2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

Spitzenspiel in der Kreisliga B1

SW Titz trifft auf den direkten Verfolger SG Broich/Tetz

Mit einem glatten 4:0-Erfolg gegen die Jülicher „Zwölfer“ ging Schwarz-Weiß Titz unter der Woche vom Platz. An diesem Wochenende steht dem Spitzenreiter der Gruppe 1 der Kreisliga B allerdings eine ungleich schwerere Aufgabe bevor. Der Primus trifft am Sonntag auf den direkten Verfolger SG Broich/Tetz. Ein Spiel, welches sicherlich viele Zuschauer auf die Platzanlage der SG locken wird.

Das Kellerderby zwischen dem Vorletzten und Letzten steigt beim SV Siersdorf. Dort wird die Germania aus Kirchberg erwartet. Die soll – das ist das erklärte Ziel der Gastgeber – mit einer Schlappe im Gepäck die Heimreise antreten. Wie stark ist Welldorf/Güsten II wirklich? Diese Frage möchte der SV Jülich 1912 beantworten. Der genießt gegen die Grün-Weißen Heimrecht. Die Gäste präsentierten sich bisher oft mit zwei „Gesichtern“, lassen an einem Wochenende mit einem 9:0-Heimsieg gegen Siersdorf aufhorchen, um unter der Woche mit 0:6 gegen Rödingen/Höllen zu verlieren.

Während das Heimspiel von Schleiden gegen Lohn wegen der Neueinsaat des Sportplatzes auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden ist, tritt Rödingen/Höllen gegen den 1. FC Krauthausen an. Die Gastgeber empfehlen sich mit dem Heimsieg unter der Woche gegen Welldorf/Güsten, während der 1. FC spielerisch überlegen sein sollte.

Beim Drittletzten Jackerath/Opherten steht endlich wieder ein Sieg an. So lautet jedenfalls die Zielsetzung der Mannschaft von Trainer Kalle Stoffels. Da den Gästen aus Gevenich allerdings klar ist, dass man mit einem Sieg das untere Drittel der Tabelle verlassen würde, dürfte der Einsatz der Gäste dementsprechend sehr hoch sein.
Aufrufe: 018.3.2017, 12:30 Uhr
hfs | AZ/ANAutor