2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Spitzenspiel startet in Eimelrod

Alleinige Tabellenführung für die Upländer möglich

Am kommenden Wochenende kommte es zum Spitzenspiel der Waldecker C-Liga Nord. Der derzeitige Tabellenführer aus Mengeringhausen reist zum punktgleichen Tabellenzweiten nach Eimelrod. Da die Upländer derzeit noch ein Spiel weniger ausgetragen haben als die Reserve aus der Fachwerkstadt, kann sich die Mannweiler Elf mit einem Sieg ein Polster herausspielen. Fehlen werden der Heimelf auf jeden Fall die beiden verletzen Timo Wilke und Timo Schönweitz. Ob Holger Althaus nach seiner Verletzung im letzten Spiel gegen die SG Lelbach auflaufen kann ist noch ein wenig fraglich. Ansonsten kann Mannweiler aus den Vollen schöpfen. Die Gäste werden mit ihrem relativ großen Kader sicherlich eine schlagkräftige Truppe ins Upland schicken. Spannung verspricht die um 15Uhr am Mühlenbach angepfiffene Partie in jedem Fall.

In den weiteren Spielen empängt die, trotz zwei Niederlagen nach der Winterpause gut spielende, Reserve aus Lelbach/Rhena den SV Gembeck. Der SV ist mit seinem Kantersieg am vergangenen Wochenende jedenfalls hoch motiviert weitere Siege einzufahren. Es könnte eine ausgeglichene Begegnung werden, in der der Gast leichter Favorit ist.

Klarer Favorit hingegen ist der SV Hillershausen, der Zuhause die Reserve aus dem Roten Land empfängt, die ja bereits am vergangenen Wochenende 8 Buden von den Gembeckern kassiert haben.

Die Schwalefelder haben für das kommenden Sonntag bereits 3 Punkte auf der Habenseite, da sie ihre Begegnung gegen die zurückgezogende Reserve aus Massenhausen gehabt hätten. So wird direkt die Chance genutzt die ausgefallene Partie gegen Blau Gelb Korbach II nachzuholen. Auch bei dieser Paarung wird es vermutlich ein ausglichenes Spiel werden.

Aufrufe: 027.3.2015, 17:00 Uhr
Carsten WilkeAutor