2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
OldschdodTV
OldschdodTV

Spitzenspiel in der Bezirksliga West

SpVgg Bayreuth gastiert bei Eicha II

Am morgigen Samstag um 17 Uhr steigt das Spitzenspiel der Bezirksliga Oberfranken West. Der Tabellenführer SpVg Eicha II (24 Punkte in 9 Spielen, +48) empfängt den direkten Verfolger SpVgg Bayreuth (24 Punkte in 8 Spielen, +47). Gespielt wird auf der Sportanlage Fleckenweg (Fleckenweg 24, 96482 Ahorn).

Beide Teams sind in dieser Saison sportlich noch ungeschlagen. Die einzige Niederlage der Bayernliga-Reserve kam durch Nicht-Antritt im Hinspiel bei der SpVgg Bayreuth zustande. Einen direkten Vergleich beider Teams gab es daher noch nicht.

Zweifelsohne wird in der Begegnung der einzige Aufstiegsplatz der Bezirksliga West ausgespielt werden. Da Eicha noch eine Begegnung weniger Restprogramm hat und es aktuell nicht so aussieht, als würde die Oldschdod bis Saisonende noch anderweitig Punkte liegen lassen, kann Eicha nur mit einem Sieg noch vom Aufstieg träumen. Doch das wird schwer: Die Bayreuther Elf von Renate und Peter Kraus zeigte in der Vorbereitung überragende Leistungen. Selbst gegen die Bayernligamannschaft der SpVgg Greuther Fürth konnte die Oldschdod mit 3:2 gewinnen. Auch die restlichen Testspiele verliefen allesamt positiv: Der TSV Brand konnte, auf schwierigem Platz, mit 1:0 besiegt werden, der BOL-Spitzenreiter Schwabthal mit 6:0 und der Zweite der Bezirksliga Ost - FC Eintracht Münchberg - gar mit 12:0. Die einzige Hoffnung für die Schwarz-Gelben aus dem Coburger Land dürfte sein, dass alle Vorbereitungsspiele des morgigen Gegners auf heimischen Plätzen stattfanden und man - womöglich - dank des Heimvorteils mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft auffüllen könnte.

Wie es ausgehen wird, erfahren Sie morgen Abend von OldschdodTV.

i.A. von OldschdodTV (http://tinyurl.com/p7e2zvr)

Aufrufe: 04.4.2014, 15:56 Uhr
Capo SlukaAutor