2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Spitzenspiel endet mit Punkteteilung

Gangloff spielt 1:1 gegen Boos +++ SG Meisenheim II unterstreicht Meisterpotenzial

REGION. Im Spitzenspiel der Fußball-B-Klasse West trennten sich der TuS Gangloff und der TuS Boos 1:1. Die SG Meisenheim II zeigte mit einem klaren Sieg gegen Hochstetten, dass man um den Titel mitspielen will.

TuS Gangloff - TuS Boos 1:1. -

Gangloff war personell angeschlagen in die Partie gegangen und geriet durch einen Gegentreffer von Justin Gerner in Rückstand. Im zweiten Abschnitt drückte der Gastgeber jedoch auf den Ausgleich, der durch Timo Pfaff auch gelang (75.). Danach hatte Gangloff sogar Chancen zum Sieg, doch es blieb bei der Punkteteilung in einer durchschnittlichen Partie, die Schiedsrichter Michael Tryankowski souverän leitete.

SV Medard II - TuS Meddersheim 0:4. -

Der TuS war zwar als Favorit in die Partie gegangen, doch Medard hielt kämpferisch dagegen. In der 35. Minute quittierte der SVM jedoch nach einer Tätlichkeit eine Rote Karte, und im zweiten Abschnitt verließen den Gastgeber die Kräfte. Am Ende war der Sieg der Meddersheimer zu deutlich, aber verdient. Marc Küstner, Michel Tressel, Heiko Rieg und Yannick Tressel waren die Torschützen des TuS.

TuS Monzingen II - SG Martinstein/Weit. 0:1. -

Die Platzverhältnisse waren nach Regen schwierig. Die Begegnung verlief ausgeglichen, 0:0 wäre gerecht gewesen. Doch in der 60. Minute blieb der Ball in einer Pfütze im Strafraum des Gastgebers liegen. Rico Fels nutzte die sich bietende Chance und erzielte den etwas glücklichen Siegtreffer der Gäste.

VfL Rüdesheim II - SG Weinsheim II 4:1. -

Alex Thomas und Spielertrainer Thorsten Wahlheim hatten Rüdesheim in Führung gebracht. Doch Scheib erzielte das 2:1 für die SG, danach verlief die Partie auf Augenhöhe. Rüdesheim war effizienter im Abschluss und siegte am Ende verdient durch die Treffer von Clemens Wandke und erneut Alex Thomas.

VfL Simmertal II - SG Breitenheim/Lau. 3:2. -

Die SG führte zur Halbzeit 1:2 und hatte Chancen, die Führung auszubauen, doch der VfL kämpfte sich auf 2:2 heran und erzielte zwei Minuten vor Schluss den Siegtreffer. Aus Sicht der Gäste wäre ein Punktgewinn verdient gewesen. Felix Gehres war doppelter Torschütze der Breitenheimer. Für Simmertal hatten Oliver Seiß (2) und Dirk Laiendäcker getroffen.

SG Schmittweiler/C.-R./R. II - SG Hüffelsheim/Nied. III 3:6. -

In einer fairen Begegnung hielt Schmittweiler bis zum 2:2 mit, brach danach aber konditionell zusammen und musste die Gäste davonziehen lassen. Pascal Pabst, Michel Rolf und Thomas Mauritz per Freistoß waren die Torschützen des Gastgebers. Daniel Siebel (2), Sebastian Kossmann, Marvin Jung, Nico Kessel und Jonas Baumdicker hatten für Hüffelsheim getroffen.

FC Merxheim II - SG Seesbach/Schwarz. 2:2. -

Der FC machte das Spiel, erarbeitete sich Chancen, ging zwei Mal in Führung - doch am Ende reichte es wegen zweier katastrophaler Abwehrfehler nur zum Unentschieden. Die SG hatte sich aufs Kontern konzentriert und war mit dem glücklichen Punkt zufrieden. Asem Yilmaz und Mike Horlacher waren Torschützen für Merxheim. Kevin Keller und Spielertrainer Manuel Blatz hatten für Seesbach getroffen.

Spvgg. Hochstetten - SG Meisenheim/D./J. II 0:3. -

Ein ungefährdeter, überraschend deutlicher Sieg der Meisenheimer.

Aufrufe: 03.8.2014, 20:36 Uhr
Carl GerberAutor