2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
<b>F: Mark Bohla</b>
<b>F: Mark Bohla</b>

Spitzenreiter zu Gast bei GA Möllen

Auch gegen Blau-Weiß Oberhausen rechnet sich Glückauf-Trainer Thomas Drotboom einiges aus +++ SGPO fehlen gegen Genc Osman die Abwehrspieler

Verlinkte Inhalte

Der Druck liegt ausnahmsweise nicht bei den abstiegsgefährdeten Möllenern. Wenn Tabellenführer Blau-Weiß Oberhausen an der Rahmstraße den Platz betritt, kann Glückauf entspannt aufspielen. Ein Sieg ist keine Pflicht, aber "wir müssen trotzdem versuchen, einen Punkt zu holen", spornt Trainer Thomas Drotboom seine Mannschaft an.

In der Rückrunden-Tabelle rangieren die Möllener mit nur zwei Punkten weniger hinter dem Meisterschaftsanwärter. Das hat zwei Gründe: Drotbooms Elf hat bisher noch kein Spiel verloren. Zwei Unentschieden und der Kantersieg gegen Alstaden setzten Hoffnungen frei. Blau-Weiß zeigte hingegen Schwächen beim 0:0 gegen den Mülheimer 07 SV. In der vergangenen Woche half beim 2:1 gegen Klosterhardts Reserve der Gegner mit einem Eigentor mit. "Wir haben Respekt, aber keine Angst", sagt Drotboom. "Das ist eine gute Truppe, die gut Fußball spielen kann. Aber das können wir auch." Am Sonntag wird der GA-Coach seine Elf etwas defensiver einstellen, um auf Konter zu lauern. Michael Badke konnte unter der Woche nicht voll trainieren, steht aber zur Verfügung.

Den 2:1-Auswärtssieg gegen den SV Adler Osterfeld konnte Andreas Matyjaszek nicht lange genießen. Am Sonntag wird die abstiegsbedrohte SGP Oberlohberg wieder von einem starken Gegner gefordert. Doch gegen Genc Osman Duisburg fehlen dem Trainer die Abwehrspieler.Sowohl Markus Becker (Zerrung) als auch Andreas Otto (Fußverletzung) werden nicht dabei sein können. Schon in Oberhausen musste Daniel Möllmann ungewohnt in der Defensive Platz nehmen. Diesmal muss "Schuppi" noch eine Alternative aufbringen: "Ich muss mich am Sonntag überraschen lassen." Mit den Duisburgern kommt der Tabellenachte an die Gärtnerstraße. Das Team von Ilyas Basol kommt in dieser Saison nicht in den Tritt, nachdem den Duisburgern im Vorjahr bloß ein Punkt zum Aufstieg in die Landesliga fehlte.

Aufrufe: 014.3.2015, 12:01 Uhr
RP / loAutor