2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Spitzenspiel an der Zietenstraße

SG Vatanspor Solingen - Dabringhausener TV

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenfünfte gegen den Vierten, das sechstbestes Heim- gegen das sechststärkste Auswärtsteam: Was sich nach aktuellem Tabellenstand in der Fußball-Bezirksliga wie ein Verfolgerduell auf Augenhöhe anhört, klingt bei Dabringhausens Trainer Acar Sar nach einer klaren Rollenverteilung:
„Während wir einen schwachen Start mit dem Remis in Neandertal hingelegt haben und danach aufgrund der Platzsperren kaum trainieren konnten, hat der Gegner durch den 3:2-Derbysieg beim VfB zuletzt jede Menge Selbstvertrauen getankt. Vatanspor ist Sonntag der Favorit.“

Sein Augenmerk will Sar vor allem auf die Brüder Sahin und Mehmet Sezer sowie auf die „Balkan-Flügelzange“, bestehend aus Mensur Pjetrovic und Goran Stojanovic, richten. Verstecken will sich der Gast an der Zietenstraße aber nicht, zumal dem Trainer in Solingen mehr einsatzbereite Offensiv- als Defensivakteure zur Verfügung stehen werden.

„Wir haben den Sieg im Derby gegen den VfB natürlich sehr genossen, aber seit Dienstag konzentrieren wir uns schon wieder auf Dabringhausen“, erklärt SG-Trainer Sahin Sezer. Personell wird Fatih Sezer ins Team zurückkehren, dafür gibt es aber ein Problem auf der Torhüterposition. „Yasin Yüksel hat sich im Derby eine Rippenprellung zugezogen. An Training war unter der Woche nicht zu denken“, erklärt der Coach. Trotzdem hofft Sezer auf weitere drei Punkte: „Dafür müssen wir aber mehr machen, als in der ersten Halbzeit beim VfB.“

Aufrufe: 07.3.2015, 10:50 Uhr
mitAutor