2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Spitzenspiel kurz vor der Winterpause

MSV Moers trifft auf Meerfeld

Verlinkte Inhalte

Spannende Begegnungen stehen an diesem Wochenende in der A-Liga an. Unter anderem hat der MSV den FC Meerfeld zu Gast. "Wir werden nicht auf einen Punkt spielen, sondern unser Heil in der Offensive suchen", so FCM-Trainer Kuban. Alle anderen Spiele werden Sonntag, ebenfalls um 14.15 Uhr, angepfiffen.
MSV Moers (3. Platz, 33 Punkte) - FC Meerfeld (1. Platz, 43 )."Wir haben die Situation, die wir haben wollten. Unsere Spiele haben wir gewonnen, uns würde auch ein Unentschieden reichen", freut sich FCM-Trainer Stefan Kuban, betont aber sofort: "Wir werden aber nicht auf einen Punkt spielen, sondern unser Heil in der Offensive suchen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen." Mit der bisherigen Saison ist er ohnehin hochzufrieden.

"Alle im Verein sind stolz auf die Mannschaft und auf das, was sie geleistet hat", berichtet Kuban und hofft auf den nächsten Erfolg gegen Meerbeck. "Wir haben eine hervorragende Hinrunde gespielt und wollen nun daraus eine überragende machen", so Kuban.

MSV-Trainer Tim Wilke und seine Elf sind "zum ersten Mal in der Außenseiterrolle". Zuletzt gab es außerdem eine überraschende 2:4-Niederlage bei Alemannia Kamp: "Nach dem schlechtesten Spiel der Saison in Kamp brauchen wir heute wohl eines unserer besten Spiele, um zu punkten. Wir wollen mit einem guten Gefühl in die Pause gehen."

TB Rheinhausen (15., 15) - TuS Xanten (2., 40). Xanten möchte die Gunst der Stunde nutzen und gewinnen. Je nach Ausgang des Topspiels kann die Mannschaft von Gerd Wirtz Meerfeld von der Spitze verdrängen oder sich weiter vom MSV absetzen.

Preußen Vluyn (7., 21) - VfB Homberg II (4., 32). Homberg II verlor zuletzt überraschend gegen den TB Rheinhausen. Umso mehr ist ein Sieg gegen Vluyn nun also Pflicht.

Fichte Lintfort II (17., 14) - VfL Rheinhausen (5., 30). Der VfL Rheinhausen ist derweil Favorit bei der zuletzt schwächelnden zweiten Mannschaft von Bezirksligist Fichte.

SV Orsoy (6., 25) - SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen (8., 20). Das reine Tabellenmittelfeldduell dürfte völlig ausgeglichen sein. Der Ausgang der Partie ist daher auch völlig offen.

TuS Asterlagen (9., 20) - SSV Lüttingen (11., 19). Gleiches gilt für die Begegnung beim TuS. Wer verliert, rutscht aber in die Abstiegsregion.

GSV Moers II (18., 6) - TV Asberg (10., 20). Schlusslicht GSV II ist bereits abgeschlagen. Asberg hingegen möchte im sicheren Mittelfeld bleiben und muss daher gewinnen. SV Budberg II (16., 15) - Alemannia Kamp (14., 15). Budberg II und Kamp stecken im Abstiegskampf. Auf die beiden Mannschaften wartet also ein Sechs-Punkte-Spiel.

Aufrufe: 05.12.2014, 18:25 Uhr
RP / rkAutor