2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
FC-Trainer Thomas Knorr mit kritischem Blick auf das Spielgeschehen.F: Jaeckle
FC-Trainer Thomas Knorr mit kritischem Blick auf das Spielgeschehen.F: Jaeckle

Spitzenspiel Neureut gegen Knielingen

Wettersbach empfängt "Wundertüte" TV Spöck / Forchheim ohne Gegenwehr - Hat Graben sich schon aufgegeben? / Letzte Chance für den PSK

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer SC Wettersbach empfängt mit dem TV Spöck eine Mannschaft, die mal top, mal flop spielt. SCW-Verfolger Forchheim fährt zum FV Graben, von dem scheinbar keine Gegenwehr zu erwarten ist. Mit dem Tabellen-Zwölften TSV Auerbach hat der PSK eine lösbare Aufgabe und die letzte Chance, sich am eigenen Schopf aus dem niederen Tabellensumpf zu erheben.

FV Graben - FV Sportfreunde Forchheim (So 15:00)
Hat der FV Graben sich schon aufgegeben? Dem Eindruck widerspricht Vivien Gentner vom FVG: "Wir sind uns bewusst, dass die Chance auf den Klassenerhalt mit jeder verlorenen Partie geringer wird." Sie betont: "Allerdings geben wir nicht auf und schauen von Spiel zu Spiel. Volker Herzog schafft es, die Mannschaft Woche für Woche zu motivieren." Außerdem kommt just an diesem Sonntag der Tabellenzweite aus Rheinstellen. Schadensbegrenzung ist voraussichtlich für die Gastgeber angesagt, mehr ist nicht zu erwarten.


Schiedsrichter: Thomas Roth (Stettfeld)

FC Viktoria Berghausen - SG Stupferich (So 15:00)
Im Tabellen-Mittelfeld empfängt Berghausen den derzeit bestplatzierten Aufsteiger. Das Hinspiel endete torreich mit einem Ergebnis von 4:3 für Berghausen.


Schiedsrichter: Kevin Rimmelspacher (Spöck)

FC West Karlsruhe - SSV Ettlingen (So 15:00)
"Wir wollen gegen Ettlingen was holen!" - Klar positioniert FC-Trainer Stefan Wammetsberger sein Team auf der Gewinnerstraße. Nicht ohne Grund: Die Elf aus dem Nordwesten der Fächerstadt hofft, den Schwung aus dem Auswärtssieg gegen Stupferich beibehalten zu können. Mit nun 19 Punkten haben sie einen gewissen Vorsprung vor den Abstiegsrängen, deren Vertreter in jüngster Vergangenheit nirgends punkten konnten.


Schiedsrichter: Mario Gleichauf (FC Berwangen)

FC 08 Neureut - VfB Knielingen (So 15:00)
Das Spitzenspiel der Kreisliga an diesem 19. Spieltag findet "An der Sandgrube" statt. Platz 5 gegen Platz 3. Die Gastgeber wollen sich den Frust von der Begegnung gegen Ettlingen eine Woche zuvor aus dem Leib spielen, der VfB Knielingen kommt als Tabellendritter mit breiter Brust. FC-Trainer Knorr sollte unbedingt Hagen Essig aufstellen, der schoss nämlich in der Hinrunde das Siegtor für sein Team. Sein Pendant auf der grün-weissen Seite ist Coach Markus Mauch, der sich realistisch gibt: "In Neureut erwartet uns eine äußerst knackige Aufgabe. Uns ist bewusst, dass wir eine Top-Leistung abrufen müssen um dort zu punkten."


Schiedsrichter: Philip Dickemann (Reichenbach)

Post Südst. Karlsruhe - TSV Auerbach (So 15:00)
Eigentlich die letzte Chance für den PSK, aus eigener Kraft aus dem Tabellenkeller hinauf ans Tageslicht zu kommen. Wenn es für den Landesliga-Absteiger nicht gegen den Tabellenzwölften Auerbach reicht, gegen wen dann? Der Platz an der Ettlinger Allee kann mit einem sehr kämpferischen Spiel rechnen.


Schiedsrichter: Bernd Forstner (TSV Steinweiler/Südpfalz)

FVgg Weingarten - ASV Hagsfeld (So 15:00)
Die Gastgeber spielten bisher unter ihren Möglichkeiten, platzt am 19. Spieltag der Knoten? Es kommt immerhin das derzeit siebtbeste Auswärtsteam. Mannschaftsprecher Daniel Deibert vom ASV berichtet: "Wir fahren mit einem guten Gefühl in den Norden. Gegen vermeintlich stärkere Gegner fällt es uns immer leichter zu spielen, dies hat man in den Spielen in dieser Saison auch gesehen." Er ergänzt: "Wir haben, wie in den zwei Spielen gegen Malsch und Wettersbach, nichts zu verlieren und freuen uns schon auf den Sonntag."


Schiedsrichter: Dustin Mattern

SC Wettersbach - TV Spöck (So 15:00)
Der Malscher Mannschaftsprecher Ttino Hodzic nannte unlängst die Kreisligamannschaft des TV Spöck eine "Wundertüte". Die Bezeichnung ist treffend, denn Vorraussagen zu diesem Spiel sind nur schwer zu machen. Wettersbach Kolsch-Elf muss hochkonzentriert sein, sonst nimmt Spöck alle Punkte mit. Die Gäste kommen mit der Erinnerung an ihr erstes Heimspiel der Rückrunde nach Wettersbach, das sie gegen Malsch verloren haben - nun wollen sie natürlich wieder punkten. Ein Blick auf das SCW vs TV Spöck -Ergebnis der Hinrunde macht auch nicht schlauer: Es endete 1:1.


Schiedsrichter: Marc Schmid (Pforzheim)

FV Malsch - SVK Beiertheim (So 15:00)
Mit dem SVK Beiertheim kommt ein alter Bekannter ans Federbachstadion: SVK-Fußballabteilungsleiter Peter Schneider war selbst einst Trainer in Malsch. "Das wird eine sehr schwere Aufgabe", sagt er und über die Engand-Elf: "An einem guten Tag können sie jeden schlagen". Sieht es danach aus, als könne das Tabellenschlusslicht Beiertheim keine Punkte entführen?


Schiedsrichter: Lukas Schneider (Auweiler)
Aufrufe: 016.3.2017, 11:05 Uhr
Hannes BlankAutor