2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenspiel in Immenstaad

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf / stt - - Fußball-Kreisliga A3: TuS Immenstaad - FC Kluftern (So., 15 Uhr): Das Spitzenspiel des Wochenendes wird im Forstwiesen-Stadion beim Tabellenzweiten in Immenstaad ausgetragen, wo der Tabellenführer FC Kluftern zum Derby zu Gast ist. Die Elf von Spielertrainer Ingo Backert konnte nach einer kleinen Schwäche am Anfang der Rückrunde in der Vorwoche mit einem 4:0-Sieg gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Meßkirch und im Nachholspiel am Mittwoch bei der Aach-Linzer Reserve, das mit einem 2:0-Sieg endete, weitere Punkte zwischen sich und den Verfolger aus Immenstaad legen. Neun Zähler hinkt der Gastgeber, der zuletzt auf dem holprigen Kunstrasenplatz des Türkischen SV Pfullendorf eher glücklich mit 2:1 siegte, derzeit der Tabellenführung hinterher.

"Wir werden uns sicher nicht hinten rein stellen, aber wir werden zunächst abwarten, was Immenstaad zu bieten hat", sagt Backert, für den die Partie zwar "richtungsweisend", aber angesichts des Restprogramms "nicht vorzeitig entscheidend" ist. Er muss Umstellungen vornehmen, denn Markus Bausinger fällt verletzt aus und hinter dem Einsatz von Bernd Schmollinger steht noch ein Fragezeichen. Dafür soll der schnelle Johannes Beier ran.

"Die Mannschaft ist sehr gut vorbereitet", sagt TuS-Vorsitzender Clemens Müller, "unser Trainer hat den Gegner mehrfach beobachtet." Er rechnet mit einer Partie auf Augenhöhe, bei der letzten Endes die Tagesform entscheidet. "Ich wäre auch mit einer Punkteteilung zufrieden", sagt Müller. Personell hat der TuS Immenstaad keine Probleme. Trainer Daniel Schmid kann aus dem kompletten Kader wählen. (stt)

Aufrufe: 017.4.2015, 17:13 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor