2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Spitzenspiel in der Frauen-Bayernliga

SV Frauenbiburg trifft morgen ab 18.30 Uhr in Dingolfing auf Tabellenzweiten aus Thenried

Verlinkte Inhalte

Die Bayernligadamen des SV Frauenbiburg bestreiten am morgigen Samstagabend ihr letztes Punktspiel vor der Winterpause. Gegner ist ab 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Dingolfinger Isarwaldstadion der Tabellenzweite aus Thenried. Bei diesem Spitzenspiel könnten die Frauenbiburgerinnen somit den Abstand zur Konkurrenz vergrößern. Trotz einiger Verletzungsprobleme sollte dies Motivation genug sein für die SVF-Damen.

Definitiv ausfallen werden für die heutige Partie unter anderem die Torhüterin Katrin Kraust. Auch hinter der Mittelfeldspielerin Laura Wagenhuber steht noch ein dickes Fragezeichen. Trotzdem haben die Frauenbiburgerinnen schon am vergangenen Wochenende in Hof bewiesen, dass sie Rückschläge und auch Personalprobleme wegstecken können. Dies wird auch am morgigen Samstag ab 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Isarwaldstadion wichtig sein, da der Gegner aus Thenried wohl zu den stärksten Mannschaften in der Liga zählt.

Nicht umsonst steht Thenried auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bayernliga und kann sich dabei vor allem auf seine Heimstärke verlassen. Knapp 400 Zuschauer peitschen die Mannschaft regelrecht nach vorne. Auch dadurch sprangen wichtige Siege gegen Eicha, Memmingen oder Kaufbeuren heraus. Die einzigen Niederlagen musste die Mannschaft aus der Oberpfalz gegen Hof und Stern München hinnehmen.

Zu einem Wiedersehen kommt es für die SVF-Damen auch mit einer ehemaligen Mitspielerin. Yvonne Dengscherz geht seit zwei Jahren in Thenried auf Punktejagd und zählt mit vier Treffern zu den Leistungsträgerinnen in der jungen Mannschaft. Aufpassen müssen die SVF-Damen auch auf Stürmerin Franziska Hutter, die mit sechst Treffern zu den Topspielerinnen in der Bayernliga zählt.

Auch Torhüterin Yvonne Münch hat desöfteren bewiesen, dass sie in der Bayernliga zu den besten ihres Faches zählt. Die Bilanz beider Teams sieht bis dato ausgeglichen aus. In der vergangenen Saison konnten Frauenbiburg und Thenried ihre beiden Heimspiele gewinnen. Im Lager des SVF hofft man, dass auch in dieser Saison das Heimspiel gewonnen werden kann. Dann würde Frauenbiburg sich mit einem komfortablen Vorsprung in die Winterpause verabschieden.

Zudem hoffen die Macher des SVF auch auf viele Zuschauer am morgigen Samstag: „Beide Mannschaften hätten sich eine prächtige Kulisse mehr als verdient. Es ist ja nicht umsonst das Spitzenspiel in der Bayernliga“, so Abteilungsleiter Armin Igl erwartungsfroh.
Aufrufe: 021.11.2014, 08:09 Uhr
Armin IglAutor