2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Berghausen - hier beim 4:1-Sieg über Graben am 9. Oktober - erwartet Tabellenführer Wettersbach. Foto: Schwarz
Berghausen - hier beim 4:1-Sieg über Graben am 9. Oktober - erwartet Tabellenführer Wettersbach. Foto: Schwarz

Spitzenspiel beim FC Viktoria Berghausen

Kann die Maiorano-Elf den Seriensieger Wettersbach stoppen? Neureut mit Chance auf Tabellenplatz 2

Verlinkte Inhalte

10. Spieltag in der Kreisliga: Tabellenführer SC Wettersbach kommt zum hartnäckigsten Verfolger nach Berghausen. Aber auch der FC 08 Neureut wäre wieder dran - mit einem Auswärtssieg in Spöck. Schlusslicht SVK Beiertheim empfängt Aufsteiger ASV Hagsfeld.

FV Sportfreunde Forchheim - TSV Auerbach (So 15:00)
"Das wird nicht einfach", sagt der TSV-Sportvorsitzende Matthias Miskolczi zu diesem Auswärtsspiel seiner Mannschaft. Die Tabellensechsten aus Rheinstetten sind nach ihrem hart erkämpften Sieg gegen Knielingen und damit gleich drei Siegen in Folge vermutlich sehr gut drauf. Doch Miskolczi will nicht verzagen: "Wir wollen den Anschluss an obere Mittelfeld bekommen". In der letzten Saison verlor Forchheim gegen Auerbach 2:4.


Schiedsrichter: Jan Hörsting

SG Stupferich - VfB Knielingen (So 15:00)
Für beide Mannschaften lief es zuletzt nicht rund. Ein Heimsieg im Brenk-Stadion würde die Gastgeber wahrscheinlich aus den Abstiegsrängen bringen.


Schiedsrichter: Michael Wesolowski (Hoffenheim)

SSV Ettlingen - Post Südst. Karlsruhe (So 15:00)
PSK-Trainer Goran Erceg kommt zu seinem Ex-Verein, bei dem er 5 Jahre lang war. Ein Freundschaftsgeschenk hat er nicht dabei: "Wir wollen nachlegen!", so der Coach nach dem ersten Sieg seiner Mannschaft eine Woche zuvor. Der SSV sah zuletzt bei der 0:3-Klatsche in Weingarten nicht gut aus.


Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe)

FC West Karlsruhe - FVgg Weingarten (So 15:00)
Weingarten hat einen Lauf - sogar die 2. Mannschaft überzeugte letzte Woche. Für die Kreisligatruppe geht es nun in den Karlsruher Nordwesten. "Wir wollen dranbleiben", gibt Sportvorstand Domink Steiner als Ziel der Gäste aus. Der FC scheiterte zuletzt immer an starken Leistungsschwankungen zwischen den ersten und zweiten 45 Minuten. Das Spiel gegen Tabellenführer Wettersbach sah Trainer Stefan Wammetsberger jedoch als "nur knapp verloren" an. "Warum sollen wir dann gegen Weingarten verlieren?", fragt er zuversichtich.


Schiedsrichter: Bernd Forstner (TSV Steinweiler/Südpfalz)

FC Viktoria Berghausen - SC Wettersbach (So 15:00)
Nachdem vorrmittags in Berghausen der 39. Internationale Pfinztallauf stattfand, treffen sich um 15 Uhr die Fußballfreunde im Viktoria-Stadion, um das Spitzenspiel der Kreisliga Karlsruhe zu sehen. "Ich bin kein Freund davon, Spiele zu klassifizieren", widerspricht FC-Coach Francesco Maiorano. Wettersbach steht derzeit mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze - da würde ein Heimsieg der Viktorianer die Liga erneut spannend machen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Graben - FV Malsch (So 15:00)
"Der FV Malsch tut sich immer leichter gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte" spricht Tino Hodzic für die Gäste. "Ein enges Match erwartet uns in Graben, die mit dem Rücken zur Wand stehen". Ganz so schlimm ist es für den Aufsteiger aus dem Spargeldorf noch nicht. Aber nur, wenn die Schlusslichter Stupferich, Post Südstadt und Beiertheim nicht punkten.


Schiedsrichter: Chris Lillig

TV Spöck - FC 08 Neureut (So 15:00)
"Die Qualität ist eine andere und es liegt an uns, nicht chancenlos zu bleiben", sagt Frank Ernst vom TV Spöck über das nächste Spiel. Aus seinen Worten spricht Respekt vor einer Mannschaft, die zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurückfand und nun im oberen Tabellenviertel spielt. Die Gäste machen ebenfalls nicht den Eindruck, sie könnten leicht einen Dreier entführen. "Das wird ein hartes Stück Arbeit", prognostiziert FC-Trainer Thomas Knorr, "die Spöcker haben gute Leute, das wird ein schwerer Auswärtssieg".


Schiedsrichter: Keine Angabe

SVK Beiertheim - ASV Hagsfeld (So 15:00)
Man kennt sich noch aus Kreisklasse-A-Zeiten, aber sonst ist vorab schwer zu sagen, was man im Carl-Kaufmann-Stadion für ein Spiel erwarten kann. Es spielt ein ehrgeiziger Aufsteiger gegen das Tabellenschlusslicht, das immer noch auf seinen ersten Sieg wartet. "Ich bin gespannt, lassen wir uns einfach überraschen!", meint Mittelfeldspieler Daniel Deibert, der auch Pressesprecher seiner Mannschaft ist.


Schiedsrichter: Fabian Gadelmeier
Aufrufe: 019.10.2016, 11:09 Uhr
Hannes BlankAutor