partie steigt in Altenthann. Die Hausherren sind mit 27 Punkten Zweiter, die Gäste mit 26 Zählern Dritter. Ferner hat Hofdorf noch ein Nachholspiel auszutragen. Beide Teams stehen unter Zugzwang, müssen einen Sieg im Dreikampf mit Donaustauf II (26) landen. Die DJK ist sehr heimstark (5/2/2), Hofdorf landete in der Fremde schon vier Dreier (4/0/3). Das Hinspiel war äußerst hitzig und endete 2:2.

Am Sonntag spielen:

Bach II – Moosham (13 Uhr)

Schiedsrichter: Adolf Weinbeck. Der VfB Bach II steht mit 18 Punkten (5/3/6) im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Das Team von Edi Zenn kann den Rest der Saison beruhigt angehen. Mit dem dritten Heimsieg könnte man die Heimbilanz (2/1/3) zumindest ausgeglichen gestalten. Der Gast aus Moosham (16) wollte eigentlich wieder im oberen Drittel mitmischen. Aus verschiedenen Gründen klappte das bisher nicht. In der Restrückrunde will Trainer Hans Kaiser so viele Punkte wie möglich holen, dann in der nächsten Saison wieder unter den „Top 4“ zu landen. Auswärts reichte es erst zu einem Sieg (1/1/4).

Obertraubling II – Brennberg (15 Uhr)

Schiedsrichter: Adam Krosny. Der SV Obertraubling II steht mit 17 Punkten (4/4/6) im Mittelfeld der Tabelle. Das Team von Spielertrainer und Torjäger Andre Lang (15 Treffer), der viele Jahre Torwart der ersten Mannschaft war, möchte die gute Heimbilanz weiter ausbauen (3/2/1). Völlig enttäuschend lief die Saison bisher für den SSV Brennberg (16). Auswärts konnte die Elf erst einen Dreier bejubeln (1/2/3). Trainer Harald Heimrath setzt sein Team unter Druck, macht seinen Verbleib von den Leistungen in der Restrückrunde abhängig.

Um 15:15 Uhr spielen:

Alteglofsheim – Sulzbach II

Schiedsrichter: Philipp Fuchs. Der TSV Alteglofsheim führt die Tabelle der A-Klasse mit 34 Punkten (11/1/2) souverän an. Alles andere als der siebte Heimsieg (6/1/0) gegen den Vorletzten Sulzbach II (10) wäre eine riesengroße Überraschung. Die Gäste verstärkten sich in der Winterpause mit den ehemaligen Bezirksliga-Kickern Markus Klakus und Markus Dietz. Dafür wechselte Spielertrainer Enrico Prohaska den Verein in Richtung Altenthann. Nun coacht Thomas Blüml die Mannschaft alleine.

Sportund Regensburg – Illkofen II

Schiedsrichter: Egjevit Hashani. Der Sportbund (19) kann den Rest der Saison locker angehen. Die Heimbilanz ist positiv (4/0/2). Der Gast aus Illkofen hat erst vier Zähler auf dem Konto und wird wohl den direkten Wiederabstieg nicht mehr verhindern können. Auswärts setzte es bei 5:25 Toren ausschließlich Niederlagen.

Aufrufe: 027.3.2015, 07:00 Uhr
lstAutor