2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Christmann
F: Christmann

Spitzenspiel endet in torlosem Remis

Etzenricht lässt in der A-Klasse Süd erstmals Punkte liegen. Germania gewinnt mit 6:4 gegen Freudenberg.

Verlinkte Inhalte



SV Schmidmühlen II - SV Inter Bergsteig Amberg II 2:0 (1:0).

Bestens eingestellt begann der Gastgeber die Partie gegen die unangenehmen Gegner aus Amberg. In der 16. Minute vollstreckte daher auch verdient Pascal Zurbriggen einen feinen Pass zum 1:0. Im Anschluss setzte der Gastgeber aber nicht nach und so blieb das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen. Schmidmühlens Torhüter Florian Gollwitzer blieb während der Partie nahezu beschäftigungslos. In der zweiten Hälfte war es Marco Eckstein vorbehalten, den 2:0-Endstand zu erzielen. In der 80. Minute nutzte er ein glänzendes Zuspiel und hob den Ball über den Gästekeeper ins Tor. (asv)



TuS Hohenburg – SG SV Etzenricht II/SC Luhe-Wildenau II 0:0 (0:0).

Bereits am Samstag kam es in Hohenburg zum Spitzenspiel des Ersten gegen den Zweiten in Hohenburg. Zu Gast war der Spitzenreiter aus Etzenricht. Wer sich allerdings auf ein Fußballfest gefreut hatte wurde bitter enttäuscht. Auch nach 90 Minuten hieß es 0:0 in Hohenburg. Daran hatte letztendlich auch TuS-Torhüter Lukas Weiss großen Anteil. Die SG Etzenricht II lässt also erstmals in dieser Saison Punkte liegen, führt die Tabelle aber weiterhin souverän an.



SVL Traßlberg II – ASV Haselmühl II 0:3 (0:2).

In der ersten Hälfte hatten beide Teams ähnliche Spielanteile. Die offensiv deutlich gefährlichere Mannschaft stellten allerdings die Gäste, welche in der ersten Hälfte durch zwei schöne Tore vom ständig gefährlichen ASV-Stürmer Mario Micko mit 0:2 in Führung gingen. Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Das Tor zum 0:3 erzielte Khaled Quassm Abdolah nach 60 Minuten, als er nach schönem Pass im Mittelfeld noch einen Gegenspieler umkurvte und anschließend sicher einschob. In der Folge gab es auf beiden Seiten noch Chancen für das ein oder andere Tor, am Ende blieb es jedoch beim verdienten Auswärtssieg des ASV Haselmühl II.



FC Edelsfeld II – DJK Ensdorf II !:1 (1:0).

Die Gäste aus Ensdorf hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Der Treffer fiel aber nach 33 Minuten durch Stefan Tuchbreiter für den FC Edelsfeld. Die DJK drängte in der zweiten Halbzeit weiter aber mehr als den

Ausgleich durch Marco Schmidt (56.) ließ eine aufopferungsvoll kämpfende FCE Reserve nicht zu. (api)



SC Germania Amberg II – SV Freudenberg II 6:4 (3:3).

Bereits nach 2 Minuten eröffnete Florian Glatt das Torfestival zum 1:0 für die Heimelf. Oliver Raschke erhöhte nach 10 Minuten auf 2:0. Michael (18./FE) und Benno (23.) Schiesslbauer glichen aus. Aleksandr Wildt für die Hausherren (38.) und erneut Benno Schiesslbauer sorgten für den 3:3 Pausenstand. Nach dem Wechsel waren es dann die Gastgeber die ihre Chancen besser verwerteten und somit verdient als Sieger vom Platz. Paul Schweiger (59.), Manuel Hartmann (81./FE) und Toby Mihalik (90.) erzielten die Tore zum späten Sieg. Matthias Tafelmeier (76./FE) traf zum zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich.



SSV Paulsdorf II – 1.FC Rieden II 2:1 (1:0).

Mit einem knappen Heimsieg ziehen die Hausherren an den Riedenern vorbei in der Tabelle. Die Führung gelang in der ersten Hälfte Philipp Koch (36.), welcher dem Riedener Schlussmann Matthias Weigert keine Chance ließ. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel lange Zeit offen. Erst in der 83. Minute gelang Thomas Rubenbauer der Treffer zum vermeintlich vorentscheidenden 2:0. Sebastian Kemmeter traf für die Gäste in der Nachspielzeit noch einmal zum 2:1-Anschlusstreffer. Dabei blieb es letzten Endes aber auch.



SG DJK Ehenfeld/TUS/WE Hirschau – DJK SV Utzenhofen II .

Das Spiel der A-Klasse Süd, SG Ehenfeld/Hirschau II - DJK Utzenhofen II wurde aufgrund personeller Probleme der Gäste aus Utzenhofen abgesagt, die Partie wird am Mittwoch, 14. September um 18:30 Uhr im Hirschauer Sportpark nachgeholt.

Aufrufe: 04.9.2016, 20:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor