2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Spitzenspiel der 2. Frauen-Bundesliga Nord in Meppen

Die beiden bisher verlustpunktfreien Teams SV Meppen und SV Werder Bremen treffen aufeinander

Verlinkte Inhalte

Meppen – Die Uhr tickt! Weniger als 72 Stunden, dann steigt in der Hänsch-Arena des SV Meppen das Spitzenspiel der 2. Frauen-Bundesliga Nord.

Am Samstag, 11. Oktober 2014 treffen um 18 Uhr die beiden bisher verlustpunktfreien Teams SV Meppen und SV Werder Bremen aufeinander. Mit Siegen gegen Lübars, Gütersloh und den VfL Wolfsburg II erarbeiteten sich die Bremerinnen ihre Ausgangssituation vor dem nun folgenden Vergleich mit dem SV Meppen. Die Emsländerinnen ihrerseits überzeugten beim 2-0 Auftakterfolg bei Vorjahresmeister Turbine Potsdam II und ließen weitere Siege gegen Union Berlin und in Leipzig folgen.

Zwei spielfreie Wochen hat der SV Meppen aktuell hinter sich, die eine akribische Vorbereitung auf das Spitzenspiel bisher zuließen. Die verbleibenden Tage gilt es nun weiter zu nutzen, weiß auch Coach Tommy Stroot: „Die Mannschaft hat ihre Aufgaben in den bisherigen Partien sehr gut umgesetzt. Fokussiert auf ein Fortsetzen ihrer Serie freuen Sie sich nun auf ein Flutlichtspiel gegen ein sicherlich sehr starkes Team des SV Werder Bremen.“

In die gleiche Kerbe schlägt auch die Sportliche Leiterin des SV Meppen, Maria Reisinger. „Der Saisonauftakt war nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal bisher hervorragend. Die Mannschaft hat sich für die investierte Arbeit bisher mit guten Ergebnissen belohnt. Werder wird jedoch sicherlich ein echter Gradmesser, da wir das Team von der Weser am Ende der Saison durchaus sehr weit oben in der Tabelle erwarten. Wir wollen unseren Erfolg fortsetzen, Bremen dürfte jedoch der Favorit sein.“

Reisinger und Stroot ist es gelungen, einem jungen Team weitere Talente aus dem eigenen B-Juniorinnen-Nachwuchs in die Mannschaft zuzuführen. Der SVM-Kader weißt ein Durchschnittsalter von weniger als 21 Jahren aus und schickt sich nach drei Spieltagen womöglich an, die hervorragenden Abschlussplatzierungen der beiden Vorjahre zu wiederholen, möchte diese im Saisonziel zumindest bestätigen.

Besonderes Fanangebot:
Für den Samstagabend ist das Spiel unter dem Motto „Spitzenspiel und Spitzenfußball im Doppelpack“ ausgelobt worden. Mannschaft und Verein freuen sich auf eine möglichst hohe Zuschauerresonanz in der Hänsch-Arena, um im Duell der beiden Erstplatzierten mit der Unterstützung über die Zuschauerränge die Nase vorne zu behalten. Im Anschluss an die 2.FBL-Begegnung steht dann die Übertragung des EM-Qualifikationsspiels der Deutschen Herren-Nationalmannschaft gegen Polen auf dem Programm, welches sich die Mannschaft gerne mit allen Fans und Fußballliebhabern in der Stadiongaststätte „Anno 1912“ in der Hänsch-Arena anschauen wird.

Aufrufe: 08.10.2014, 11:07 Uhr
Pressemitteilung / SV MeppenAutor