2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Chameraus Spielertrainer Hintereder befindet sich in Topform. Zuletzt markierte der Offensivspieler drei Treffer.  F: Riederer
Chameraus Spielertrainer Hintereder befindet sich in Topform. Zuletzt markierte der Offensivspieler drei Treffer. F: Riederer

Spitzenspiel in Schloßberg

Kann die SG dem SV Rittsteig die ersten Punkte abknüpfen? +++ Verfolgerduell in Geigant

Am sechsten Spieltag der noch jungen Saison 2014/2015 stehen sieben Spiele an. Alle Augen sind dabei zur SG Schloßberg gerichtet, empfängt der Tabellenvierte den bislang verlustpunktfreien SV Rittsteig zum Duell. Der Tabellenzweite FC Chamerau steht beim Kreisklassenabsteiger SV Geigant vor einer schwierigen Auswärtsaufgabe. Im Tabellenkeller treffen die SpVgg Mitterdorf und der TSV Sattelpeinstein aufeinander.

DJK Arnschwang II – DJK Arrach

Im Duell der beiden Namensvetter treffen zwei Teams aus dem Tabellenkeller aufeinander. Dabei hat die DJK Arrach durch den jüngsten Heimsieg über den SV Geigant Auftrieb erhalten. Auch die DJK Arschwang konnte im bisherigen Saisonverlauf immer gut mithalten, war selbst mit den Spitzenteams auf Augenhöhe. Beide Mannschaften benötigen einen Sieg, um sich von den Abstiegsrängen abzusetzen.

SV Mitterkreith – VfB Wetterfeld

Viele Jahre lang gab es dieses Nachbarschaftsderby nicht mehr, nun treffen die beiden Mannschaften wieder im Ligabetrieb aufeinander. Dabei zeigten sich beide Teams zuletzt formverbessert. Während der SV Mitterkreith das Spiel gegen den FC Chamerau lange Zeit offen gestalten konnte, feierte der VfB Wetterfeld einen klaren 4:1-Sieg. Allerdings ist Mitterkreith zu Hause noch ohne Sieg und möchte diese Statistik am besten gegen Wetterfeld widerlegen.

SG Schloßberg – SV Rittsteig

Zum Topfavoriten gemausert hat sich der SV Rittsteig, der bislang fünf teilweise deutliche Siege feiern konnte. Zuletzt zerlegten Siman,Hnat&Co. die SpVgg Willmering-Waffenbrunn und deklassierten den Gegner. Ob sich dies auch gegen die SG Schloßberg wiederholt, scheint fraglich, schließlich fand die Kulzer-Elf zuletzt zurück in die Erfolgsspur und zeigte sich formverbessert.

1.FC Raindorf – SV Atzenzell-Sattelbogen

So stark die Raindorfer in die Saison gestartet waren, so stark hat die Denk-Elf zuletzt nachgelassen. Drei teilweise deutliche Niederlagen in Folge stehen für die Heimelf zu Buche, die Trendwende soll nun gegen den SV Atzenzell-Sattelbogen gelingen. Die Zankl-Truppe musste letzte Woche der Konkurrenz beim Punkten zusehen, zeigte aber gegen den Kreisligisten TB 03 Roding unter der Woche eine gute Leistung im Pokal. Die Form soll nun im Ligabetrieb wieder in einen Sieg umgemünzt werden.

SpVgg Willmering/Waffenbrunn – SV Gleissenberg-Lixenried

Nach der 8:1-Niederlage gegen Spitzenreiter SV Rittsteig sinnt die SpVgg Willmering-Waffenbrunn vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachungen. Doch mit dem SV Gleissenberg wartet die nächste starke Offensivmannschaft, die die Willmeringer Defensive wieder fordern wird. Nur gut aus Sicht der Gastgeber, dass die Gleissenberger bislang vor allem zu Hause zu überzeugen wussten und auswärts ihrer fußballerischen Klasse noch einen Beweis schuldig sind.

SpVgg Mitterdorf – TSV Sattelpeinstein

Dass am sechsten Spieltag die beiden Teams als Tabellenletzter und –vorletzter aufeinander treffen, hätte vor der Saison wohl niemand prophezeit. Nach dem schwachen Saisonstart wollen beide Teams nun wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Vorjahresvizemeister SpVgg Mitterdorf gilt dabei als leichter Favorit, auch wenn sich beide Teams einen Erfolg ausrechnen.

SV Geigant – FC Chamerau

Zu einer absoluten Spitzenmannschaft hat sich der FC Chamerau durch die jüngsten Ergebnisse entwickelt. Die Hintereder-Elf ist wie Spitzenreiter SV Rittsteig als eines von zwei Teams bislang ungeschlagen und sicherte sich durch den jüngsten Heimsieg über Mitterkreith den zweiten Tabellenplatz. Hintereder selbst sowie Sturmführer und Kapitän Kopp zeigen sich in Topform und werden wohl auch der Geiganter Defensive Kopfzerbrechen bereiten. Gegen Arrach konnte der SV nicht sein Potential abrufen, kann nur mit einer geschlossenen Teamleistung gegen Chamerau für eine Überraschung sorgen.

Aufrufe: 029.8.2014, 08:00 Uhr
jeAutor