2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spitzenspiel der U17 ohne Sieger

Fußballerinnen des SuS 09 Dinslaken trennten sich 2:2 von Duisburg 08 +++ U13 siegt 11:1

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der Kreisliga trafen die U17-Fußballerinnen des SuS 09 Dinslaken als Tabellenzweiter auf Spitzenreiter Duisburger FV 08. Am Ende gab es beim 2:2 (1:2) keinen Sieger.

Die Dinslakener Mädchen begannen stark und hatten schon nach wenigen Minuten durch Jule Sy-mann zwei klare Torchancen, die die Duisburger Torhüterin vereitelte. In der 18. Minute traf der Gast nach einem Missverständnis in der SuS-Abwehr zum 0:1. Nach einem Foul an Jule Symann glich Eda Akcan in der 30. Minute per Elfmeter aus. Eine Minute vor der Halbzeit traf Duisburg nach einer Einzelaktion zum 1:2.

In der zweiten Hälfte lieferten sich beide Teams einen großen Kampf, der laut Trainer Martin Tenbrink "bis an die Grenzen des Erlaubten" ging. Die SuS-Mädchen belohnten sich in der 54. Minute mit dem 2:2 Ausgleich, den Eda Akcan nach einer Einzelleistung gegen zwei Duisburger Spielerinnen erzielte. Bis zum Ende blieb es beim Remis in dem echten Spitzenspiel, "das nur durch eine Tätlichkeit einer Duisburger Spielerin nach der Verabschiedung getrübt wurde", so Tenbrink.

Die U13 I des SuS 09 traf auf Turnerschaft Rahm II und hatte keine große Mühe, um den bisher punktlosen Gegner mit 11:1 (6:0) zu bezwingen. Die Treffer erzielten Kyra Bergmann (3), Meyra Junik, Hannah Neirich (4) und Katharina Holz (3). Den Ehrentreffer zum 1:10 hatten sich die wacker kämpfenden Gäste verdient. Damit behaupten die Dinslakener Mädchen Tabellenplatz drei hinter der TS Rahm I und Eintracht Duisburg.

Aufrufe: 04.11.2015, 08:00 Uhr
RP / RPAutor