2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der ASV Stubenberg um Spieltertrainer Bastian Gartner fordert am Sonntag den TSV Kößlarn zum Duell um die Tabellenführung -  F: Zinner
Der ASV Stubenberg um Spieltertrainer Bastian Gartner fordert am Sonntag den TSV Kößlarn zum Duell um die Tabellenführung - F: Zinner

Spitzenspiel: Kößlarn empfängt Stubenberg

Ungeschlagener Tabellenführer gegen den ebenfalls noch unbesiegten Rangdritten + + Tabellenzweiter Walchsing mit lösbarer Aufgabe gegen Hartkirchen + + Ortenburg empfängt Dorfbach zum Nachbarderby + + Krisengipfel Pleinting gegen Triftern

Das Topspiel des 5. Spieltags steigt am Sonntag beim TSV Kößlarn wo der noch ungeschlagene Spitzenreiter den ebenfalls noch ungeschlagenen Rangdritten ASV Stubenberg zu Gast hat, der nur auf Grund eines Spieles weniger drei Punkte zurück liegt. Von diesem Spitzenspiel könnte die dritte, ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft, nämlich der RSV Walchsing profitieren der zu Hause gegen den SV Hartkirchen als klarer Favorit ins Spiel geht und der lachende Dritte sein könnte. Von so vielen Punkten kann die SpVgg Pleinting derzeit nur träumen und wäre wohl am Sonntag im Krisengipfel schon über einen Zähler froh, dann wäre zumindest ein Anfang gemacht.

SVG Ruhstorf/Rott - TSV-DJK Malching (Sa 16:00)

Den fünften Spieltag eröffnet die SVG Ruhstorf gegen den TSV Malching. Beide Teams konnten ihre Auftaktsiege nicht wiederholen und stehen nach vier Spieltagen punktgleich in der unteren Tabellenhälfte. Nachdem beide Mannschaften am vergangenen Wochenende nichts zählbares einfahren konnten brauchen beide im direkten Aufeinandertreffen dringend Punkte um nicht noch weiter abzurutschen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Pocking - TSV-DJK Johanniskirchen (So 15:00)

Der SV Pocking empfängt am Sonntag den TSV Johanniskirchen und während Pocking sich nach der Niederlage in Dorfbach noch über die verpasste Chance ärgern wird, ganz oben mitzumischen, wäre der Gast über die Zähler der Heimelf schon froh. Bislang kam der Liganeuling erst zu einem Remis und steht mit dem einen Zähler derzeit auf einem Abstiegsplatz. Ob ausgerechnet gegen Pocking zählbares eingefahren werden kann, darf bezweifelt werden, denn die Heimelf ist der Favorit.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Ortenburg - DJK-SV Dorfbach (So 15:00)

Ein Nachbarschaftsderby der besonderen Art steht in der Partie zwischen dem ASV Ortenburg und dem SV Dorfbach am kommenden Wochenende auf dem Spielplan. Beide Aufsteiger trennen nur drei Kilometer aber in der Tabelle derzeit fünf Punkte oder sechs Plätze. Während Ortenburg nach dem deutlichen Sieg letzte Woche im oberen Drittel mitmischt, kam Dorfbach letzten Sonntag zum ersten Sieg und konnte sich zumindest etwas von den Abstiegsrängen absetzen. Ein Favorit ist bei Derbys schwer auszumachen, die größeren Chancen stehen aber wohl auf Ortenburger Seite.


Schiedsrichter: Keine Angabe

RSV Walchsing - DJK-SV Hartkirchen (So 15:00)

Der RSV Walchsing ist in dieser Saison noch unbesiegt und dass sich daran nach dem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Hartkirchen etwas ändern sollte, darf bezweifelt werden. Die Gäste haben zwar letzte Woche einen „Last-Minute-Sieg“ im Aufsteigertreffen eingefahren, aber Walchsing dürfte dann doch eine Hausnummer zu groß sein für den Liganeuling, zumal die Gastgeber mit einem Sieg vom Ausgang des Spitzenspieles Profitiren können.


Schiedsrichter: Hans-Georg Maier (Ruhstorf)

TSV Kößlarn - DJK-ASV Stubenberg (So 15:00)

Ein absolutes Topspiel steht am Sonntag in Kößlarn auf dem Spielplan. Die Heimelf ist in dieser Saison fünfmal angetreten und ging dabei jeweils ohne Gegentor jedes Mal als Sieger vom Platz. Die Gäste aus Stubenberg haben vier Spiele auf ihrem Konto und sind dabei ebenfalls noch ungeschlagen. Man darf gespannt sein, ob sich die Tormaschinerie des TSV Kößlarn mit 17 Toren in fünf Spielen auch gegen Stubenberg durchsetzen kann, denn sechs Gegentreffer musste Stubenberg schon hinnehmen. Trotz aller Statistiken ist ein Sieger nur schwer auszumachen auch wenn keine Vorteile wohl auf Kößlarner Seite liegen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Pleinting - TSV Triftern (So 15:00)

Ganz andere Sorgen haben hingegen die SpVgg Pleinting und der TSV Triftern denn beide Mannschaften sind katastrophal in die Saison gestartet und liegen derzeit auf den Abstiegsrängen 13 und 14. Pleinting wartet noch immer auf den ersten Zähler der Saison und Triftern hat auch erst einen Punkt, so dass diese Partie ein absoluter Krisengipfel wird der aber zumindest für eine Mannschaft einen Punktezuwachs verspricht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Thanndorf - DJK Vornbach a. Inn (So 15:00)

In der Partie zwischen der DJK Thanndorf und der DJK Vornbach geht es ebenfalls um wichtige Zähler für beide Teams denn der Gastgeber könnte mit einem Erfolg den Vorsprung zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern und Vornbach hätte mit einem Erfolg die Chance mit dem Gastgeber gleichzuziehen und ebenfalls etwas Luft nach unten zu bekommen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 021.8.2014, 23:45 Uhr
Karl SanladererAutor