2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der VfR Roßla freut sich über das ungefährdete 8:0 gegen Aufsteiger Lüttchendorf. In Wimmelburg sollte der Spitzenreiter am Samstag aber deutlich mehr gefordert sein.
Der VfR Roßla freut sich über das ungefährdete 8:0 gegen Aufsteiger Lüttchendorf. In Wimmelburg sollte der Spitzenreiter am Samstag aber deutlich mehr gefordert sein.

Spitzenspiel im Schatten des Friedrichsberges

Tabellenführer VfR Roßla muss sich bei Grün-Weiß Wimmelburg beweisen.

Verlinkte Inhalte

Nach zwei lockeren Auftakterfolgen steht der Tabellenführer aus Roßla am 18. Spieltag vor der ersten Herausforderung der Rückrunde. Beim Tabellenfünften Grün-Weiß Wimmelburg gilt es den knappen 1:0-Hinspielerfolg zu bestätigen. Die Matysek-Elf dagegen möchte dem nach wie vor ungeschlagenen Gegner endlich die erste Saisonniederlage beibringen. Nach ebenfalls zwei Auftaktsiegen scheint der Gastgeber hierfür gerüstet zu sein.

Der (Noch)-Tabellenzweite VfB Sangerhausen II reist zum sich immer schwächer präsentierenden Neuling Eintracht Lüttchendorf II. Nach zwei deftigen Klatschen (0:6 gegen Wimmelburg, 0:8 in Roßla) würde sich eine Niederlage mit nur einem oder zwei Toren Differenz dabei für die Emmerich-Elf schon wie ein moralischer Sieg anfühlen. Wesentlich schwieriger ist die Aufgabe für die ebenfalls noch in der Rückrunde ungeschlagenen Elf von Fortuna Brücken. Beim wieder erstarkten und auch mit zwei Siegen gestarteten Gastgeber Wippra bedarf einer Wiederholung der Leistung vom letzten 2:1-Heimerfolg über Berga, um erfolgreich zu sein. Auch der Vierte aus Rottleberode ist in der Fremde gefordert. Nach der Zwangspause vom letzten Wochenende heißt es für die Schuster-Elf diesmal im Ortsderby bei Olympia Berga zu bestehen.

Will der aus dem Spitzenquintett herausgefallene SV Allstedt nicht weiter an Boden verlieren, ist ein Sieg in Riethnordhausen Pflicht. Und dieser scheint möglich, lief doch bei der Hartig-Elf, einmal abgesehen vom Testspielerfolg bei Kreisklassenvertreter Wallhausen, im Jahr 2017 noch nichts zusammen.

In den verbleibenden Partien stehen sich ausschließlich Teams aus der 2. Tabellenhälfte gegenüber. Oberröblingen könnte, drei Punkte am grünen Tisch gegen Sangerhausens Zweite mit eingerechnet, mit einem weiteren Sieg gegen Schlusslicht Uftrungen sich endgültig ins Tabellenmittelfeld absetzen. Gleiches gilt auch vor Welbsleben. Allerdings muss die Mages-Elf reisen. Bei Aufsteiger Anhalt Sangerhausen heißt es dabei neben dem Zurechtkommen mit dem für Welbsleber Verhältnisse riesigen Platz auch noch den rot gesperrten Keeper Pape zu ersetzen.

Hier die Ansetzungen des 18. Spieltages im Überblick:

SG Grüne Tanne Wippra - SV Fortuna Brücken (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Nico Küstner (Sangerhausen)

Grün-Weiß Wimmelburg - VfR Roßla (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Martin Breitenbach (Wallhausen)

SV Eintracht Lüttchendorf II - VfB Sangerhausen II (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Thomas Stange (Lostau)

VfB Oberröblingen - VfB Blau-Weiß Uftrungen (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Michael Graf (Mansfeld)

SV Anhalt Sangerhausen - SV Welbsleben (Sa 15:00)


Schiedsrichter: David Breitenbach (Wallhausen)

SV Olympia Berga - SV Wacker Rottleberode (So 14:00)


Schiedsrichter: Steffen Reise (Sangerhausen)

SV Möve Riethnordhausen - SV Allstedt (So 14:00)


Schiedsrichter: Phillip Rothe (Kelbra)

Aufrufe: 09.3.2017, 18:00 Uhr
Jürgen MüllerAutor