2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Spitzenspiel in Bergisch Born, BV 10-Coach entschuldigt sich

Remscheider Trainer bereut sein Verhalten vom vergangenen Wochenende

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B steht das Spitzenspiel zwischen dem SSV Bergisch Born II und TS Struck im Mittelpunkt. Die Borner wollen ihre imponierende Erfolgsbilanz fortsetzen. Im Hinspiel trennten sich die Teams 2:2. Ein Punkt ist für die Strucker diesmal zu wenig, wollen Sie noch einmal Anschluss an die Spitze finden.
Benjamin Er, Trainer des BV 10 Remscheid II, hat seinen verbalen Ausrutscher in der vergangenen Begegnung beim VfB Marathon 90 Remscheid II bedauert. "Nach dem Spiel habe ich mich bei den Fans und Spielern von Marathon, beim Schiedsrichter und meiner Mannschaft entschuldigt und mein megafalsches Verhalten bereut." Er war eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit wegen Beleidigung vom Platz geflogen und fehlt im Auswärtsspiel beim Dabringhausener TV IIebenso wie Ömer Yildirim, der ebenfalls frühzeitig die Kabinen aufsuchen musste. Er, der selbst zwischen den Pfosten steht, sucht nun verzweifelt einen Keeper. "Wir wissen nicht, ob beim Gegner Akteure aus dem Bezirksliga-Kader zum Einsatz kommen. Der 4:0-Erfolg des DTV beim Tabellenführer VfL Lennep hat gezeigt, zu welchen Leistungen diese Mannschaft mit Verstärkungen von oben fähig ist", schätzt Er die aktuelle Lage wohl richtig ein.

"Wir haben die Niederlage gegen Dabringhausen ganz gut verkraftet", hat Tim Klammer, Trainer des Tabellenführers VfL 07 Lennep den Ausrutscher der Vorwoche abgehakt. Die Aufgabe bei Türkiyemspor Remscheid II erscheint nicht einfacher. "Die Remscheider haben mit Nihat Topal einen absoluten Torjäger dazu bekommen", warnt Klammer. Die Röntgenstädter müssen auf den gesperrten Eduard Michel und Dietmar Bechthold (Knieprobleme) verzichten. Fraglich ist der Einsatz von Thomas Rösler (Grippe). Wieder dabei ist Sergej Stang.

"Wegen der Wetterbedingungen und der Platzsperren war eine vernünftige Vorbereitung unmöglich", stellt Dominik Rosinski, Trainer von TuRa Pohlhausen fest. Er bedauert zudem, dass auch Hallenkapazitäten fehlten. "Ein regelmäßiges Training war selbst indoor nicht möglich." Dem SSV Grund ging es allerdings kaum anders. "Die Jungs sind hoch motiviert und wollen mit einem guten Ergebnis in die Rückrunde starten", schildert Rosinski den Zustand seiner Mannschaft. Fehlen werden Benjamin Kuhnle und Daniel Stankovic.

Angesetzt sind am Wochenende zudem: FC Remscheid II - VfB Marathon 90 Remscheid II SC Ayyildiz Remscheid II - BV 10 Remscheid I, SSV Dhünn II - TuSpo Dahlhausen.

Aufrufe: 05.3.2015, 14:00 Uhr
RP / DSAutor