2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die SpVgg Neustadt am Kulm (rot) konnte mit einem Auswärtssieg beim SC Eschenbach II überzeugen. Jetzt kommt der ebenfalls noch verlustpunktfreie TSV Erbendorf II nach Neustadt/Kulm. F: Schraml
Die SpVgg Neustadt am Kulm (rot) konnte mit einem Auswärtssieg beim SC Eschenbach II überzeugen. Jetzt kommt der ebenfalls noch verlustpunktfreie TSV Erbendorf II nach Neustadt/Kulm. F: Schraml

Spitzenspiel bei der SpVgg Neustadt am Kulm

TSV Erbendorf II reist an den Rauhen Kulm+++Wiedergutmachung bei der DJK Neustadt/WN gegen den SC Kirchenthumbach+++Weiterhin Spielermangel beim SV Grafenwöhr II?

Verlinkte Inhalte

Wer hätte das gedacht, daß der 3.Spieltag der A-Klasse West mit der Begegnung SpVgg Neustadt am Kulm gegen den TSV Ebendorf II, der Erste gegen den Zweiten, ein Spitzenspiel um die vorläufige Vorherrschaft in der A-Klassen-Tabelle, sein wird. Am Samstag starten mit der Partie SVSW Kemnath II gegen den SC Eschenbach und die Concordia Hütten gegen den SV Grafenwöhr II in diesen Spieltag. Der Aufsteiger aus Neuhaus versucht sein Glück am Sonntag beim TSV Neunkirchen, der am letzten Sonntag spielfrei war.

SV SW Kemnath-Stadt II - SC Eschenbach 1923 II (Sa 14:00)
Die Kreisligareserve des SV SW Kemnath konte letzten Sonntag nicht ganz überzeugen und mußte bei ihrer Niederlage beim SV Immenreuth drei Tore hinnehmen. Zuhause gegen die Gäste aus Eschenbach will man wiedr einen Heimsieg einfahren und in der Tabelle nach vorne schauen. Wie die Aufstellung der König-Elf am Samstg auschauen wird, zeigt sich wahrscheinlich erst kurz vorm Anpiff.

Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein)
_________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - SV TuS/DJK Grafenwöhr II (Sa 16:00)
Die Hausherren starteten erst letzten Sonntag in die Saison, da man am erten Spieltag erst einmal pausieren durfte. Doch der Auftritt der Concordia Hütten ging leider in die "Hose", denn mit einem knappen 1:2 mußte man von Trabitz nach Hause fahren. Jetzt kommt der Nachbar aus Grafenwöhr zum Derby und alles andere wie ein Sieg wäre laut Abteilungsleiter Sebastin Waldmann eine Enttäuschung. Trotzdem weiß man nicht wie die Gäste in Hüttten auflaufen werden, denn den 2.Spieltag sagte man wegen Spielermangels bereits schon ab.

________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SC Kirchenthumbach II (So 13:15)
Einen kleinen"Schuß vor dem Bug" bekam einer der Meisterfavoriten am letzten Sonntag bei der Reserve des TSV Erbendorf II. Denn mit einer 1:3 Niederlage reiste die Kastl-Elf aus dem "Kreinzl-Stadion". Jetzt will man zeigen, daß dieses nur ein Ausrutscher war und man doch zu den Besten der Liga gehört. Der Gast aus Kirchenthumbach hatte auch nicht das Glück auf seiner Seite und mußte sich mit einem Remis amSontag abfinden. Jetzt will Fraunholz & Co. im zweiten Auswärtsspiel beweisen, das man auch mit einem Meisterschaftsfavoriten mithalten kann und etwas Zähbares aus der Kreisstadt mit nach Hause bringen.

_________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - TSV Erbendorf II (So 15:00)Spieltext

Das Spitzenspiel in der A-Klasse West findet in Neustadt am Kulm statt und hier wird sichzeigen was die ersten beiden Sieger der Teams wert gewesen sind. Die Stubenvoll-Elf hat ihr zweites Heimspiel zu spielen und will gegen den 2. der AK West nicht nur ein gutes Spiel dem heimsichen Publikum bieten, sondern will die drei Punkte einhammstern und den Tabellenthron erklimmen. Für Kastner & Co. wird es hier am Rauchen Kulm kein leichtes Spiel, doch Angst hat man in Erbendorf nach dem Sieg gegen die Reserve von der DJK Neustadt/WN II auf keinen Fall. Somit fährt man mit viel Hoffnung und Zuversicht zur SpVgg Neustadt/Kulm und versucht einen weiteren Meisterschaftsfavoriten zu ärgern.
_________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SV Immenreuth (So 15:00)
Sowie die SpVgg Neustadt am Kulm und der TSV Erbendorf II hat der SV Parkstein auch sechs Punkte auf der Habenseite. Doch die letzten drei Punkte konnte man kampflos einsacken, da der SV Grafenwöhr II nicht antrat. Jetzt kommte der Absteiger SV Immenreuth mit einem 3:1 Erfolg aus Kemnath an den Basaltkegel und will versuchen, den Kunstrasen in Parkstein in "Flammen" zu setzen. Ob die Zwangspause den Parksteinern gut getan hat, sieht man am kommenden Sonntag nach dem Schlußpfiff dieser Partie.

_________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - DJK Neuhaus (So 15:00)
Viel Freude herrschte am letzten Sonntag beim Aufsteiger DJK Neuhaus nach dem Match beim SC Kirchenthumbach II. Mit dem 1:1 erkämpfte sich die Selch-Elf einen Punkt und holte sich viel Motivation für die nächste Aufgabe beim TSV Neunkirchen. Gerade beim noch punktlosen Gastgeber wollen Selch & Co. versuchen, den gewonnenen Punkt in Kirchenthumbach zu vergolden und vielleicht einen Dreier an Land ziehen. Doch mit Vitek Iwanschenkow (verletzt), David Kreinhöfner, Patrick Cramer (beide Urlaub), Sammet Yetiskin (auch verletzt) und wahrscheinlich David Bindl (verletzt) fehlen fünf Leistungsträger beim Aufsteiger. Ob man diese Akteure kompensieren kann, wird sich dann am Sonntag zeigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 011.8.2016, 14:03 Uhr
Uwe SelchAutor