2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Intensives Training am Dienstag auf der Lessenicher Asche.
Intensives Training am Dienstag auf der Lessenicher Asche.

Spitzenspiel, die Zweite!

Lessenichs "Erste" muss zur besten Abwehr der Liga.

Ein hart umkämpfter Sieg gegen den MSV Bonn (2:1) und das parallele Unentschieden (3:3) zwischen Bornheim und dem SV aus dem Vorgebirge bescherten dem RWL die langersehnte alleinige Tabellenführung, wenn auch nur mit 2 Punkten Vorsprung auf Bornheim. Die personalgeschwächten Lessenicher fuhren wieder einen "dreckigen" Sieg ein und müssen sich kommenden Sonntag abermals einem Verein aus der Führungsgruppe stellen: am Sonntag geht es zum Tabellendritten, der Salia aus Sechtem.

Die im letzten Jahr 5. platzierten Sechtemer sind seit dem 5. Spieltag ungeschlagen und stellen trotz der Verletzung (laut Fupa) von Torwart Christopher Nüssgen und Top-Torjäger Timo Lunken (10 Tore, 1 Vorlage) einen sehr ernstzunehmenden Gegner für den RWL dar. Sechtem zeigte in den vergangenen Spielen sowohl in der Offensive (43 geschossene Tore – Platz 2 in der Liga) als auch in der Defensive (nur 11 Gegentore – Ligabestwert) ihre Klasse. Lediglich Bornheim (2:1) und dem MSV (2:1) musste man sich knapp geschlagen geben.

Fieberkurve:


Statistik:

: 3 Plazierung 1 23 Punktzahl 31 43:11 Torverhätnis 36:13 U - G - U - G - G Trend G-G-U-G-G Timo Lunken (10) Torjäger (Tore) u.a. Daniel Fröhlich (7) 14 gelb - 1 gelb/rot Karten 20 gelb - 2 gelb/rot


Der RWL, weiterhin personalgeschwächt (Oliver Winkler abermals gelb-rot; Satria Damshäuser wird auf Grund einer Knieverletzung wahrscheinlich bis zum Rückrundenstart verletzt ausfallen; Torwart Glock mit Prellung am Knie, Einsatz am Wochenende ist aber wohl nicht gefährdet) gibt sich trotzdem kämpferisch, wobei an dieser Stelle der in der 11 der Woche platzierte Simon Golletz hervorgehoben werden muss. Dies unterstrich Trainer Mutavdzic beim Training unter der Woche und ermahnte seine Mannschaft zu mehr Cleverness und vor allem Geduld, sonst liefe man ins offene Messer.

Elf der Woche:



Anstoß ist am Sonntag, den 2.11.14 - bereits um 14:30 Uhr - in der „Sali-Arena" auf Kunstrasen in Bornheim-Sechtem (Staffelsweg, 53332 Bornheim). Martin Herde wird die Partie leiten.

Außerdem aktiv sind:

So. 11:00 RW Lessenich III – TuS Pützchen II

So. 15:00 TuS Dransdorf – RW Lessenich II

Aufrufe: 030.10.2014, 14:38 Uhr
Jens Glock / Daniel WeidenbörnerAutor