2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Nachtigall
F: Nachtigall

Spitzenspiel beim FC Luhe-Markt

Absteiger Kohlberg empfängt Störnstein +++ Aufsteiger Waldau hat Pleystein zu Gast

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonstart in der Kreisklasse Ost gibt es bereits zwei Partien am Samstag. Die übrigen Spiele finden dann wie gewohnt am Sonntag-Nachmittag statt.

FC Luhe-Markt - FC Weiden-Ost II (Sa 16:00)
Der FC Luhe-Markt will in seinem zweiten Jahr mit Coach Ramsauer wiedeer vorne eine Rolle spielen. In der Vorbereitung ist man auschließlich gegen höherklassigere Teams angetreten und machte stets einen guten Eindruck. Zwar sprang wenig zählbares heraus, dennoch hat man gesehen dass man mithalten kann. Das Saisonziel "oben mitspielen" ist also eine Kampfansage an die anderen Spitzenteams. Zu Gast in Luhe ist der FC Weiden-Ost II. Die Ostler glänzten in der Vorbereitung und anch einem Jahr in der KK-Süd ist man jetzt wieder auf gewohnten Boden. Das junge Team zählt zu den Geheimfavoriten auf den Meistertitel dieses Jahr. Man darf gespannt sein, wie die Oppitz-Elf gegen einen Mitkonkurrenten abschneiden wird.

SV Waldau - TSV Pleystein (Sa 16:00)
Nach dem Kreisklassenabstieg im Jahr 2014 musste sich der SV Waldau in der A-Klasse erst einmal zurecht finden. Im letzten Jahr holte man dann souverän die Meisterschaft und ist nach zweijähriger Abstinenz wieder in der KK-Ost. Primäres Ziel wird der Klassenerhalt sein. Beim Gast, dem TSV Pleystein, ist man froh, dass man letzte Saison noch die Kurve bekommen hat und nicht von der Kreisliga in die A-Klasse durchgereicht wurde. Diese Saison soll es natürlich anders laufen. Mit Markus Fuchs hat man zudem einen ambitionierten Coach an der Seitenlinie. PLeystein wird wohl wieder in der oberen Tabellenhälfte zu finden sein.

SV Kohlberg-Röthenbach - SV Störnstein (So 15:00)
Nach dem Abstieg aus der Kreisliga muss sich der SV Kohlberg erst einmal zurechtfinden. WEnn das gut klappt wird man sicherlich wieder nach oben schielen wollen. Doch zunächst will man verhindern abzurutschen. Wie schwer das werden kann zeigten nicht zuletzt Kreisliga-Teams wie Floß, Parkstein oder auch Ligakonkurrent Pleystein. Zu Gast ist der SV Störnstein. Neu-Coach Schiener der den SV bereits in den letzten Partien der vergangenen Saison begleitete, startet nun endlich in seine "erste" Saison. Die Vorbereitung verlief jedoch etwas durchwachsen. Gegen den SV Plößberg gab es eine richtige Packung. Hier hat man gesehen, dass der SVS vielleicht doch noch nicht zu den Favoritenkreis der Kreisklasse zählen wird. Das Saisonziel Mittelfeldplatz ist realistisch.

SV Anadoluspor Weiden - SpVgg Pirk (So 15:00)
Wer hätte wohl gedacht, dass der SV Anadoluspr doch nicht aufsteigt. ANch einer fulminaten Hinrunde haben zuletzt dann doch die Kräfte nachgelassen. In der neuen Spielzeit will man dennoch wieder oben dabei sein. Dieses Vorhaben gestaltet sich aber schwerer als letztes Jahr: viele Zu- und Abgänge haben etwas Unruhe ins Mannschaftsgefüge gebracht. Zu Gast beim SVA ist die SpVgg Pirk. Trainer Kleber kann mit den Leistungen seines Teams nnicht zufrieden sein: in der Vorbereitung gab es eine Schlappe nach der anderen. Wenn das Team den Ernst der Lage bis zum Saisonstart nicht sieht, wird es eine schwere Spielzeit für die SpVgg.

SV Altenstadt/Vohenstrauß - SV Altenstadt/Waldnaab (So 15:00)
Altenstadt gegen Altenstadt. Mit Hängen und Würgen ist der SVA/WN letzte Saison noch in der Liga geblieben. Heuer will man kein Kellerkind sein sondern in der Liga Stabilität finden. Für Coach Trinkner gab es viel Arbeit, das neue Team mit den Zu- und Abgänge unter einen Hut zu bekommen. Gastgeber Altenstadt/Voh strebt nach zuletzt zweimal in Folge Platz 5 in der Kreisklasse ein ähnlich gutes Ergebnis an. Das dritte Jahr in Folge in der Kreisklasse will man wieder in der oberen Tabellenhälfte zu finden sein. Mit dem Abstiegskampf will man nichts zu tun haben.

Schiedsrichter: Stefan Nörl (SpVgg Weiden)

weitere Begegnungen am 1.Spieltag:


FSV Waldthurn - SpVgg Vohenstrauß II (So 15:00)


Schiedsrichter: Johannes Zintl (TSV Reuth)

DJK Neukirchen St. Chr. - TSV Eslarn (So 15:00)



Aufrufe: 028.7.2016, 12:41 Uhr
P.RAutor