2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Der FC Lörzweiler holte im Spitzenspiel gegen Dienheim ein 1:1-Unentschieden und verteidigte die Tabellenführung. F: Haas
Der FC Lörzweiler holte im Spitzenspiel gegen Dienheim ein 1:1-Unentschieden und verteidigte die Tabellenführung. F: Haas

Spitzenspiel endet mit einem Unentschieden

Lörzweiler trennt sich 1:1 vom Verfolger Dienheim +++ Meisterschaftskampf könnte zum Dreikampf werden

C-Klasse-Ost-II. Lange Zeit geizten beide Topteams mit Toren. Erst in der 86. Minute gelang Mike Kraft der Führungstreffer für den FC Lörzweiler. Doch die Freude währte nur kurz. Zwei Minuten später traf Michael Krenzer-Riedel für die Sportfreunde Dienheim und rettete seinen Team einen wichtigen Punkt im Kampf um die Meisterschaft.

Lörzweiler liegt damit weiter drei Punkte vor Dienheim, hat allerdings auch schon ein Punkt mehr auf dem Konto.

Dieses Ergebnis dürfte auch der spielfreie Tabellendritte aus Finthen erfreut registriert haben. Die Finther liegen nun zwar sieben Zähler hinter dem Tabellenführer, haben aber noch zwei Spiele in der Hinterhand. Der Aufstiegskampf könnte also zu einem echten Dreikampf werden.

Absolut nicht mit Toren geizten am Freitagabend die Teams von Oppenheim III und der Türkgücü-Reserve. Sieben der insgesamt acht Treffer fielen dabei in Halbzeit Eins. Am Ende wurden die Treffer gerecht aufgeteilt und so konnten sich beide Teams beim 4:4-Unentschieden einen Zähler gutschreiben lassen.

Im hinteren Tabellenmittelfeld zog die TSG Hechtsheim II nach einem 4:1-Auswärtserfolg in Friesenheim an den Gastgebern vorbei und liegt nun auf Rang 8 der C-Klasse-Ost 2.

Am heutigen Montag findet noch die letzte Partie des Spieltages zwischen Willy Wacker Hechtsheim und Dexheim II statt.



FSV Oppenheim III – Türkgücü Mainz II 4:4 (4:3)

Tore: Doppler, Pflieger, Sonnack, Brück / Özcelik (2), Barlas, Tuna

FC Lörzweiler – Sportfreunde Dienheim 1:1 (0:0)

Tore: Kraft / Krenzer-Riedel

SV Friesenheim – TSG Hechtsheim II 1:4

Tore: Runschke / Eigentor, Mohand (2), Yalcin

Montag, 20.03.2017

19:30 Uhr 1. FC Willy Wacker – TuS Dexheim II

Aufrufe: 020.3.2017, 10:10 Uhr
Benjamin MarthAutor