2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Spitzenspiel der C-Liga endet mit einem Kantersieg

Süchteln III überrolt Geistenbeck II beim 8:1-Sieg

War das schon eine kleine Vorentscheidung im Titelrennen der Kreisliga C, Gruppe 1? Der ASV Süchteln III überrollte den direkten Konkurrenten Geistenbeck II mit 8:1. Beide hatten sich bei ihren höherklassig spielenden Teams mit je drei Spielern verstärkt.

Verfolger Wickrath II hielt durch das 3:1 bei Liedberg III einen weiteren Wettbewerber auf Distanz und wahrte die rechnerische Chance, dem ASV bei vier Punkten Rückstand noch Paroli bieten zu können. In Gruppe 2 hatte Spitzenreiter Fortuna II keine Mühe, die Red Stars III mit 9:0 zu besiegen.

Gleichzeitig bedeutet dieser Kantersieg, dass die Fortunen in der Tordifferenz mittlerweile eine dreistellige Zahl aufweisen. Einzig verbliebener Konkurrent ist Liedberg II nach dem 6:0 beim SV 08 Rheydt III, er weist aber drei Zähler Rückstand bei einem Spiel mehr auf. Drei der vier Titelaspiranten in Gruppe 3 mussten wetterbedingt pausieren. Nur Venn durfte spielen und nutzte durch ein 3:1 bei Rheindahlen III die Gunst der Stunde, um vorübergehend Position zwei einzunehmen.

Aufrufe: 031.3.2015, 08:00 Uhr
RP / hohöAutor