2024-04-19T07:32:36.736Z

Vilshofens BOL-Reserve um TW Andi Fischer kann mit einem Sieg gegen Unteriglbach die alleinige Tabellenführung übernehmen Foto: Karl-Heinz Hönl
Vilshofens BOL-Reserve um TW Andi Fischer kann mit einem Sieg gegen Unteriglbach die alleinige Tabellenführung übernehmen Foto: Karl-Heinz Hönl

Spitzenspiel an der Rennbahn

Erster gegen Zweiter ++ Nachbarderby in Aunkirchen ++ Krisengipfel in Beutelsbach

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag steigt erneut ein Spitzenspiel - der Tabelle nach. Wenn am Samstag der FC Unteriglbach gegen den FC Vilshofen II antritt, treffen die beiden Punktgleichen Tabellenführer aufeinander. Lachender Dritter könnte dann der ASV Ortenburg sein. egen die Gäste des TSV Nammering gillt der ASV allein schon aufgrund der bislang 18 erzielten Tore als Favorit.

Der TSV musste zudem unter der Woche das Spiel gegen die SpVgg Pleinting II nachholen. In einer einseitigen Partie schossen Robert Donaubauer, Daniel, Hartl, Günter Schweiberger und Markus Schiffl per Elfmeter die Tore zum 4:0 Heimsieg. Wenn dieses Spiel nicht zu viel Kraft gekostet hat, könnte das Team aus dem Vorwald mit einem Punkt in Ortenburg durchaus gut leben.

Die Spiele des vierten Spieltages:

Aunkirchen II - Aldersbach
Letzte Saison konnte die Kreisligareserve immerhin einen Punkt gegen den Favoriten holen. Diese Saison scheint dies wieder möglich, aber der FC Aldersbach wird nach dem 3:3 gegen Ortenburg sicherlich alles dafür geben, oben dran zu bleiben - mit einem Spiel weniger.

Vilshofen II - Unteriglbach
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der FC Vilshofen II mit dem FC Unteriglbach in der Tabelle vorne wegmaschiert? Eigentlich sieht man ja den FCU in der Favoritenrolle, aber die Gastgeber haben derzeit einen Lauf, auf der heimischen Rennbahn kann Vof II an einem guten Tag jeden schlagen und dann steht ja auch noch Andi Fischer im Tor. Die Gäste sind auch heimstark (8:1 Tore), Auswärts (in Aunkirchen) gelang aber nur ein knappes 0:1. Das Spiel Erster gegen Zweiter ist noch lange nicht entschieden.

Beutelsbach - Garham
In Beutelsbach treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich nach drei Spieltagen mehr als einen bzw. drei Punkte ausgerechnet hatten. Die Gastgeber konnten am Doppelspieltag ihren ersten Punkt gegen Absteiger Nammering holen. Die Gäste aus Garham gingen dagegen leer aus.
In Beutelsbach muss der SVG aber gewinnen, um nicht von den Gastgebern in der Tabelle überholt zu werden.

Ortenburg - Nammering
Ein leichtes Spiel steht dem TSV Nammering bevor. Zu Gast in Ortenburg erwartet wohl keiner, dass man Punkte mit nach Hause nimmt. Mit 18:3 Toren und sieben Punkten steht der ASV momentan auf Platz, aber sollten Vilshofen und Unteriglbach keinen Sieger ermitteln können, dann kann man mit einem Sieg gegen die Gäste zu den Konkurrenten aufschließen.
Ähnlich sieht es in Nammering aus, denn mit einem Sieg wäre man punktgleich mit Ortenburg.

Pleinting II - Alkofen II
Für viele völlig unerwartet gewann der FC Alkofen II gegen Beutelsbach deutlich mit 5:2. Zu Gast in Pleinting erwartet man nun einen ähnlich klaren Erfolg der Kreisligareserve. Das letzte Gastspiel bei der Bezirksligareserve gewann man mit 6:0.

Hofkirchen - Sandbach
Acht Gegentore in zwei Spielen und das Nachholspiel gegen Aldersbach steht auch noch aus - da kann Hofkirchens Offensive um Tobias Ebner sicherlich eine gewisse Vorfreude nicht verbergen. Will der SVH aber wirklich weiter oben mitspielen, darf man sich auch gegen vermeintlich leichte Gegner nicht zu sicher sein. Die DJK aus Sandbach hat einen Fehlstart hingelegt, aber nun gilt es endlich Punkte zu sammeln, sonst ist der Platz im Tabellenkeller für längere Zeit gebucht.
Aufrufe: 019.8.2011, 13:20 Uhr
Andreas PeschkeAutor